Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2019

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
alaphilippe u fuglsang habe wout van aert angebaut-scheint als wären die 2 weg
Gast User#240828
Geschrieben
ich hab keinen zweifel, dass alaphilippe die besseren chancen hat, im finale
Gast User#240828
Geschrieben

alaphilippe

fuglsang

wout van aert

stybar

benoot

GvA

lutsenko

clarke

Gast User#240828
Geschrieben
ja, der wout kann leiden - so schön wie kaum ein anderer, u nicht mal vom rad gefallen heuer ;)
Geschrieben
Sehr schön, Disc vor Felge und ein grandioses Rennen von WvA:toll:

der bub wird uns im frühjahr noch viel freude beteiten.

wie er an den zwei führenden vorbei gefahren ist habe ich nochmal kurz gehofft.

alaphilippe aber schon mächtig stark

Gast User#240828
Geschrieben

das stimmt, es war recht schnell klar - dass die attacke von fuglsang die entscheidende war u als fuglsang sich beim stich in siena von alaphilippe zwischen van aerts vor ihm u rechts von der bande einsperren ließ ohne die ellbogen auszufahren., war auch klar dass er sich selbst keine chance mehr gibt, sondern nur mehr den zweiten absichern wollte.

insgesamt aber ein rennen das mir gefällt, weil es kaum zulässt, dass ein starkes team alles unter kontrolle hat.

Geschrieben

Das war nur ganz ok, aber damit ziemlich enttäuschend für mich. Keiner meiner Helden auch nur ein einziges Mal im Bild, 46 DNF und dazu noch 18 OTL. Mindestens ein Dutzend Fahrer aus der zweiten Reihe, die sicher nicht in die nächste trattoria eingekehrt sind. Mir reichen die letzten 55km bei so einem Rennen nicht aus. Ich würd auch gern die anderen drei Viertel sehen...

Man sieht aus dem Helikopter leider nicht wirklich, wer das peloton bei km 52 zerreist und dass ein Gruppe dahinter (um Nibali) entstehen könnte. Das einzige Motorrad das zu dem Zeitpunkt in Position war ist beim Solo Spitzenreiter, der inzwischen fest gestrampelt hat.

Erst hackelt ex-Quickstepper Schachmann in der 2. Verfolgergruppe nix, dann springt er bei km32 raus, schliesst bei km24 auf und ist am Ende nur 7 Minuten zurück. Das ist so ein typisches Beispiel, wie sich DQT die Ambitionen der einzelenen Fahrer scheinbar zu Nutze macht. Schachmann wollte sicher nur das beste Ergebnis einfahren, aber er wusste dass vorne der Zug abgeht. GT konnte inzwischen die Beine hoch nehmen, bis D. Rosa den vorentscheidenden Angriff bei km22 -wie Schachmann- nur noch zur Kenntnis nehmen konnte.

Fuglsang war Klasse. Der hat es 3-4x probiert und war stolz auf sein Rennen. Es sei toll, dass er lächeln kann obwohl er verloren hat... kam das Kommentar und diese Mentalität regt mich voll auf. Als wäre es besser Steine durch die Wüste zu zerren und gar nicht Heim zu kommen, wenn man den Südpol nicht als Erster entdeckt.

Geschrieben
bei schachmann hat man was von einem Platten gelesen und dadurch war er dann in der zweiten Gruppe und musste sich dann wieder nach vorne arbeiten.

btw - dafür hat er gestern den GP Industria & Artigianato in Florenz gewonnen. Quasi als Entschädigung einen Tag nach der Strade.

http://www.cyclingnews.com/races/gp-industria-and-artigianato-2019/results/

...die restlichen Teams haben anscheinend nur die C Fahrer entsendet...

Geschrieben
Danke, aber solche Informationen hätt ich gern schon während dem Rennen...

naja während des Rennens ist es sicher nicht so einfach sämtliche Aktionen einzufangen. dann bräuchte es doppelt so viele Kamera Motorräder usw. was aber wieder zu Lasten der Fahrer geht, wenn man sich angesehen hat wie viel Staub die so schon schlucken mussten. Weiters ist es ein Sicherheitsaspekt, je weniger da rumkurven desto besser, leider ist in den vergangenen Jahren schon genug passiert... :s:

Gast User#240828
Geschrieben
unglaublich was bernal heute auf den letzten 10km bei paris-nizza gezeigt hat, jemand gesehen was der bub da an der kante geleistet hat?
Geschrieben (bearbeitet)
unglaublich was bernal heute auf den letzten 10km bei paris-nizza gezeigt hat, jemand gesehen was der bub da an der kante geleistet hat?

Ich tippe der Kühlschrank war nicht leer :devil: klick und weg

Bearbeitet von 202rider
Geschrieben

hab das Szenario gestern leider erst in der Wiederholung am Abend gesehen; unfassbar wie Bernal sich da in der ersten Gruppe festgebissen hat! Was vergleichbares habe ich selten zuvor gesehen.

Der Tageschnitt bei dem Wind lag über 50km/h und selbst auf den letzten paar Kilometer sind echte Windkanten-Kapazunder einfach am Hinterrad abgerissen ... irre zum zuschaun!

Gast User#240828
Geschrieben
ich pack den bernal (rowe, kwiat) garnicht mehr- wäre heute nicht die richtung gewechselt worden im finish, wären die 3 sky an der kante weg gewesen...ich meine, das kwiatkowski u rowe unendlich watt drücken können ist bekannt, aber bernal???
Geschrieben
ich pack den bernal (rowe, kwiat) garnicht mehr- wäre heute nicht die richtung gewechselt worden im finish, wären die 3 sky an der kante weg gewesen...ich meine, das kwiatkowski u rowe unendlich watt drücken können ist bekannt, aber bernal???

genau das hab ich mir auch gedacht. vielleicht ist einer der beutel doch von ihm?? ;-))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...