Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 unglaublich - sagan beim blutspucken Zitieren
NoControl Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Geschrieben 18. Mai 2017 den sprint könnte er nicht gewinnen;) hat er ja auch nicht Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 weil es in wahrheit nicht so ist, wenn er über 4h 20 min realistisch 315-320watt getreten hat, ist das schon sehr würdig..er hat btw 4765kj gesamt "gearbeitet" - bist eh ein alter tüftler;) Nicht um 6:00 in der früh ;-) Zitieren
kapi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 weil es in wahrheit nicht so ist, wenn er über 4h 20 min realistisch 315-320watt getreten hat, ist das schon sehr würdig..er hat btw 4765kj gesamt "gearbeitet" - bist eh ein alter tüftler;) Irgendwie steh ich am Schlauch, warum bezweifelst du die 357NP? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) die bezweifle ich nicht, np sind aber ein errechnter wert, u nicht die realität (also echt gebrachte leistung) - die sich nun mal in der erbrachten arbeitsleistung widerspiegelt. roland könnte im flachen niemals über 4 stunden 375watt treten - vermutlich nicht einmal eine stunde - u da sich so viele leute nicht damit beschäftigen würde man meinen können, er habe durchgängig über 4 h - ohne pause - 375 watt geleistet. np, *gewichtete leistung u was weiss ich noch alles sind rechenformeln - wobei nichtmal garmin connect u strava auch nur annähernd exakte werte bringen* würde man nur steile kurze hügel hoch sprinten u beim runterollen 0 watt leisten, wären die avg watt womöglich 150 u der np wert 300* Bearbeitet 18. Mai 2017 von User#240828 Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 Irgendwie steh ich am Schlauch, warum bezweifelst du die 357NP? Weil wahrscheinlich ein Profi das nicht treten kann!? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 der genialste Sprint war gestern oder vorgestern bei der Tour of California, wie sich ein rasierter, kurzhaargeschnittener und mit leichtem Bauchansatz getunter sagan (also der nette schwiegerpeter) beim Bergaufstrint aus anscheinend aussichtsloser Situation nach vorne gewuchtet hat war sehr inspirierend. [video=youtube;ijLHFYHa-cI]https://www.youtube.com/watch?v=ijLHFYHa-cI . . dass beim giro gestern eine meiner lieblingsmannschaften gewonnen hat war nett, ansonsten dürfte aber wenig passiert sein dass unbedingt im fernsehen gesehen werden muss?? PS: nur für Sagan-Fans Ein Armutszeugnis der Gegner. Zitieren
kapi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) die bezweifle ich nicht, np sind aber ein errechnter wert, u nicht die realität (also echt gebrachte leistung) - die sich nun mal in der erbrachten arbeitsleistung widerspiegelt. ..... Ok, ich verstehe, du meinst es könnte sein dass es Dumpfbacken gibt, die die normalisierte Leistung mit AVG Leistung verwechseln. Weil wahrscheinlich ein Profi das nicht treten kann!? Ich glaub du hast recht Reini ...... np, *gewichtete leistung u was weiss ich noch alles sind rechenformeln - wobei nichtmal garmin connect u strava auch nur annähernd exakte werte bringen* ... Strava gibt keine NP aus, sondern errechnet eine normalisierte Leistung nach einem eigenen Algorithmus, ebenso Golden Cheetha, einfach weil NP ein rechtlich geschützter Begriff bzw Formel von Coggan ist. Garmin und SRM haben die Rechte für NP und zeigen auch genau gleiche Werte an. ...... würde man nur steile kurze hügel hoch sprinten u beim runterollen 0 watt leisten, wären die avg watt womöglich 150 u der np wert 300* Wir sind uns aber einig, dass eine Aktivität über eine Stunde mit AVG150/NP300 einen total anderen Trainigsreiz verursacht wie AVG150/NP150. Wenn man weiß was NP bedeutet und wozu es gut ist, ist das ein sehr