Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Golo:

Netter Film - das ist ja wirklich eine schöne Landschaft dort. 

PS : gelungener Kurzauftritt !

Ja, ich kann Irland wirklich nur weiterempfehlen. Schade, dass es schon wieder so lange her ist. Ob der Kurzauftritt gelungen ist, darüber kann man wohl streiten. Zumindest nicht übermäßig peinlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb AndiG65:

Da ist ein neues Event im Kommen. Zwar erst 2024 und leider zu einer Zeit, wo ich beruflich sicher nicht weg kann. 

 

https://www.raceacrossaustria.com/

Danke. Das Rennen kannte ich noch nicht, die Strecke aber dafür schon. Ist halt alles gut bekannt und wenig einfallsreich, wohl eher für nicht Österreicher spannend dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 27.10.2020 um 18:15 schrieb thingamagoop:

B-Hard wäre auch reizvoll. Auch wenn das Brevetformat das ganze etwas stressiger macht.

 

Hallo,

 

Ist hier jemand schon einmal das B-Hard gefahren?

Wie wars?


Frage: Kann ich in den Bussen nach Ex-Yu auch einen Bike-Koffer und ein Gepäckstück mitnehmen?

Ich finde dazu nichts auf den Seiten der Bus-Unternehmen.

Da ich kein Auto habe, Mietwagenverleiher erlauben eine Fahrt nach BIH nicht, und per Zug es eine Weltreise ist bleibt nur Bus.

Entweder direkt mit Ankunft spät nächtens oder via Zagreb umsteigen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dantheman:

Hallo,

 

Ist hier jemand schon einmal das B-Hard gefahren?

Wie wars?


Frage: Kann ich in den Bussen nach Ex-Yu auch einen Bike-Koffer und ein Gepäckstück mitnehmen?

Ich finde dazu nichts auf den Seiten der Bus-Unternehmen.

Da ich kein Auto habe, Mietwagenverleiher erlauben eine Fahrt nach BIH nicht, und per Zug es eine Weltreise ist bleibt nur Bus.

Entweder direkt mit Ankunft spät nächtens oder via Zagreb umsteigen.

 

 

 

 

 

ich wollte, bin aber dann aus verschiedenen gründen doch nicht...

finde die zugreise aber nicht sooo schlimm - https://rail.cc/de/zug/wien-nach-banja-luka

KORREKTUR: sorry, geht do nimmer durchgehend mit eisenbahn...

Bearbeitet von Rudi.H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das erste Event für 2024 steht fest: TURNo2 - The Unknown Race No.2

 

Lustiges Konzept und mit Start/Ziel in Wien ein spontaner NoBrainer. Das geht unkompliziert und mit sehr geringem zeitlichen Aufwand.

 

Sonst überlege ich noch, vermutlich habe ich nächstes Jahr nicht viel Zeit für Radreisen :(. Möchte aber zumindest noch eine Woche ein Bikepackingabenteuer machen, hab schon was im Auge.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt, wo beim Unknown Race die Checkpoints liegen - ich meine wegen der Jahreszeit, da kann auf den Bergstraßen noch (oder schon wieder) Schnee liegen. Denn heuer lagen diese schon auf Gebirgsstraßen so bis 1400 Metern Höhe, wobei ich im franz. Mittelgebirge und bei den Ausläufern der Alpen im April weniger Bedenken habe, als am Alpennordrand. Aber vielleicht liegen die CPs ja auch in Städten wie Prag, Salzburg oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb G-T:

Ich bin ja gespannt, wo beim Unknown Race die Checkpoints liegen - ich meine wegen der Jahreszeit, da kann auf den Bergstraßen noch (oder schon wieder) Schnee liegen. Denn heuer lagen diese schon auf Gebirgsstraßen so bis 1400 Metern Höhe, wobei ich im franz. Mittelgebirge und bei den Ausläufern der Alpen im April weniger Bedenken habe, als am Alpennordrand. Aber vielleicht liegen die CPs ja auch in Städten wie Prag, Salzburg oder so ...

