Zum Inhalt springen

U2 Konzert in Wien


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War wesentlich besser als erwartet.

 

@Chriz Suchst noch einen Parkplatz?

 

zum glück nicht mehr.;) konnte nach 20 minütiger kreisfahrt einen im p+r erdberg ergattern. aber das war sicher das letzte mal das ich dort geparkt habe.

 

zur show:

musikalisch ist auf die jungs wie immer verlass gewessen. besonders die neue ballade

hat mir recht gut gefallen,und bei den alten gassenhauern war schon eine tolle stimmung. "the claw" hat mich aber am meisten beeindruckt. ich kannte das ding zwar schon von der dvd aber in live :eek:

war das erste große konzert für meinen 14j. sohn. der war auch schwer begeistert. in der ubahn wollte ihm jemand sein tourshirt abkaufen aber das hätte um keinen preis der welt mehr hergegeben.

war ein gelungener abend. (wenn man vom stau auf der autobahn bei der heimfahrt absieht. ;))

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es im Stadion (Sitzplatz, Sektor D, 2. Rang) gezogen hat wie in einem Vogelhäusel und es gefühlte 5 Grad hatte, war das wiedermal ein Konzerterlebnis der Extraklasse. Ich hab U2 live bisher noch nicht gesehen, und kann es daher nur mit anderen Act´s vergleichen. Aber so außergewöhnlich wie DAS gestern, war bisher noch kein Konzert, auf dem ich war.

 

Bin vom Norden nach Wien gekommen und in Heiligenstadt auf der P&R gestanden; war gegen 19 Uhr überhaupt kein Problem, da einen Parkinger zu kriegen. Die Verbindung mit den U2´s kam mir auch sehr gut vor, ich bin bis zum Stadion einwandfrei durchgekommen und auch ums- und im Stadion war das ganz gut organisiert. Hab meinen Platz sofort gefunden und dann brauchte ich nurnoch warten ;)

 

OneRepublic als Vorband war auch nicht sooooo schlecht; kannte einige Songs garnicht und die waren auch ganz nett.

 

Ein gelungener Konzertabend, auch, wenns saukalt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Konzert gestern!

 

@One Republic: Ich finds halt nur schade, dass sie anstatt eigener Songs einen Hit von BB King, einen von den White Stripes und eine U2-Nummer gebracht haben, sonst wars eh ganz ordentlich, aber anscheinend haben die nicht genug Nummern, dass sie andere Bands covern müssen. das war irgendwie das einzige was zu bemängeln wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war auch am Konzert und ich kann nur eines sagen - Wahnsinn!

U2 ist für mich einfach die beste Band der Welt und die Bühne dazu war sehr beeindruckend.

Es ist mein zweites U2-Konzert und wenn sie heute nochmals in Wien spielen würden, ich würde sofort wieder hingehen.

Every Breaking Wave hat mich umgehauen, so ein geniales Lied und dann nur von Bono und The Edge gespielt, besser geht es nicht. Die Nummer muß einfach so wie sie ist auf ein neues Album, sorry Larry Mullen Jr. und Adam Clayton ihr dürfte da nicht mitspielen :D

 

Vermisst habe ich Pride - in the name of love, daß hätte dem Abend noch die Krone aufgesetzt.

Aber eigentlich war für mich das Konzert nach New Years Day auch schon vorbei, einfach eine geniale Nummer. Nur leider spielte es U2 nicht in meiner Lieblingskombination: Until the end of the World gefolgt von New Years Day.

Wer wissen will was ich meine - einfach die Zoo TV-DVD aus Sydney anschauen ;)

 

Organisation top - Anreise/Abreise problemlos.

Hatte einen Rasenplatz - Platz ohne Ende. Man konnte spaziergehen, die Bühne von mehreren Seiten betrachten und keine Drängerei. So gehört das, okay ich wollte aber auch nicht unbedingt ganz vorne stehen. Hatte aber trotzdem super Sicht auf die Bühne, U2 und "The Claw".

 

Hab mein Auto am Verteilerkreis/Reumannplatz stehen lassen, bin dann mit U1 und U2 zum Stadion gefahren. Beim Heimgehen waren Menschenmassen zur U2-Station unterwegs, aber trotzdem alles easy und ohne Hektik. Die zweite Garnitur war unsere, dann mit der U1 wieder zurück zum Verteilerkreis. Rauf auf die Tangente - null Verkehr - auf die A2 - null Verkehr und schon war ich auch wieder zuhause.

 

Ahja - und seit gestern weiß ich wie sich ein Fußballer fühlen muß, wenn die Welle durch das Stadium geht.

Vor dem Konzert machte die Welle mehrfach die Runde. Unten am Rasen war es einfach nur beeindruckend das Anzusehen und die Leute schreien zu hören, das war echt laut.

 

Einfach ein unvergesslicher Abend - U2 forever!

 

LG

"livestrong77"

U2_The_Claw.JPG

Bearbeitet von livestrong77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war berufsbedingt dort, hatte das Vergnügen an der Kassa zu arbeiten, und auch wenn ich kein U2 Fan bin hab ich mir gedacht ich schau es mir mal an. War aber wenig begeistert. Hab mich in diesen Front of Stage Bereich geschummelt, war aber irgendwie wenig Stimmung, und der Sound war nicht besonders gut.

Bühnenaufbau war cool und beeindruckend, auch wenn ich nicht ganz weiss, ob man wirklich mt 130 Lkw durch die Lande tingeln muss um dieses Monster überallhin mitzunehmen.

Die Show selbst war ok, hat mich aber auch nicht sooo vom Hocker gehauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...