Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb knutdr:

Ja, find ich auch manchmal etwas hart fuer eine Kapperl und den Tracker, aber was tun man nicht alles um die Events zu unterstuetzen :)

Ich werd mich dieses Jahr mal an das TPBR wagen (auch nicht guenstig ;) ), die Berichte der 2020 edition von golo und thingamagoop haben da schon richtig Lust drauf gemacht. Mit grob 2350km und massig Hoehenmetern wirds allerdings nochmal laenger als gedacht, deutlich ueber eine Woche, und da darf nichts sein.

Freut mich, wenn die Berichte nicht abschrecken :-). Ich hoffe du wirst auch deine Erfahrungen teilen, les mir das immer gerne durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 28.1.2023 um 19:19 schrieb AndiG65:

Da ist ein neues Event im Kommen. Zwar erst 2024 und leider zu einer Zeit, wo ich beruflich sicher nicht weg kann. 

 

https://www.raceacrossaustria.com/

Hi,

ist jemand aus dem BB mit dabei?

 

Ich überlege schon seit einigen Wochen und 3 1/2 Wochen habe ich noch Zeit und Startplätze gibt es auch noch genügend. Ich schaue mir immer wieder mal die Startliste an, nur um zu sehen, ob die Startplätze eh nicht vergriffen sind. Was sehe ich da letztens? Vier neue Starter, womit jetzt zumindest drei (mir bekannte) lebende Ultracycling-Legenden am Start stehen. Christoph Strasser, Adam Bialek und Robert Müller. Scheint so etwas wie ein Vorbereitungs-Event zu sein. Zumindest für die Echten 😉

 

Also, wer ist noch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb NoGeh:

Hi,

ist jemand aus dem BB mit dabei?

 

Ich überlege schon seit einigen Wochen und 3 1/2 Wochen habe ich noch Zeit und Startplätze gibt es auch noch genügend. Ich schaue mir immer wieder mal die Startliste an, nur um zu sehen, ob die Startplätze eh nicht vergriffen sind. Was sehe ich da letztens? Vier neue Starter, womit jetzt zumindest drei (mir bekannte) lebende Ultracycling-Legenden am Start stehen. Christoph Strasser, Adam Bialek und Robert Müller. Scheint so etwas wie ein Vorbereitungs-Event zu sein. Zumindest für die Echten 😉

 

Also, wer ist noch dabei?

Hab mir gerade die Website angesehen - Eur 69,00 für einen Graveltag find ich ein wenig übertrieben.

 

Und jemanden zur Nutzung von Whatsapp zu "zwingen" finde ich lächerlich - mein Geld kriegen die sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoWin:

Hab mir gerade die Website angesehen - Eur 69,00 für einen Graveltag find ich ein wenig übertrieben.

 

Und jemanden zur Nutzung von Whatsapp zu "zwingen" finde ich lächerlich - mein Geld kriegen die sicher nicht.

Ja, klingt nach viel, stimmt. Aber der Neusidlersee RM bspw. kostet für Earlybirds auch 67 € - auch nicht ohne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoWin:

Hab mir gerade die Website angesehen - Eur 69,00 für einen Graveltag find ich ein wenig übertrieben.

 

Und jemanden zur Nutzung von Whatsapp zu "zwingen" finde ich lächerlich - mein Geld kriegen die sicher nicht.

Ist aber noch deutlich unter 2€/km wie beim Weissensee-Gravel 😜

Außerdem wird mit einem Teil deines Startgeldes ein Baum gepflanzt. In einen Wald wo du dann nicht durchfahren darfst.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NoGeh:

Hi,

ist jemand aus dem BB mit dabei?

 

Ich überlege schon seit einigen Wochen und 3 1/2 Wochen habe ich noch Zeit und Startplätze gibt es auch noch genügend. Ich schaue mir immer wieder mal die Startliste an, nur um zu sehen, ob die Startplätze eh nicht vergriffen sind. Was sehe ich da letztens? Vier neue Starter, womit jetzt zumindest drei (mir bekannte) lebende Ultracycling-Legenden am Start stehen. Christoph Strasser, Adam Bialek und Robert Müller. Scheint so etwas wie ein Vorbereitungs-Event zu sein. Zumindest für die Echten 😉

 

Also, wer ist noch dabei?

Ich bin auf der 500er am Start, wird mein erstes Ultrarennen!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 202rider:

Ich bin auf der 500er am Start, wird mein erstes Ultrarennen!

Super, ich freu mich auf den Bericht dann!

 

 

Ich hatte es mir auch angesehen, aber die ganzen Highlights kenn ich halt mehr oder weniger gut und kommt sowieso immer mal wieder hin. Für Langstreckenfans aus den Nachbarländern ist das aber sicher eine super Sache. Zur Preisgestaltung kann ich nichts sagen, da hab ich gar keinen Einblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2024 um 19:21 schrieb NoGeh:

Hi,

ist jemand aus dem BB mit dabei?

