Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner Sicht nach ist das nicht einmal ein rllbogencheck gewesen, jeder der mal bei einem 50ga beim nebeneinanderfahren unabsichtlich mit dem nebenan schulterschluss gemacht hat, weis wie schwierig es ist hier die balance zu halten um nicht in einen sturz zu kommen. (Selbst schon erfahren)

Und jetzt kommt hier noch dazu dass sagan, cav gar nicht mitbekommt und selbst voll am kurbeln ist, da sind Kräfte im spiel die von uns keiner noch zum Glück genossen hat, wenn man genau hinschaut sieht man gut wie sagan aus der radmitte ist als sie kontakt haben und hier alles untenimmt wieder die balance zu bekommen, sieht halt ungelüfklich aus mit dem Ellbogen aber hier absicht zu unterstellen oder gewollt das loch zu machen wo eigentlich keines mehr ist, es ist eins da aber nicht für einen sprinter., finde ich eine Frechheit. Würde gerne wissen wer hier die jury ist, können nur welxhe sein die täglich gilmoregirls schauen aber sicher keine Ahnung vom radfahren!!!:s:

Gast User#240828
Geschrieben
Jurypräsident Philippe Marien: „Wir haben beschlossen, Peter Sagan nach dem turbulenten Sprint hier in Vittel von der Tour 2017 nach Artikel 12.104 zu disqualifizieren. Er hat mehrere Fahrer, Mark Cavendish und andere, die in den Crash verwickelt waren, während der letzten Meter des Sprints gefährdet“
Geschrieben
@wolfzauner: Vielleicht hat sich Cav nicht selbst in die Bande gestürzt, wie du es formulierst, aber Sagan hat ihn lt. den jetzt vorliegenden Bildern mit dem Ellbogen NICHT berührt. Das sah nur in den Bildern von oben so aus, weil dort ein Baum den entscheidenden Teil verdeckte.

Aber vielleicht meintest du, dass Sagan mit dem Becken den Kopf von Cav gestoßen hat? - Der Polzer behält auch immer Recht, egal, was weitere Zeitlupen zeigen.

Bitte nicht böse sein, vielleicht habe ich den Falschen oder zuwenige Smilies benutzt..... ich nehme das Alles hier nicht immer ganz so ernst weil es mir eigentlich fast egal ist.....

Ich entschuldige mich!

:wink:

wolf

Geschrieben

Auf dem video siehts quch so aus als wurde sagan leicht vom sattel rutschen bzw das gleichgewicht velieren...

Man konnte den ellbogen dann auch so auslegen als ware es dadurch passiert...

Je ofter ich die bilder und videos sehe desto mehr bin ich der überzeugung das da viele unglückliche umstande zusammen gekommen sind die jetzt unterm strich zwei top fahrer die restliche tour kosten...

Das video sollten sich die offiziellen mal ansehen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Sie wollten nicht das Gesicht verlieren und glauben, das am besten gelöst zu haben, indem sie ohne weiteren Kommentar die Disqualifikation beibehalten haben.

Ich finde es nicht so schlimm, Fehler zu machen und unter Zuhilfenahme aller Inputs diese zu erkennen und zu korrigieren, als zu sagen: "So ist es jetzt eben."

Geschrieben
Jurypräsident Philippe Marien: „Er hat mehrere Fahrer... während der letzten Meter des Sprints gefährdet“

mit der begründung könnte man zumindest die hälfte der sprinter heimschicken

Geschrieben

Hier sieht man doch eindeutig wie Sagan immer weiter nach rechts kommt und Cav in die Gitter drängt obwohl Sagan links unbedrängt war und Platz hatte. Cav hatte keine andere Möglichkeit mehr außer bremsen was natürlich keiner macht . Einzig der Ausschluss von Sagan von der Tour war zu viel.

Demare hätte eigentlich auch bestraft werden müssen so wie ER vor Bouhanni wieder nach links gefahren ist!

Geschrieben

Sagans Aktion war nicht in Ordnung, der hatte schon davor den einen oder anderen wilden Schwenker...Absicht kann man ihm keine Unterstellen, Cavendish ist kein Kind von Traurigkeit und hats sich halt einmal zu viel mit seinem Kopf angelehnt.

Genauso wenig war von Demare die Aktion in Ordnung....

Diese Kämpfe gehören halt auch ein bisschen zum Sprinten dazu....aber die Reaktion von Cavendish zeigt, dass er Sagen nicht allzu böse zu sein scheint.

Fazit: der Ausschluss von Sagan ist viel zu hart. Rückreihung und Punktestrafe wäre ausreichend gewesen.

Gast User#240828
Geschrieben
Ein letztes Video noch zu gestern:

https://www.instagram.com/p/BWKQu2DA4su/

Auf jeden Fall schade um die Sprintankünfte die noch kommen :-(

hier scheint sagan ein justizirrtum zu sein, es stimmt, dass der ellbogencheck nicht stattgefunden hat.

strafe zu hart.

ps: keine punkte wäre für den schlenker angepasst gewesen - gefährlich wars, absicht nicht

Gast User#240828
Geschrieben
puh, da brauchen einige schon eine sauerstoffflasche weil froome ernst macht*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...