sinnvoller Wert, er ersetzt ja nicht AVG sondern ist eine wichtige Zusatzinfo. Wen die (vollständigen) Leistungswerte von Profis beim Giro interessieren, dem sei der Strava Account von Laurens ten Dam nahe gelegt. https://www.strava.com/pros/186522 Bei der diskutierten Etappe von gestern hatte er: 268W AVG 321W normalisiert IF 0,8 VI 1,2 (FTP 400W, 69kg) https://www.strava.com/activities/992488105/overview Bearbeitet 18. Mai 2017 von kapi Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) @Christoph Mir geht es (hier in diesem Fred) nicht um Trainingsreize oder ob Strava Rechte von Coggan gekauft hat, oder Garmin bzw. wer welche Werte errechnet und wie. Welcher Algorithmus die Werte besser trifft und unter welchen Umständen ist mir auch egal... Für mein Dafürhalten werden Werte wild durcheinander gemischt und sie heizen Dopinggerüchte an, weil sie Leistungen suggerieren die so nicht erbracht wurden, oder weil Apfel mit Birnen verglichen werden. Also im Grunde - deine Worte - die Dumpfbacken, die sich nicht auskennen, aber sofort anmerken, dass es im Radsport ohne Doping sowieso nicht geht, weil die einen 375 Watt über 4,5h treten und die anderen mit 2.500 Watt 200Meter lange Sprints gewinnen, mit einem Highspeed von 80KmH.. Es sind, wie ich erkennen muss, klägliche Versuche die Leistungen in Relationen zu rücken mit denen der Hobbytiger auch was anfangen kann, wenn er zufällig einen PM an seinem Rad hat. Edit: insofern habe ich auch meinen Unmut über JC geäußert, weil er..naja, eh wurscht. Bearbeitet 18. Mai 2017 von User#240828 Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 wobei man sagen muss, dopinggerüchte sind ja eher ein thema für die leut im peloton und weniger für die zuseher. ich gehe einmal prinzipiell und etwas naiv vielleicht von der unschuldsvermutung aus. ich hab ja auch - zwar unzufällig - ein pm am radl, aber seit ich das hab, fasziniert mich der profiradsport noch mehr. deshalb kommt mir aber keiner verdächtiger vor als früher. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 aber wenn du einen pm drauf hast, interessiert dich kein profi wert mit dem du auch was anfangen kannst? ich denke mit pm lernt man noch besser zu bewundern, wie leistungsfähig pro radsportler sind, auch ohne fantasie zahlen.* ich mag zb gerade die transparenz von ten dam, das sollten alle profis so halten Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) aber wenn du einen pm drauf hast, interessiert dich kein profi wert mit dem du auch was anfangen kannst? ich denke mit pm lernt man noch besser zu bewundern, wie leistungsfähig pro radsportler sind, auch ohne fantasie zahlen.* ich mag zb gerade die transparenz von ten dam, das sollten alle profis so halten Ja, genau das hab ich eh gemeint. Aber natürlich muss man dafür wissen, was was ist...das stimmt. PS: das sollte man im leben ja öfters... Bearbeitet 18. Mai 2017 von bikeopi Zitieren
wifi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Weil wahrscheinlich ein Profi das nicht treten kann!? Was also willst du suggerieren? a) dass TP den NP nicht richtig rechnen kann oder vielleicht sogar bewusst manipuliert, wo doch dort die geballte (zumindest begriffliche) Deutungshoheit von NP liegt? b) er war gedopt c) der Unterschied zw. avg Power und NP nicht überall bekannt ist ... So wie ich das sehe und wenn ich Reini auch interpretiere sind die Werte plausibel, oder etwa nicht? edit: nachdem ich die 3-4 oberen posts nun gelesen habe die parallel geschrieben wurden --> sehe ich genauso wie ihr beiden ... Bearbeitet 18. Mai 2017 von wifi Zitieren
