Zum Inhalt springen

ach du sche.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube da gibt es ein paar wilde Geschichten von denen wir uns garkeine Vorstellung machen :confused:

Unfassbar aber leider wahr. :mad:

Da würden wir ordentlich mit den Ohren schlackern. :f:

@NoWin: Bei Deiner Vermutung liegst Du sicher richtig!!

Geschrieben
Wenigstens wird da auch kontrolliert - gehört jetzt eigentlich auch bei den Hobby - Marathons gemacht, da würdest dich sicherlich wundern, wer aller auf was drauf ist

jop, hast sicherlich recht! wobei das bei hobbyrennen noch sclimmer ist weils um NIX geht, es keinerlei medizinische betreuung gibt und die haun sich wahrscheinlich irgendwas rein und die menge stimmt auch nicht.

Geschrieben
und ich sag nichts dazu, denn da hab ich gehört, dass wir alle keine ahnung haben.....

hier gehts aber nicht um den profizirkus sondern um einen 16-jährigen ....... ausserdem is das mit dem "ahnung haben" immer sehr, naja, mit vorsicht zu genießen, weil ich geh einfach mal davon aus das die jungs von credit agricole auch keine ahnung davon haben was bei t-mobile hinter den vorhängen abgeht oder? es kann sich jeder nur sein eigenes bild davon machen denn wissen tuns sowieso nur sehr sehr wenige leute. genauso wenig weiss ich was die australische bahn-nationalmanschaft macht und die wissen genauso wenig ob ich mir nicht vll grad ne ampulle epo reinzieh :eek:

der thread dient lediglich dazu um mal wieder vor augen zu haben das die doping-problematik auch schon bei den nachwuchsfahrer zu finden ist.

ob jetzt jemand sagt "ich glaube an den sauberen wettkampf" oder "dopen sowieso alle" bleibt doch jeden selbst überlassen, aber das forum is dazu da darüber zu diskutieren.

Geschrieben

....wos, bei de hobbyveranstaltungen wollts jetzt a kontrollieren.. :eek:

uuuiiii, i glaub, i kriag grod magenschmerzen.......

naja und ausserdem wollt i eigentlich eh immer snowboarder

werden ....... :D

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

....wos, bei de hobbyveranstaltungen wollts jetzt a kontrollieren.. :eek:

uuuiiii, i glaub, i kriag grod magenschmerzen.......

naja und ausserdem wollt i eigentlich eh immer snowboarder

werden ....... :D

Schodder, du feiger Oas... :s:

Das Du und der Wuwo vor dem Start Rauschmittel nehmen is eh hinlänglich bekannt :D :D

Der Wuwo hat letztens sogar Dinosaurier gesehen.

Des muas a schoafes Zeig gwesen sein :f:

Geschrieben
Original geschrieben von felixor

jop, hast sicherlich recht! wobei das bei hobbyrennen noch sclimmer ist weils um NIX geht, es keinerlei medizinische betreuung gibt und die haun sich wahrscheinlich irgendwas rein und die menge stimmt auch nicht.

ja und? muss eh jeder wissen, was er seinem körper zumuten kann/will ;) darüber reg' ich mich nicht auf. wenn einer irgendein pulver, spray, ... nimmt, um bei einem hobbetenrennen seine kollegen niederzufahren, soll er machen, ist sein körper, seine gesundheit!

sowas find ich allerdings eine sauerei :mad: :

Möglicherweise habe er es vom Manager oder Teamarzt unbewusst gespritzt bekommen.
Geschrieben
sowas find ich allerdings eine sauerei :

quote:

Möglicherweise habe er es vom Manager oder Teamarzt unbewusst gespritzt bekommen.

ja hab ich ma auch dacht ;)

wie isn das abglaufen? auf die art:

"he junge schau mal dort ..... *spritz*" oder hat er seine täglichen spritzen nichtmehr auf den inhalt überprüft :rolleyes:

Geschrieben

habe in Procycling (Dezember 2004, Nr. 10) schon mehrere Berichte übers dopen gelesen und der hat mir ein bisschen die Augen geöffnet und jetzt erkenn ich ein paar zusammenhänge

also das mit dem Doping is schon seit den 50er Jahren, nur war es bis da hin nicht in den Medien, weil kein Fernsehen bei den Rennen anwesend war.

"jeder" dopte, keiner machte ein Geheimnis daraus. nach den Renne fand man Spritzten und Anmpullen am Streckenrand veteilt -> weil während den Rennen waren die Spritzen im Trikottascherl und nach verwendung hat man sie halt weggeworfen. Die fahrer der damaligen Zeit meinten es ist aufgrund der hohen Anforderungen im Radsport nicht anders möglich und was völlig normales

in den 70ern (zu Merckx zeiten) kam das Fernsehen, plötzlich sprach keiner mehr darüber aber es wurde weiter gemacht, halt im "gehemein"

super toller Bericht, absoulut lesenswert

können "saubere"fahrer heute überhaupt noch mithlaten bei den Profis?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...