Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) AC bs LA war eine komplett andere ausgangslage, AC hat einiges vor dem ziel attackiert u die ganze welt sah, dass LA nicht den funken einer chance hat. dazu hat er noch bei späteren etappen ohne not attackiert, um LA einen spitzenplatz zu nehmen. AC musste sich auch null sorgen um seine zukunft machen, weil alle viel bezahlt hätten, um ihn zu kriegen- das ist bei G (noch) nicht der fall, sonst wäre er schon woanders u würde sowieso auf eigene rechnung fahren können. *landa wurde angeblich einfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihn jederzeit wegen disziplinärem fehlverhalten aus dem rennen nehmen. ob sky soweit gehen würde, ohne plausible erklärungen weiß ich nicht, aber gemacht wurde es schon- dazu brauche ich keinem profi zu sagen er darf nicht gewinnen. den kürzeren zieht im moment immer der fahrer. in der jetzigen situation halte ich es allerdings für sehr unwahrscheinlich, den TD ist der beste helfer für G ps: u nochmal, brailsford hat nicht nur intern an Gs adresse geschickt, dass er sich ein anderes team suchen muss, will er die tour gewinnen. wer weiß, was in dem vertrag steht u wer weiß, welche eigendynamik diese sache bekommt.* Bearbeitet 20. Juli 2018 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Landa hätte man jederzeit aus dem Rennen nehmen können und es wäre fast niemandem aufgefallen. Aber dass ein britisches Team mit britischem Sponsor einen Briten, der in Gelb fährt, aus dem Rennen nimmt, ist unwahrscheinlich. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 es könnte aber auch sein, dass sowohl das Team sky als auch vor allem die Sponsoren über einen tour sieg von GT in der derzeitigen Phase gar nicht so unglücklich wären wie man gerne glauben möchte. Das würde die Erfolgsstory dieses Teams ja nicht schmälern. . was sollten sie für ein Interesse an irgendeinem Rekord eines einzelnen fahrers haben? so etwas wird mmn in der Öffentlichkeit eher an der Person festgemacht als an einem Team. (nur Insider können heute zb noch sagen für welche Teams LA seinerzeit vermeintlich seinen tourrekord aufgestellt hat) mit radsport geschichte macht man instant riesenkohle - nicht nur das gesamte spätere leben. dazu kommen noch gehörige portionen eitelkeit u machthunger. das für sky froome der wunschkandidat ist, steht für mich völlig außer frage - wie sie eine order vor der öffentlichkeit erklären, ohne den sponsor ruf zu beschädigen (gerade wegen froome samt asthma spray) ist glaube ich die große frage. thomas als fahrer interessiert bisher, ja oliver - da geb ich dir recht;) - die leute nur am rande. das kann sich während dieser tour aber dramatisch ändern* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Landa hätte man jederzeit aus dem Rennen nehmen können und es wäre fast niemandem aufgefallen. Aber dass ein britisches Team mit britischem Sponsor einen Briten, der in Gelb fährt, aus dem Rennen nimmt, ist unwahrscheinlich. ist halt wie nibalis attacken - u der rest deiner einschätzung ist schwer zu widerlegen* Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Morgen gibt es knapp vor dem Ziel noch einen hübschen Zacken (mit 10%). Bei km 186,5/–1,5km vor dem Ziel | Kat. 2: Côte de la Croix Neuve (3,0 km à 10,2%) Danach flach ins Ziel. Frühestens dort wird evtl. ein TD oder Landa versuchen G u. Froome ans Limit zu bringen. Mehr als ein paar Sekunden auf/ab erwarte ich da aber auch nicht. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 thomas als fahrer interessiert bisher, ja oliver - da geb ich dir recht;) - die leute nur am rande. das kann sich während dieser tour aber dramatisch ändern* Ja, das is das Gefinkelte mit Randfiguren. Jeder ist so lange Randfigur, bis er keine mehr ist. Nur sehr wenige mögliche Erfolge oder Ereignisse bieten dazu die Chance. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 zeit für umbrüche gibts btw noch genug: 15. 16. 17 u 19 dazu noch ITT Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich kaum noch in einem fred oder forum je soviele fachkundige einschätzungen u beiträge gelesen habe, wie anlässlich dieser tour- macht richtig spaß die perspektiven zu lesen* Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Und um einen Standard-User zu zitieren, es hat schon eine gewisse Tragik, dass sich Nibali als einer der besten Abfahrer des Pelotons ausgerechnet durch einen Sturz bergauf verabschiedet. Seine Verfassung war viel besser als ich erwartet hätte und durch seinen Ausfall fällt die Komponente der Unberechenbarkeit weg, was es für Sky noch einfacher machen könnte. Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 thomas als fahrer interessiert bisher, ja oliver - da geb ich dir recht;) - die leute nur am rande. das kann sich während dieser tour aber dramatisch ändern* siehe froome: als er noch für den pfanni gefahren ist hat das kein schwein interessiert ... er hatte einfach glück das er irgendwann dem wiggins davon fahren konnte Zitieren