generall Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 Ich frage: wenn man auf Giroitalia live geht, kann man z.B. aktuell die Watts von Dumoulin incl Trittfrequenz mitlesen - wird das errechnet? oder ist Dumoulin z.b neben den anderen dort aufgezählten Fahrern sozusagen voll verkabelt und wird wie ein Rennauto telemetrisch - auch von seinem Team unter Kontrolle? Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 Ich frage: wenn man auf Giroitalia live geht, kann man z.B. aktuell die Watts von Dumoulin incl Trittfrequenz mitlesen - wird das errechnet? oder ist Dumoulin z.b neben den anderen dort aufgezählten Fahrern sozusagen voll verkabelt und wird wie ein Rennauto telemetrisch - auch von seinem Team unter Kontrolle? da müsstest du die genaue quelle nennen....aber es sollten telemetriedaten sein, ja. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 Fährt überhaupt jemand mit Disc ? Konnte bis jetzt noch nix erkennen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 Fährt überhaupt jemand mit Disc ? Konnte bis jetzt noch nix erkennen. nö, macht auch keinen Sinn. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 Was also willst du suggerieren? a) dass TP den NP nicht richtig rechnen kann oder vielleicht sogar bewusst manipuliert, wo doch dort die geballte (zumindest begriffliche) Deutungshoheit von NP liegt? b) er war gedopt c) der Unterschied zw. avg Power und NP nicht überall bekannt ist ... So wie ich das sehe und wenn ich Reini auch interpretiere sind die Werte plausibel, oder etwa nicht? edit: nachdem ich die 3-4 oberen posts nun gelesen habe die parallel geschrieben wurden --> sehe ich genauso wie ihr beiden ... Gehört hier nicht her - es geht um den Giro. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 nö, macht auch keinen Sinn. :devil: Zitieren
kapi Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 @Christoph Mir geht es (hier in diesem Fred) nicht um Trainingsreize oder ob Strava Rechte von Coggan gekauft hat, oder Garmin bzw. wer welche Werte errechnet und wie. Welcher Algorithmus die Werte besser trifft und unter welchen Umständen ist mir auch egal... Für mein Dafürhalten werden Werte wild durcheinander gemischt und sie heizen Dopinggerüchte an, weil sie Leistungen suggerieren die so nicht erbracht wurden, oder weil Apfel mit Birnen verglichen werden. Also im Grunde - deine Worte - die Dumpfbacken, die sich nicht auskennen, aber sofort anmerken, dass es im Radsport ohne Doping sowieso nicht geht, weil die einen 375 Watt über 4,5h treten und die anderen mit 2.500 Watt 200Meter lange Sprints gewinnen, mit einem Highspeed von 80KmH.. Es sind, wie ich erkennen muss, klägliche Versuche die Leistungen in Relationen zu rücken mit denen der Hobbytiger auch was anfangen kann, wenn er zufällig einen PM an seinem Rad hat. Edit: insofern habe ich auch meinen Unmut über JC geäußert, weil er..naja, eh wurscht. Um das Thema abzuschließen: Seh ich grundsätzlich ähnlich, aber ich ziehe es trotzdem vor offensichtliche Irrtümer aufzuklären (oder es zumindest zu versuchen). Dass die zwei Hansln auf Eurosport es in diesem Leben nicht mehr schaffen werden Leistungsdaten und zugehörige Metriken richtig zu interpretieren ist mir klar, aber die sind ja nicht die Zielgruppe hier. Übrigens, die unterschidlichen Werte von Strava und Garmin habe nicht ich thematisiert sondern du Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2017 Geschrieben 18. Mai 2017 jo, mit dem strava / garmin vergleich wollt ich unterstreichen, dass soagar np nicht np ist - ist alles geklärt* Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 19. Mai 2017 Geschrieben 19. Mai 2017 ganz schön fad heute* heut braucht an nicht live dabei sein, ab morgen dann ;-) Zitieren
202rider Geschrieben 19. Mai 2017 Geschrieben 19. Mai 2017 Gaviria hat die ander aber ganz schön alt ausschauen lassen:klatsch: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.