revilO Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Der Gesundheitszustand des Papstes, dem vermutlich größten Superstar (mir fällt keine Person ein, die größeren Bekanntheitsgrad genießt) der Erde, dürfte wohl auch sehr sehr viele Menschen interessieren und rechtfertigt jede Schlagzeile.
andreas999 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Original geschrieben von wrongway Also echt, den Glauben muss man mal haben, dass man sich so rumquält wie der Papst :f: und das sollte man anerkennen, egal ob man den gleichen glauben hat oder eine ganz andere Ansicht. ich find, dass er sich tapfer hält; v.A. wenn man bedenkt, wieso er so einen schlechten gesundheitszustand hat
Rollstuhlfahrer Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Irgendwie machts ihr mit dem Tread erst wiider tamtam um des tamtam. :f: Hat damit irgendwie seinen Zweck verfehlt... Ich werd nyx mehr dazu schreiben, allein diese Zeilen messen dem Papst mehr bedeutung zu, als er führ mich hat
maosmurf Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von revilO Der Gesundheitszustand des Papstes, dem vermutlich größten Superstar der Erde, dürfte wohl auch sehr sehr viele Menschen interessieren und rechtfertigt jede Schlagzeile. demzufolge läs man nur über britney spears & konsorten mich interessiert es viel mehr wie es zB um die bildungspolitik in Ö steht
martind Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von maosmurf demzufolge läs man nur über britney spears & konsorten mich interessiert es viel mehr wie es zB um die bildungspolitik in Ö steht deinem können nach eher schlecht
Potschnflicker Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von martind deinem können nach eher schlecht Volltreffer mittschiffs....
maosmurf Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von martind deinem können nach eher schlecht bin ja auch kein österreicher
Mr.T Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von maosmurf demzufolge läs man nur über britney spears & konsorten mich interessiert es viel mehr wie es zB um die bildungspolitik in Ö steht und den verpflichtenden deutschkursen für ausländer ... :devil:
HAL9000 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 es ist immer wieder nett zu beobachten, wie man zu billigen "punkten" kommt, indem man sich über die rechtschreibfehler anderer lustig macht. wenn's an argumenten fehlt, muss es anscheinend so gehen... - ist auch nicht viel besser, als die faust ins gesicht...
Gast NoPulse Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Original geschrieben von andreas999 ich find, dass er sich tapfer hält; v.A. wenn man bedenkt, wieso er so einen schlechten gesundheitszustand hat und so lang wird`s nimma dauern wie`s scho dauert hot :devil: da halten sich andere genauso gut... finds zum kotzen wie diesem Kirchenfürsten gehuldigt wird und auf der anderen Seite der Erde lassen sie einen Menschen bewusst verhungern und verdursten..(na, ja einen Tropfen gesegneten Wein hat die bemitleidenswerte Person ja bekommen )
Rollstuhlfahrer Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Ich bezweifle die Sinnhaftigkeit eine Person, die seit 15 Jahren im Wachkoma liegt weiterhin kürzlich zu ernähren. Für das, was diese Aktion kostet, könnte, könnte man sicher vielen afrikanern das Leben retten.
adal Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Original geschrieben von Rollstuhlfahrer Ich bezweifle die Sinnhaftigkeit eine Person, die seit 15 Jahren im Wachkoma liegt weiterhin kürzlich zu ernähren. Für das, was diese Aktion kostet, könnte, könnte man sicher vielen afrikanern das Leben retten. Ich kann nicht in Worte fassen, in welchem Ausmaß mir diese Geisteshaltung widerstrebt. Kein Afrikaner lebt um eine Minute länger, weil wir uns entscheiden, Leut die uns lästig sind (Ungeborene, Alte, Kranke, Behinderte) umzubringen. Das ist ein moralisches Pseudomäntelchen, hier gehts um die Ermordung einer Wachkomapatientin, die sich ziemlich eindeutig NICHT konkret entschieden hat zu sterben. In Europa (noch) undenkbar, kommt aber noch. Die Bestialität der Menschen wiederholt sich halt zyklisch. Wer Afrika helfen will, braucht sicher nicht bei uns alle Standards fallen zu lassen, die USA könnte Afrika sanieren (bei wirtschaftlichem Interesse), ohne ihre Kranken zu ermorden.
Andretti Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Original geschrieben von Nox also jetz muss ich mal was fragen: geht euch das ständige 'tamtam' um den papst nicht auch schon total auf den geist?!? Ja, aber extremst!!! Ob der jetzt 3 Worte sagen kann oder nicht, ist doch soo schei*egal! Ich finde es arg, dass man ihn a. nicht aus dem Amt entfernt, wenn er es nicht mehr bekleiden kann (keine Ahnung ob das geht) oder b. in Würde sterben läßt.
andi888 Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Original geschrieben von Andretti Ja, aber extremst!!! Ob der jetzt 3 Worte sagen kann oder nicht, ist doch soo schei*egal! Ich finde es arg, dass man ihn a. nicht aus dem Amt entfernt, wenn er es nicht mehr bekleiden kann (keine Ahnung ob das geht) oder b. in Würde sterben läßt. Ich glaub man kann ihn doch gar nicht aus dem Amt nehmen oder?
