Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würd mal interessieren ob ihr schonmal einen richtigen Fehlkauf in Sachen Bike&Bikezubehör gemacht habt?

z. B. einen € zuviel gespart oder zu spontan gekauft...

Meine Liste:

1. Blackburn Standpumpe (beim pumpen trennen sich immer Schlauch und Ventilkopf; ohne lupe ist der Manometer zu vergessen)

2. Sigma Pt 16 Pockettool (zerfällt während der Fahrt, im Rucksack, durch die Vibrationen in einzel Teile)

3. Gore BikeShort (die Innenhose, vorallem der Polster, ist ein echter M**T!!

4. CD Clickpedale (schlimmer geht nimmer)

5. Hutchinson Spider UST (Jede 2te Ausfahrt ein Loch)

6 Specialized Mini Wedgie Bag (beim downhill trennen sich Mini Wedgie Bag und Sattel)

Geschrieben
Original geschrieben von ribisl

...6 Specialized Mini Wedgie Bag (beim downhill trennen sich Mini Wedgie Bag und Sattel)

hab ich auch...kabelbinder ums sattelgestell herum und fertig....kannst trotzdem befüllen und entleeren.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ein Trikot in Größe "M" :rolleyes:

ein trikot XL :D

sonst fällt mir nix tragisches ein:

ritchy WCS titan pedale, superleicht, superfunktion, nur nach 2 jahren is auf der titanachse eine sollbruchstelle entstanden drum wurden sie ausgemustert.

marzochi XC600 federgabel, 4 mal auf garantie getauscht weils undicht war(in einem halben jahr) dann entsorgt

Geschrieben

NoWin / NoWay- vielleicht könnts tauschen? :D

mir fallen da auch nur kleinere Hoppalas ein: z.B. in der Vergangenheit Semperit 700x28 Hochdruckreifen, für mich die pannenanfälligsten Reifen die es je gab (nach einem Patschen waren die bereits zum Wegschmeißen, wg. schwachem Gewebe & dann schaute nach einiger Zeit der Schlauch durch :eek: ). Oder div. Dynamos, die ihr Versprechen hinsichtlich Laufruhe, Durchrutschbeständigkeit nicht gehalten haben (oder manchmal auch auseinandergefallen sind).

Ach ja - Trommelbremsen - kaufts Euch sowas bitte nie, so schlechte Bremsen habe ich auch noch nie erlebt (damals von Sachs, die Rollerbrakes von Shimano sollen ähnliche Macken haben).

Geschrieben
Specialized Mini Wedgie Bag

Hatte ich auch, aber wie der Joho schon geschrieben hat funkt die mit Kabelbinder tadellos.

Fehlkäufe meinerseits:

- Fizik Vitesse auch für's RR - am MTB super, aber auf mein RR kommt ab jetzt nur mehr SLR :p

- 2 Primal Wear Trikots in M :rolleyes: viel zu groß...

Geschrieben

mein teuerster fehlkauf war die buchung meines magic life-türkeiurlaubs

im sommer 2000... - da habe ich mich nämlich mit dem bike-virus angesteckt... :eek:

seit dem wird die abflussgeschwindigkeit meines kontos in diesen wahnsinn

immer größer... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

[stichelmodus] jaja, manche Größeneinteilungen sind auch für Normalbürger verwendbar [/off] :rolleyes:

1. Rond Magura o24u. Dauernd undicht, "Garantieaustausch" (im Nachhinein kostenpflichtig) der Tauchrohre --> andere Gabelseite dauernd undicht.

Kurz danach, bei Discmontage, eines der Gewindeinserts abgebrochen Support des Importeurs scheisse (NIE WIEDER MAGURA)

2. so ein Kettenputzdings (Mittel reinkippen, über die Kette bringen, "treten"). Mittelmäßig saubere Kette, versauter Raum drumherum, 1 Stunde putzen

:rolleyes: :D

Geschrieben

Ein Genesis MTB von Experts, Zitat vom Verkäufer:" Wos woins der Rahmen ist von KTM nur mit einem anderem Namen drauf, also wenns lieber teuer zahlen wollen. Und der Rest - Schaltung, Bremsen usw. ist eh überall gleich."

Hab dann tatsächlich 17000 ATS dafür am Tisch gelegt.

Ich DEPP!!!! :s:

Geschrieben

hab auf ebay nachbau pedale (Time) gekauft. der auslösemechanismus ist schrott. entweder zu leicht oder zu schwer, wäre ein paar mal auf die nase gefallen. konnte es jedesmal nur mit glück verhindern.

heuer leiste ich mir die KEO.

Geschrieben

Das Trekkingbike von Genesis mit der Roller-Brake. Wartungsfrei und auf der Ebene bremst sie auch, aber bergab leider nicht wirklich und Aufnahmen für V-Brake oder Disk gibt es nicht.

LG

buffalo

Geschrieben

Nakamura Summit 2003 vom Intersport. Komplett Deore mit XT Schaltwerk und einer Manitou Six, die man mit 74kg zum Durchschlagen bringt. Nach 3 Monaten hab ich auf ein "echtes" MTB umgesattelt. Kosten EUR 899.- Ich könnt mich ja soooooo in den Hintern beißen :f: LG

CTD

Geschrieben

also das specialized mini wedge funkt bei mir. allerdings habe ich jetzt ein größeres (weil ich leider leider mit bienenallergieset rumfahren "darf" und das geht da nicht mehr rein...)

aber ansonsten, größter fehlkauf?

Minoura Rim Trainer (ist ne Rolle): das Teil ist nicht laut in dem sinn, es quietscht halt nur wie was weiß ich....

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

2. so ein Kettenputzdings (Mittel reinkippen, über die Kette bringen, "treten"). Mittelmäßig saubere Kette, versauter Raum drumherum, 1 Stunde putzen

:rolleyes: :D

So einen blödsinn hab ich auch, aber geschenkt bekommen und einem geschenkten Barsch...

Ein Trikot von Primal hab ich auch, vieeeel zu weit, aber Rücken zu kurz! :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...