Zum Inhalt springen

Fully/Allmountain für 2,05m gesucht


Hightower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sag mal Stack und Reach an was da rauskommen.

 

 

Die Maße kann ich erst nachreichen, weiß aber leider nicht wann.

Die hat der freundliche noch, und die kosten mich ca, 70 euro, also die komplett Vermessung ( die ging auch knapp 3 Stunden), und je nachdem ob ich ein bike bei ihm bestelle, kriege ich sie darauf angerechnet, oder ich zahle sie und bekomme die maße so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberrohrmaß ist 630mm, mit höherem Lenker und geradem Rücken, also ca. der Bilderbuchposition wie der freundliche es beschrieben hat.

Sitzrohrmaß ist mir gerade entfallen.

 

Hört sich nach Trekkingrad-Position an :f:

 

Special XXL:

Stack 686

Reich 477

OR 674

SR 564

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält hier wirklich jemand was von Vermessung? Ich nicht - ist ja kein Rennrad.

Diese Vermessungssachen beruhen meist auf irgendwelchen (esoterisch) angenommenen Maaßen im sitzen - wichtiger ist aber die größe im stehen für bergab. Sprich selbst wenn man sau unflexibel ist nach vorne - ist egal weil bergab zählt viel mehr. Stattdessen einfach lieber Sattel extrem weit vor wenn Lenker zu weit weg ist und man daher Rückenschmerzen bekommt. Viel wichtiger ist testfahren von extremen Geometrien um zu wissen was einem taugt.

 

Würde das vermessen was taugen - hätten wir schon seit 20 jahren vernünftige Geometrien und nicht jahrzehntelang zu kurzen Reach, zu steile Lenkwinkel - zu flachen Sitzwinkel, usw. Lenkerhöhe hat dagegen mehr mit Fahrstil als mit Körpergröße zu tun. (so 60/40 IMHO). Grad viele Ex XC Profis fahren im Enduro sehr tiefe Lenker - und sind damit auch sehr schnell. Sam Hill war der beste Fahrer im sehr steilen - und fuhr damals quasi den tiefsten Lenker (das Iron Horse Sunday wurde ja u.a. wegen Sam für damalige Vehrältnisse extrem kurzes Steuerrohr bekommen - auch für heutige Verhältnisse eher kurz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich allesextreme strange an,ich fahren ein L speci enduro mit 93cm schrittlänge und einer 125er sattelstützt und selbst die könnte man noch 2-3cm raus ziehen also passt ein XL locker!

Außerdem kannst du kein sitzriese seinwenn du 15cm größer bist als ich aber nur 4cm mehr schrittlänge hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Habe auch ein mulmiges Gefühl und werde erstmal nur die Maße nehmen.

So eine Anfertigung kostet ne Stange Geld, und wenn es dann nicht passt hab ich ein Problem.

 

Will auf jeden Fall nochmal Mondraker austesten, würde dann zwar 27,5 fahren, aber warum nicht mal was neues ausprobieren, wenn ich schon fully und 1x11 nehme :)

 

Wenn das nicht passt, mal schauen.

 

Vom Hightower wurde mir vom freundlichen der vermessen hat abgeraten ,, checke aber nochmal meinen freundlichen vor Ort aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Habe auch ein mulmiges Gefühl und werde erstmal nur die Maße nehmen.

So eine Anfertigung kostet ne Stange Geld, und wenn es dann nicht passt hab ich ein Problem.

 

Will auf jeden Fall nochmal Mondraker austesten, würde dann zwar 27,5 fahren, aber warum nicht mal was neues ausprobieren, wenn ich schon fully und 1x11 nehme :)

 

Wenn das nicht passt, mal schauen.

 

Vom Hightower wurde mir vom freundlichen der vermessen hat abgeraten ,, checke aber nochmal meinen freundlichen vor Ort aus.

 

Wie ich seit dem Aufsitzen weiß, passt mir bei 186cm das L, mit ca. 10cm mehr sollte das XL passen, weitere 10cm mehr sollte doch das XXL noch bedienen. Ich wüsste es nicht, was da nicht zusammenpassen könnte. Der Freundliche ist mir nicht geheuer. Aber Mondraker sind sicher auch eine Option, etwas länger noch und auch flach heisst aber für dich nicht unbedingt, dass es deutlich passender sein muss - wegen der tiefen Front. Wenn man den gewöhnungsbedürftigen 10mm-Vorbau nimmt, kommt die natürlich höher. Wenn es stimmt, dass du 97cm SL hast, sollte das Sitzrohr vom XXL Hightower passen, Oberrohr mit 685mm ist nicht extrem lang, aber sollte doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja macht. mich auch etwas stutzig, ist halt nicht der freundliche zu dem ich sonst gehe.

 

Werde nachher nochmal bei meinem Standard-Freundlichen vorbeischauen, und mit ihm nochmal schnacken.

 

Hoffentlich kommt was rum, und wenn ich halt bis Juni oder so warten müsste ( Hightower XXL laut SC) , dann wäre das auch okay, nicht optimal aber deutlich besser als ein bike mit dem ich nicht zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja macht. mich auch etwas stutzig, ist halt nicht der freundliche zu dem ich sonst gehe.

 

Werde nachher nochmal bei meinem Standard-Freundlichen vorbeischauen, und mit ihm nochmal schnacken.

 

Hoffentlich kommt was rum, und wenn ich halt bis Juni oder so warten müsste ( Hightower XXL laut SC) , dann wäre das auch okay, nicht optimal aber deutlich besser als ein bike mit dem ich nicht zufrieden bin.

 

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es wirklich passt, aber ich kann es mir vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Doch es war ein XL, wurde extra für mich bestellt.

Wie gesagt, wenn ich einlenke bin ich mit dem Knie, wenn das pedal oben ist, deutlich über dem Lenker.

Das Ding ist, der Händler hat mir erzählt Mondrarer säge die Gabeln oben etwas ab, die sind also etwas kürzer.

 

Damit das Ding mir passt müsste ich alles ändern, also Sattelstütze , Lenker, Vorbau, Gabel, und ob es dann wirklich passt ist eine andere Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen,

bin letzte Woche mal ein Nicolai IonG13 XXL gefahren, und kann nur gutes darüber berichten.

Bin nur noch gerade am austüfteln welche Komponenten ich einbaue , bzw, ich hab zur Zeit 2 Angebote vorliegen, eins von Nicolai selbst und eins von einem Radshop, und warte nur noch auf ein drittes das heute kommt.

Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...