 

Ich überlege schon seit einigen Wochen und 3 1/2 Wochen habe ich noch Zeit und Startplätze gibt es auch noch genügend. Ich schaue mir immer wieder mal die Startliste an, nur um zu sehen, ob die Startplätze eh nicht vergriffen sind. Was sehe ich da letztens? Vier neue Starter, womit jetzt zumindest drei (mir bekannte) lebende Ultracycling-Legenden am Start stehen. Christoph Strasser, Adam Bialek und Robert Müller. Scheint so etwas wie ein Vorbereitungs-Event zu sein. Zumindest für die Echten 😉

 

Also, wer ist noch dabei?

Îch werde über die 1000km Ost - West starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thingamagoop:

Und nicht vergessen: am Donnerstag startet das Unknown Race. Wetter sieht leider eher bescheiden aus, aber mal sehen wies wird. Drückt mir die Daumen!

Solange es nicht schneit, ist es ja erträglich. Dauerregen ist auch nicht in Sicht, aber auch keine Sonnenbrandgefahr. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2024 um 09:34 schrieb thingamagoop:

Und nicht vergessen: am Donnerstag startet das Unknown Race. Wetter sieht leider eher bescheiden aus, aber mal sehen wies wird. Drückt mir die Daumen!

Alles Gute! 🤞

Wir reisen gerade zum Veneto Gravel an. Über/vor uns geht soeben ein festes Gewitter nieder. Zum Rennen hin wird die Wetterlage hoffentlich etwas stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem etliche Teilnehmer des unknown race bei mir in der Gegend unterwegs waren, hab ich einige "abgepasst". Wie etwa Jana Kesenheimer (sehr sympatisch, hab sie ein paar Km. begleitet) oder Robert Müller (den hab ich fahren lassen, der war schneidig unterwegs ...).

 

Jana.jpg

Ro-Mueller.jpg

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb G-T:

Nachdem etliche Teilnehmer des unknown race bei mir in der Gegend unterwegs waren, hab ich einige "abgepasst". Wie etwa Jana Kesenheimer (sehr sympatisch, hab sie ein paar Km. begleitet) oder Robert Müller (den hab ich fahren lassen, der war schneidig unterwegs ...).

 

die ersten fotos von fahrern im schnee tauchen schon in diverse kanälen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andreas E-M:

Wann wird der CP2 in followmychallenge.com angezeigt?

Ich warte auch schon drauf 😉. Kann es sein,  dass das erst veröffentlicht wird, wenn diejenigen, die auf Platzierung fahren bei CP1 vorbei sind?

Den CP1 haben sie um einiges weiter nach unten verschoben  - offensichtlich haben das bis jetzt aber einige nicht mitbekommen. Die ersten waren alle oben am ursprünglichen CP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndiG65:

Ich warte auch schon drauf 😉. Kann es sein,  dass das erst veröffentlicht wird, wenn diejenigen, die auf Platzierung fahren bei CP1 vorbei sind?

Den CP1 haben sie um einiges weiter nach unten verschoben  - offensichtlich haben das bis jetzt aber einige nicht mitbekommen. Die ersten waren alle oben am ursprünglichen CP.

Die ersten 10 sind ja schon vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Andreas E-M:

Lucas und Fabian, fahren ja in verschiedene Richtungen...

Zweiter fährt offenbar über den Sölkpass. Der ist aber (auch lt. ÖAMTC-Website) noch gesperrt.

Ich hätte vermutet, dass (zumindest) der nächste CP nördlich liegt, irgendwo Tschechien oder so. Um die Jahreszeit ist das schon etwas verwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas E-M:

Wann wird der CP2 in followmychallenge.com angezeigt?

Ich schätze, die Dotwatchers und Fans werden ihn erst sehen, wenn ihn der Erste erreicht hat.

 

EDIT: CP2 ist doch schon online, eine Anhöhe oberhalb von Tolmin in Slowenien.

 

Screenshot_20240418_203456_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb G-T:

Zweiter fährt offenbar über den Sölkpass. Der ist aber (auch lt. ÖAMTC-Website) noch gesperrt.

Ich hätte vermutet, dass (zumindest) der nächste CP nördlich liegt, irgendwo Tschechien oder so. Um die Jahreszeit ist das schon etwas verwegen.

offenbar ist er im schnee stecken geblieben und dreht wieder um. bitter, totale fehlentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hermes:

offenbar ist er im schnee stecken geblieben und dreht wieder um. bitter, totale fehlentscheidung.

Robert Müller hat die gleiche Fehlentscheidung getroffen und fährt nun offenbar im Touri-Modus weiter.

Bearbeitet von AndiG65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...