ruckse Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Der schwerste Berg dieser Tour steht am Mittwoch als Bergankunft bei der vielleicht interessantesten lediglich 65km langen Touretappe seit Jahren an. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sky einen ähnlichen Coup wie beim Giro plant, diesmal als Paarzeitfahren mit Bernal und Froome oder gar Thomas. Das mag für die Konkurrenz nur allzu leicht zu durchschauen sein, aber wenn die Form der möglichen Protagonisten passt, wird sie trotzdem nichts entgegensetzen können. Bei dieser Etappe droht dem halben Feld das Tour-Aus. Klärt mich bitte auf über das startprocedere. Aufstellung nach der Rangliste ist mir klar, aber starten die dann trotzdem gleichzeitig oder nach den Zeitabständen wie bspw bei den verfolgungsrennen im biathlon, langlauf? Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Klärt mich bitte auf über das startprocedere. Aufstellung nach der Rangliste ist mir klar, aber starten die dann trotzdem gleichzeitig oder nach den Zeitabständen wie bspw bei den verfolgungsrennen im biathlon, langlauf? Die starten sicher alle gleichzeitig, aber nachdem die Etappe so kurz ist und es gleich bergauf geht, gbts das Spezialreglement mit der Startaufstellung: "• Special feature for stage 17 from Bagnères-deLuchon to Saint-Lary-Soulan Col du Portet. At Km 0, riders shall be positioned in the same order as the general classification after the previous stage. They shall be distributed into five different groups. The first twenty riders in the general classification shall be included in the first group in offset rows with the wearer of the yellow jersey in first place. Riders shall then position themselves freely in the other groups corresponding to their places in the general classification." (aus dem Reglement) Zitieren
ruckse Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 0k dann ist das besonders an dieser Etage deren Länge bzw kürze und die startausstellung dient der Show Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Die starten sicher alle gleichzeitig, aber nachdem die Etappe so kurz ist und es gleich bergauf geht, gbts das Spezialreglement mit der Startaufstellung: "• Special feature for stage 17 from Bagnères-deLuchon to Saint-Lary-Soulan Col du Portet. At Km 0, riders shall be positioned in the same order as the general classification after the previous stage. They shall be distributed into five different groups. The first twenty riders in the general classification shall be included in the first group in offset rows with the wearer of the yellow jersey in first place. Riders shall then position themselves freely in the other groups corresponding to their places in the general classification." (aus dem Reglement) AUGE NoPain .... das haben die sich beim 2RC WQ Bergzeitfahren in Schönberg abgeschaut !! Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Was bisher fehlt sind Etappen, wo früher mal eine Gruppe auf und davon ist und tw. 15 Minuten vor dem Hauptfeld war (und die Etappe auch gewonnen). Das scheint heutzutage kaum noch vorstellbar - zumindest so wie Sky fährt und alles neutralisiert (mit speed). Das geht nur mit einem spitzen Team wo alle wissen was zu tun ist und worauf man reagiert, bzw. eben nicht (wie bei einer Movistar Attacke;)). TD hat leider nicht so ein Team, dh. ihm bleibt auch nicht viel anderes übrig, als auf die 3te Woche zu warten, weil er das Gelbe alleine kaum verteidigen könnte. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 heute ist ein klassischer ausreißer tag Zitieren
kel Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Beim Marathon soll die Staffelung verhindern, dass man viele Fahrer um sich hat die andere Tempi "fahren", dann käme man sich in die Wege. Für Sprinter ist die kurze Etappe hart, weil auch die Karenzzeit sehr mager wird. Man will wohl verhindern, dass sich diese Fahrer vorne aufstellen um ein paar Sekunden schneller zu sein und statt dessen gleich ins passende Gruppetto packen. Danke für die Rosen Reini! *schnuppert dran und reicht den Strauss weiter* Ich komm heut wieder zu spät zum Live schaun und bin morgen wieder da. Der 500er is ja Spitze. Ob das ein Mechaniker ist, der sich quasi sein Privatprojekt ins Firmenleben importiert hat? Zitieren
derDim Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 sky will ganz einfach nicht alles auf einen wackekandidaten setzen der kann jederzeit zb vom rad fallen und sich beide beine brechen oder ein fan holt ihn vom rad und ... deshalb werden die darauf achten dass möglichst zwei möglichst lange ganz vorne sind im GC ich hab ein bisschen den eindruck dass beide sogar gegeneinander fahren dürfen ab einem gewissen km oder zeitpunkt Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 michael rasmussen: They can throw whatever they want at Sky. @Eganbernal will bring them back. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 ich tippe auf eine gruppe heute- am liebsten mit chavanel als sieger* ps: es läuft schon eine gruppe, nur chavanel ist nicht dabei:) Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 ich tippe auf eine gruppe heute- am liebsten mit chavanel als sieger* degendt wäre eh in der gruppe .... mit scully und schär Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Rot weiß rot an der spitze des feldes* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 tjo, die lassen die gruppe heute nicht weit weg..geht alles auf einen sprint raus - können eigentlich nur Sagan oder DeMare sein!? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 War es heute tatsächlich so langweilig dass um 16:28 die letzen Fred-Poster weggenickt sind Oder gab´s in Wien ein black out ....... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.