Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Bikeaddict

Interessant finde ich, dass hinten eine disk montiert ist und vorne eine v-brake, normalerweise ist bei einem mix eher die umgekehrte konstelation anzutreffen (disc vorn, v-brake hinten)!

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das vorne aber keine V-Brake sondern eine Magura Hydraulikfelgenbremse.

Oder täuscht das Bild so :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von Bikeaddict

Interessant finde ich, dass hinten eine disk montiert ist und vorne eine v-brake, normalerweise ist bei einem mix eher die umgekehrte konstelation anzutreffen (disc vorn, v-brake hinten)!

liegt daran dass es vermutlich 1985 schon a wahn war dass man zumindest mal hinten a disc kappt hat... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Nein, täuscht nicht...

sorry...Hab nicht genau hingesehen, mir is nur aufgefallen, dass hint a scheiberl ist und vorn nicht und das ist mir halt gleich aufgefallen, und auch wenns eine hs33 ist, ist die konstelation trotzdem eigenartig. (für mich zumindest)

Geschrieben

no a bissl grösser und ma muss den umwerfer auf der sattelstütze montieren! :D

wobei... 110-70-40 is eh a leiwande abstimmung.... des 40-er für die uphills... zwaa kettn brauchst halt und an schaltwerkkäfig mit 50cm länge! :rolleyes:

Geschrieben

i hamma des grad ausgerechnet...

wenn des kb 110 zähne hat, der radumfang 2,05m beträgt und man mit 130 U/min runtertritt...

dann is ma mit 146,5km/h unterwegs! :(

und an bremsweg wie a güterzug... :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...