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Geschrieben
Original geschrieben von judma

Seit wann ist das an einem Schwerkraftfraktionsrad relevant? Ob nun 19,6 oder 19,8kg... :confused:

 

ääähm des is in etwa genauso relevant wie bei einem xc radl ;)

 

najo 200g mögen nicht viel sein..aber 200 gramm da, 200 gramm dort, 100 gramm da...und schon sammeln sich die kilos ;) also warum bleischwere pedale fahren wenns halb so schwere auch gibt (hät mi besser vorher nach dem gewicht umhschaun sollen bei den dingern )

 

p.s.: geht ausserdem um 18,5 oder 18,7 ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Seit wann ist das an einem Schwerkraftfraktionsrad relevant? Ob nun 19,6 oder 19,8kg... :confused:

Der Peter hat es eh schon geschrieben - Kleinvieh macht Mist und das summiert sich dann. Ein gutes Beispiel ist mein Hardtail - ab und zu ein paar Teile erneuert, dabei eher zu den haltbareren Versionen gegriffen (damit a Ruh is) und im Nu hatte das XC-Bike auf einmal 14,5 kg - wtf !? :rofl:

 

Sofern Zeit ein wichtiger (DER) Faktor ist, schauen auch die Schwermaterialfahrer auf das Gewicht.

 

Habe zwar kein Downhillbike und fahre keine Rennen aber der Tausch mit "Deinen" Reifen hat 890 Gramm an den LR eingespart (wenn die Reifen einigermaßen durchstichsicher sind, dann bin ich überaus zufrieden) - ein weiteres kg zu viel steckt noch im Rahmen aber zum fräsen/bohren fange ich jetzt nicht an - sollte eher an meiner Fahrtechnik feilen :D.

Geschrieben
Original geschrieben von pagey

ääähm des is in etwa genauso relevant wie bei einem xc radl ;)

 

najo 200g mögen nicht viel sein..aber 200 gramm da, 200 gramm dort, 100 gramm da...und schon sammeln sich die kilos ;) also warum bleischwere pedale fahren wenns halb so schwere auch gibt (hät mi besser vorher nach dem gewicht umhschaun sollen bei den dingern )

 

p.s.: geht ausserdem um 18,5 oder 18,7 ;)

Ich habe deshalb geschrieben, weil du ja eigentlich nur das Gewicht als Nachteil des Pedals angeführt hast!

Lt. deinem Post nur Vorteile

+ optisch fesch

+ grosse auflagefläche

+ lange pins - super grip

+ günstig

und wenn nur das Gewicht der einzige Nachteil sein soll...

Geschrieben

ja aber all diese vorteile gibts auch mit an niedrigeren gewicht.

 

18,5kg??? wie host den des zambracht? des is wirklich konsequenter leichtbau. :toll:

is des nu des rote 223 oder was neues?

 

mfg

Fuxl, der sein giant jetzt mit müh und not auf 20,5kg hat! :f:

Geschrieben
und wenn nur das Gewicht der einzige Nachteil sein soll.

 

nun es gibt halt andere die nur vorteile haben und das gewicht auch ein + bekommt und nur der preis auf der negativn seite is :D

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

18,5kg??? wie host den des zambracht? des is wirklich konsequenter leichtbau. :toll:

is des nu des rote 223 oder was neues?

 

ja is immer noch des rote...aber an dem radl is nix leichtbau, eigentlich alles normale parts, nur eben mit vernunft aufgebaut ;)

Geschrieben

das schmerzt dann gleich nochmal viel mehr. weil wirklich schwere parts hab ich auch nicht drauf.

 

 

naja,....,bis auf die rohloff halt! *gg*

 

abers neue wird dann hoffentlich leichter.

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von PitchShifter

Sofern Zeit ein wichtiger (DER) Faktor ist, schauen auch die Schwermaterialfahrer auf das Gewicht.

Primär gehts allerdings ums Handling - wobei das indirekt auch die Zeit beeinflussen kann.

 

Bei einem Dirtbike gehts halt z.B. nur ums Handling.

Geschrieben
trailmaster:

ich fahr shimanos clickies und wenns zur sache geht billige cmp bärentazen.

die cmp haben mich sehr überrascht: 15€, guter grip und die lagerung ist auch noch in ordnung

 

mfg bernhard

wo hast sie her??

 

@pagey: hast deine kore dinger schon verkauft??

A) wieviel wiegens wirklich? :D

B) um wieviel gibst sie her?

Geschrieben

die dinger wiegen so 440..also fast des doppelte wie meine alten DX..

 

noch kann ich sie ned neu verkaufen weil ich sie jetz selber die näxten beiden weekends fahren muss...wenn ich sie danach verkauf sag i bescheid..viell. behalt ichs ja als "schweren" ersatz ;)

Geschrieben

okay... dann wart i mal 2 wochen und schau was du dann damit machst!! :wink:

wengan gwicht.... wiegen eh nur um 50g mehr als die die i jetzt drauf hab, also wurscht.

 

@trailmaster:

welche pedale sind das die du da hast?

die: klick

oder die da: klick

ja, wo du sie her hast hab i eh schon gefragt....

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

440g gemeinsam? Das is ja eh recht wenig!!

 

Ich glaub die Truvativ Holzfeller wiegen 550g!

 

nix gemeinsam...EINES wiegt 440 in etwa !

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

[

@trailmaster:

welche pedale sind das die du da hast?

die: klick

oder die da: klick

ja, wo du sie her hast hab i eh schon gefragt.... [/b]

 

weder noch, der pedalkörper schaut aus wie die beim zweiten link, haben aber geschraubte pins.

bestellt hab ich sie damals bei 100bike mit an haufen anderen zeugs

 

mfg bernhard

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

*umkipp und tot bin* :f: :f: :f:

 

@trailmaster: thx!

war das nicht irgendwie anzunehmen.

 

Wie ich das oben geschrieben hab, hab ich mir schon gedacht, eigentlich schreib ich einen Blödsinn, weil das gibts ja ned, dass seine früheren Pedale nur 200g gewogen haben!

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