Frag ich mich auch, es sind ja viele Optionen denkbar. Kann auch sein, dass wir in die Karpaten geschickt werden. Who knows? Aber irgendwie machts das auch spannend :-). Wenns nur Richtung Salzburg geht wäre es nett, aber da kennt man halt dann doch auch viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uphillness total 😀
TransPyrenees 2024

https://www.transiberica.club/transpyrenees/

 

From the Atlantic coast to the Mediterranean Sea climbing some of the most mythical and challenging Cols of The Pyrenees such as Aubisque, Tourmalet, and Ax-3-domaines.

The route is 1.048 km long with 27.000 m of elevation gain. It includes a total of 38 Cols, with the highest of this edition, the mythical Tourmalet (2.115 m) and the special guest the historical Ax-3-Domaines (climbed 5 times in the Tour de France), with 1.350 m of elevation. This exquisite edition will bring back giant traditional climbs with some spicy connections and little surprises. The end will be completely different, and it includes a 2 km gravel road to pass the border to Spain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb dantheman:

Uphillness total 😀
TransPyrenees 2024

https://www.transiberica.club/transpyrenees/

 

From the Atlantic coast to the Mediterranean Sea climbing some of the most mythical and challenging Cols of The Pyrenees such as Aubisque, Tourmalet, and Ax-3-domaines.

The route is 1.048 km long with 27.000 m of elevation gain. It includes a total of 38 Cols, with the highest of this edition, the mythical Tourmalet (2.115 m) and the special guest the historical Ax-3-Domaines (climbed 5 times in the Tour de France), with 1.350 m of elevation. This exquisite edition will bring back giant traditional climbs with some spicy connections and little surprises. The end will be completely different, and it includes a 2 km gravel road to pass the border to Spain.

Pyreneen 😍 irgendwann mal, bis jetzt nur mal kurz dort gewesen. Aber da brauch ich noch etwas dickere Beine und weniger Bauch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2023 um 23:54 schrieb thingamagoop:

Das erste Event für 2024 steht fest: TURNo2 - The Unknown Race No.2

Klingt tatsächlich interessant, aber Wien als Startort ist für mich (der alle Straßen in der Umgebung kennt - wäre für das Rennen sogar von Vorteil...) schon weniger interessant. Wenn es wenigstens Prag, Zagreb, München oder Verona wäre. Außerdem gibt es eine Terminkollision mit dem Veneto Gravel, den ich diesmal mit t0  bestreiten möchte. 

 

Zwischenzeitlich sind schon alle Details zum Race through Poland 2024 draußen (auch die CP und Parcours) - muss ich mir mal genau anschauen, wieviel km und HM das werden. So auf den ersten Blick wirkt es fast leichter als heuer., Und mit TCR hätte ich auch noch eine Rechnung offen.  Start in Robaix mit den komischen Pflastersteinen ist jetzt schon einmal abturnend, Ziel in Istanbul klingt dafür interessant (war ixh eh schon lange nicht mehr). Die Rückfahrt durch Bulgarien und Rumänien wäre auch ok. Warten wir mall ab wie die Parcous ausschauen, Ziegenpfade wie heuer tue ich mir nicht noch einmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja warten wir mal ab - noch gibt es ja keine Infos betreffend allf. Parcours. Ein paar km Kopfsteinpflaster würde ich ja in Kauf nehmen aber MTB-Strecken wie heuer definitiv nicht. Mangart ist eh kein Problem, der Berg bei Sarajevo dürfte auch ganz gut zu befahren sein, die Anfahrt zum CP 3 im Kosovo bin ich gerade geradelt und rund um Canakkale kann nicht viel Schweres sein - es sei denn man schickt die TeilnehmerInnen wieder auf seltsame Ziegenpfade. Überlegt eigentlich wer aus dem BB hier auch eine Teilnahme oder habe ich mit meinen Berichten von Unterwegs potentielle MitfahrerInnen abgeschreckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...