woha Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 so a unorthokomisch spielender Gegner,...org,, Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 so a unorthokomisch spielender Gegner,...org,, Mit der Art zu spielen geht halt immer wieder einmal ein Match auf. War enorm spannend! Pfau, das war mühsam! Zitieren
BAfH Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 irres spiel von destruktiv bis genial alles drin, einige tausend gulden schläge auch noch, da kann man dann schon mal die nerven wegschmeißen* vom kopf her top eingestellt der franzose - ähnlich dem altmann und beim thiem laufts leider no immer ned wirklich rund Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 Gegen so einen Gegner kann es nicht rund laufen, glaub ich. Dem ist eine Zeit lang echt alles aufgegangen. Und dann auch noch die arge Taktik bei den zweiten Aufschlägen von Thiem. Irre! Das zermürbt. Eine zweites solches Match kann der nicht so gegen Thiem spielen. Niemals. Zitieren
BAfH Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 Gegen so einen Gegner kann es nicht rund laufen, glaub ich. Dem ist eine Zeit lang echt alles aufgegangen. Und dann auch noch die arge Taktik bei den zweiten Aufschlägen von Thiem. Irre! Das zermürbt. Eine zweites solches Match kann der nicht so gegen Thiem spielen. Niemals. ja, hast recht aber ich mein mit nicht rund, dass einfach viele seiner standardschläge einfach nicht so kommen wie gewohnt aber von außen ist das halt auch immer leicht gesagt ... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 Das kennt eh jeder, der irgendsoeinen Sport macht. Egal ob Tennis, Squash, Badminton, Tischtennis usw. Da reicht eine Kleinigkeit und statt "passt haargenau" passt er halt "haargenau nimma". Und so war das heute, wobei Thiem ab Mitte 4. Satz finde ich immer nur ganz kurze Phasen hatte, wo nix ging und gleichzeitig ist dem Gegner halt alles aufgegangen. Was der hinter der Grundlinie abgewehrt hat... Pfuh.. Mund kurz drauf dann der Stopp als eh schon letzter Ausweg, der dann sitzt auch noch. Dass Thiem da die Nerven nicht komplett weg geworfen hat, war echt beachtlich. Erinnert mich an ein Squash Turnier von mir vor vielen Jahren. Ich, als absoluter Nobody der halt gern spielt, aber nie gelernt hat zu spielen, muss gegen einen richtig Guten ran. Ich gewinn den ersten Satz zu Null! Im zweiten führe ich 7:0 und verliere das Match ohne irgendeinen weiteren Punkt zu machen. Hahaha mein Stil war so weit weg von dem was ein gelernter Squasher macht und ich hab mich damals sehr sehr schnell bewegen können. Das hat ihn fast ruiniert. Aber es hat halt nicht für zwei Satzgewinne gereicht. In den darauffolgenden Partien hat sich keiner mehr foppen lassen. Zitieren
woha Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Also gegen seinen Freund Schwarzman seh ich schwarz. Der hat seit Rom so eine Überform und spielt auch in Paris derzeit makellos. Wobei ein Duell Thiem-Nadal würd ich schon gern sehen! Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Aber er hat Recht. Zu den Fans muss man sagen entweder man lässt für beide Seiten jemand rein oder gar keinen Keine Ahnung von Tennis, oder??? Was hast erwartet, wenn ein Younster, Underdog und Landsmann antritt!? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Also gegen seinen Freund Schwarzman seh ich schwarz. Der hat seit Rom so eine Überform und spielt auch in Paris derzeit makellos. Wobei ein Duell Thiem-Nadal würd ich schon gern sehen! ich würde sagen, man sollte sich von thiems leistung nicht täuschen lassen. 2 sätze hat er nach belieben dominiert u er legte zu, wenn es sein musste. plötzlich fiel jegliche last von einem jungen spieler, der nichts mehr zu verlieren hatte, u die masse an guten stops (samt einem thiem der aus dem konzept gerissen war) endete just dann, als plötzlich doch ein erfolg zum greifen nahe war. grosse champions haben eben dann das zeug, die big points zu machen u das tat thiem auch - mit dem break im ersten satz, in dem er vorne weg servierte. dass er dazwischen unzählige unforced errors machte, lag an einer unorthodoxen spielweise, auf die man in diesen sphären kaum mehr trifft. dazu ging gaston mit einem unglaublichen risiko in den platz, wenn thiem seinen zweiten brauchte u bei diesen returns hatte er ebenso einen irren lauf - wie bei den drop bällen. ich finde es spricht sehr für thiem, dass er dieses match nach hause brachte. Zitieren
Gili Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ja, aber Schwartzman ist echt in Überform und spielt auch ganz gerne mal ein paar Stops Also das wird sauschwer. Genauso wie ich Sinner als möglichen Stolperstein für Nadal sehe... Zitieren
