Zum Inhalt springen
BH Rebel Lynx 5.5 27,5" Plus

BH Rebel Lynx 5.5 27,5" Plus

19.05.18 09:18 18.790Text: Erwin HaidenFotos: Luke Biketalker, Erwin HaidenDas Rebel Lynx ist ein super Allrounder - und damit eine echte Überraschung. Denn selten war so viel Platz zwischen erstem optischen und späterem Fahreindruck.19.05.18 09:18 20639

BH Rebel Lynx 5.5 27,5" Plus

19.05.18 09:18 20639 Erwin Haiden Luke Biketalker, Erwin HaidenDas Rebel Lynx ist ein super Allrounder - und damit eine echte Überraschung. Denn selten war so viel Platz zwischen erstem optischen und späterem Fahreindruck.19.05.18 09:18 20639

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

100% agree.

Deswegen versuche ich ja meine nicht immer ganz astreine Fahrtechnik durch Geschwindigkeit zu kompensieren :D

Fahr damit ziemlich gut. Wenns aber mal technisch wird (bergab) glaub ich dass ein ebike voll abkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann schleich dich.

 

Mein Senf: wenn das Forumsmitglieder untereinander sagen, ok bzw. kann man ignorieren und Gras drüber wachsen lassen. Aber in dieser Konstellation liegt die Sachlage anders. Da hat die Emotion auf allen Seiten bissl durchgeschossen. Mal durchatmen und sich (gegenseitig) auffangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der wäsch aber auch logisch :D

 

 

was soll ich da sagen .... ;)

 

@Fatbike-Reifen + Downill: Ich denke, dass man ohne Motorbike schneller ist, ohne das auf Zeit getestet zu haben. Die fetten Reifen >2,8 fahren sich egal ob eMTB oder Enduro meiner Erfahrung nach irgendwie undefinierter, so würd ich das beschreiben. Beim harten Anbremsen und Umlegen ist man denke ich ohne Motor und mit griffigen 2,5er Reifen im Vorteil, aber wie gesagt, rein subjektiv... vielleicht fühlt sich's am eMTB einfach langsamer an.

Bearbeitet von NoSane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Seh ich ähnlich. Die fetten schweren plus Reifen hab ich auf meinem 14kg Bike auch drauf. Gewicht stabilisiert aber ob man bergab damit wirklich schneller ist .... ich bezweifle es.

 

So ich muss jetzt kurz was sagen - ich fahr 100% meiner Zeit auf dem Team Radl (Centurion Backfire Carbon Team) - 9kg race ready (und da ist es schon schwer aufgebaut). Daher war ich also ob des Gewichtes sehr skeptisch. Nun hatte ich aber das Vergnügen und was soll ich sagen - wenn das Fahrwerk passt (das mag nicht bei jedem der aktuellen E-Fullies der Fall sein) - dann ist es eine "Bombe".

 

In Zahlen: Weidlingbach Fun Line - 1. Versuch 8'' (2:40) meine eigene Jahresbestzeit unterboten. Testrad, ohne Motor Unterstützung, ohne Befahrung des Trails im Vorhinein und am Anfang noch sehr, sehr vorsichtig.

Man kann natürlich sagen das 2:48 ein Wert ist den man leicht mal unterbieten kann - klar - aber ich hab es nicht mal darauf angelegt gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Vergleich - denn das ein 9kg Rad BERGAB nicht wirklich zum Heizen geht ist eher klar oder?

 

Alles was ich damit sagen wollte war - dass so ein "Krapfen" sich durchaus geschmeidig bewegen lässt. Das höhere Gewicht wirkt sich, wenn es richtig verteilt ist (und das ist auch nix neues), weniger schlimm auf die Verspieltheit aus als man annehmen mag. Ob es 8'' oder 15'' mehr oder weniger waren, oder der Trail an dem Tag einfach super griffig gewesen ist oder ich einfach einen guten Tag hatte oder, oder, oder, ist eigentlich sekundär - Für mich war aber die Tatsache, dass es 1. sau lustig war und 2. ich nicht das Gefühl hatte wegen des Gewichts gebremst zu werden, der Grund meiner Begeisterung. Mehr will ich gar nicht dazu sagen - sollte jeder einmal ausprobieren und für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...