Nox Geschrieben 29. März 2005 Autor Geschrieben 29. März 2005 er kann nur selbst zurücktreten, und das wird er sicher nicht machen
Mr.T Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 es ist immer wieder nett zu beobachten, wie man zu billigen "punkten" kommt, indem man sich über die rechtschreibfehler anderer lustig macht. wenn's an argumenten fehlt, muss es anscheinend so gehen... - ist auch nicht viel besser, als die faust ins gesicht... was will man denn viel "argumentieren", wenn es um das subjektive gefühl geht, ob einem der medienrummel um den papst zuviel ist oder ob man sich für seine lebens/sterbensumstände interessiert, [oder doch die österr. bildungspolitik wichtiger findet. ] ich glaube, ich habe alle möglichen argumente dazu schon ziemlich am anfang in einem post zusammengefasst und mich nicht nur auf die ohnehin immer wiederkehrende rechtschreibfehler-diskussion beschränkt. ich kann mir so gesehen einen billigen punkt durchaus leisten.
maosmurf Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Original geschrieben von drTrill finds zum kotzen wie diesem Kirchenfürsten gehuldigt wird und auf der anderen Seite der Erde lassen sie einen Menschen bewusst verhungern und verdursten..(na, ja einen Tropfen gesegneten Wein hat die bemitleidenswerte Person ja bekommen ) aus der "ärzte ohne grenzen" werbung: "eine vergessene katastrophe is das katastrophalste" wie wahr... leider.
scotty Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ...i kann es schon nicht mehr hören (gerade auf Ö3) - was hat der mensch gemacht das er so gehuldigt wird ? - ziemlich einfältig das ganze kirchengehabe - ich glaube ganz fest an gott aber mit dieser weltlichen pfaffen-horde kann ich einfach nichts anfangen ! :s: :s: :k:
adal Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von scotty ...i kann es schon nicht mehr hören (gerade auf Ö3) - was hat der mensch gemacht das er so gehuldigt wird ? - ziemlich einfältig das ganze kirchengehabe - ich glaube ganz fest an gott aber mit dieser weltlichen pfaffen-horde kann ich einfach nichts anfangen ! :s: :s: :k: Bei mir ists umgekehrt, ich glaub nicht an Gott, habe aber kein Verständnis für mangelnden Respekt gegenüber kirchlichen Würdenträgern, die für Millionen Menschen Hoffnung und Trost bedeuten. Für mich strahlt der Papst selbst künstlich am Leben erhalten, ein vielfaches an Würde aus, wie opportunistische Kirchenkritik. Im Gegensatz zu Zeiten, wo Kirchenkritik ein gewisses persönliches Risiko darstellte, ists heute doch nur noch reiner Opportunismus. Wenn wer die katholische Kirche mit ihren Ansichten nicht mag, kann der ja austreten. Ich bin auch nicht dabei, hätt auch nichts verloren dort, glaub weder an Gott, noch an die Auferstehung noch an irgendwas. Aber wer aufs Fußballfeld aufläuft, sollt sich an die dortigen Regeln halten. Und wer eine Religion der Wiedergerburt mit wiederverheirateten schwulen Priesterinnen wünscht, ist in der katholischen Kirche einfach fehl am Platz. Ich versteh einfach nicht, warum Leut die promiskuitiv leben, künstlich verhüten, die Abtreibung befürworten, sich für Homosexuelle einsetzen etc. unbedingt in dem Verein sein müssen.
Schipfi Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von adal Bei mir ists umgekehrt, ich glaub nicht an Gott, habe aber kein Verständnis für mangelnden Respekt gegenüber kirchlichen Würdenträgern, die für Millionen Menschen Hoffnung und Trost bedeuten. Für mich strahlt der Papst selbst künstlich am Leben erhalten, ein vielfaches an Würde aus, wie opportunistische Kirchenkritik. Im Gegensatz zu Zeiten, wo Kirchenkritik ein gewisses persönliches Risiko darstellte, ists heute doch nur noch reiner Opportunismus. meine rede.... da bin ich der gleichen meinung..
SirDogder Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 @Adal: Ich bin auch für Promisku promiss promikusi .... tät halt. wenn ich blos wüßte, wos des genau is!! Übrigens hab ich auf dein Posting hin sofort mein Anti-Papst Leiberl verbrannt und die Asche über dem Donaukanal verstreut.
scotty Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ...bei dem verein bin ich schon lange nicht ! eigentlich ist es die art der berichterstattung die mich nervt, radio ist jetzt abgeschalten und meine lieblings-cd's laufen gerade - kann diese minutenberichte über seinen gesundheitszustand nicht mehr hören - es gibt so viel leid auf der welt ich glaube dorthin sollte man den fokus verlagern - ich hab letztens eine Bericht im SPIEGEL TV über eine frau gesehen die sich in afrika um kinder annimmt deren gesichter buchstäblich von einer krankheit (name kenne ich leider nicht) aufgefressen werden - ich war tief bewegt und hab mir im gleichen atemzug den winkenden papst am balkon vorgestellt und wieviel aufmerksamkeit die medien dorthin verlagern
propain Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ich schließ mich auch dem adal an.... man braucht nicht diskutieren wieso und warum atm soviel über den papst berichtet wird, er ist das oberhaupt einer weltreligion und damit is das ausreichend begründet
NoBeat Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 na da wird mit fachausdrücken herumgeworfen. Promisku promiss promikusi .... tät halt. wenn ich blos wüßte, wos des genau is!! infos.aus-germanien.de Promiskuität Einordnung: Sexualverhalten Promiskuität bedeutet Geschlechtsverkehr, bei dem die Partner nicht nach bestimmten sozialen Regeln ausgewählt werden. In diesem Sinne kann die Promiskuität als Gegenteil der Ehe oder einer eheähnlichen Partnerschaft betrachtet werden. Umgangssprachlich wird der Ausdruck promisk (oder promiskuitiv) auf eine Person angewandt, die häufig ihren Geschlechtspartner wechselt. Im Tierreich versteht man unter Promiskuität, dass sich Männchen und Weibchen in einer Saison mit mehr als einem Geschlechtspartner paaren.
Empfohlene Beiträge