üawhr Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Sehr zaache Partie, 3:45 auf der Walze, vom Sonnenschein, der in mein Büro schien, bis in die schwarze Nacht. Abendessen versäumt auch noch.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Wenn Schwartzmann nun versucht einen auf Ügooo zu machen, werden im viel mehr Fehler passieren als das gestern bei Ügooo der Fall war. Sowas geht nicht so leicht auf, auch wenn er gerne Stopps spielt. Schwartzmann wird sich treu bleiben müssen. Dann wird's für Thiem schwer. Aber ich seh da jetzt nicht unbedingt, dass Thiem im Nachteil ist. Müd wird er sein... Er sollt die Ballwechsel kürzer halten als gestern, wo dem Ügooo phasenweise halt echt alles aufgegangen ist. Zitieren
Gili Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ballwechsel kurz halten ist gegen Blacky aber auch leichter gesagt als getan. Der bringt auch sehr sehr viel zurück normalerweise. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ja, aber Schwartzman ist echt in Überform und spielt auch ganz gerne mal ein paar Stops Also das wird sauschwer. Genauso wie ich Sinner als möglichen Stolperstein für Nadal sehe... GS turniere haben es so an sich, dass es sau schwer ist - sie zu gewinnen. das hat aber mit dem spielverlauf von gestern wenig zu tun..gaston kommt von future u challenger turnieren... was ich sagen wollte ist, dass thiem nicht schlechter gespielt hat, sondern „lediglich“ aus genannten gründen schlechter ausgesehen hat, als seine verfassung derzeit ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 (bearbeitet) was ich sagen wollte ist, dass thiem nicht schlechter gespielt hat, sondern „lediglich“ aus genannten gründen schlechter ausgesehen hat, als seine verfassung derzeit ist. Das finde ich auch. Bemerkenswert war seine mentale Stärke. GS, dieses Publikum, der völlig befreit aufspielende 100% auf Risiko gehende junge Franzose... das musst mental einmal packen, nachdem du 2 Sätze vorne bist und zwei abgibst! Jeder von uns, der ein kleines bisserl Ehrgeiz hat und irgend so eine Sportart spielt, kennt das - bzw beide Seiten. Thiem hat das gestern großartig gemacht. Wie Ügooo (ich muss das so schreiben, weil die Stimmung gestern so geil war!) am Ende noch enimal auf 40:40 stellt. Unfassbarer Ball! Aber Thiem applaudiert, bleibt locker und macht dann den Sack zu. Bearbeitet 5. Oktober 2020 von GrazerTourer Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Das Problem sind die vielen Stops, auf die er gestern laufen musste. Gegen Schwartzmann ist auch nicht mit kurzen Ballwechseln zu rechnen. Und selbst bei einem Sieg beginnt das Turnier dann erst richtig mit Spielen gegen einen ausgeruhten Nadal und einen ausgeruhten Joker. Wenn er Paris also gewinnt (nach den USO), kann man schon mit Fug und Recht behaupten, dass er die Wachablöse vollzogen hat. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 also ich habe gegen thiem gewettet;) (in bezug auf den GS titel) Zitieren
Sync Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Keine Ahnung von Tennis, oder??? Was hast erwartet, wenn ein Younster, Underdog und Landsmann antritt!? Das hat nichts mit Tennis zu tun. Schau z.b. in die NFL die haben zurzeit auch in den Stadien wo Fans reindürfen für beide seiten zumindest Fan einspielungen um keinen den Vorteil der Heimmannschaft zugeben Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Das hat nichts mit Tennis zu tun. Schau z.b. in die NFL die haben zurzeit auch in den Stadien wo Fans reindürfen für beide seiten zumindest Fan einspielungen um keinen den Vorteil der Heimmannschaft zugeben du vergleichst gerade clubsport mit einzelsport... Zitieren
Sync Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 du vergleichst gerade clubsport mit einzelsport... Im einzelsport wäre fairness dies bezüglich noch wichtiger. Ist schon klar, Tunier in Frankreich, Franzose usw. Aber unter normalen umstände hätte Thiem auch ein paar Fans/Familie etc. die ihn unterstützen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Im einzelsport wäre fairness dies bezüglich noch wichtiger. Ist schon klar, Tunier in Frankreich, Franzose usw. Aber unter normalen umstände hätte Thiem auch ein paar Fans/Familie etc. die ihn unterstützen. auch die franzosen werden thiem unterstützen, nur halt nicht gegen einen jungen franzosen, der auf platz 239 der weltrangliste steht. Zitieren
Gili Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 ...und noch dazu der letzte Franzose im Turnier war. Ab jetzt wird Thiem wieder viel Support bekommen, ist ja sehr beliebt. Zitieren
BAfH Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 ...und noch dazu der letzte Franzose im Turnier war. Ab jetzt wird Thiem wieder viel Support bekommen, ist ja sehr beliebt. und jetzt gestern werden noch ein paar dazugekommen sein nach seinem Siegerinterview :bounce: Zitieren
Sync Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 und jetzt gestern werden noch ein paar dazugekommen sein nach seinem Siegerinterview :bounce: Das muss ich mir noch anhören hab gleich nach dem Sieg wieder zur NFL geschalten Zitieren
woha Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 ich hoff nur dass seine sensationelle Gaberleinlage nicht der Franco Foda gesehen hat. Nicht dass der auf blöde Ideen kommt,... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.