Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War Konyshev nicht der erste der bei den Abfahrten am Oberrohr gesessen ist? Kann mich irgendwie an die Konyshev Hocke erinnern, aber Google gibt nichts her dazu.

Das weiß ich nicht mehr, aber Konyshev hat Wechselberger am Glockner ziehen lassen, um ihm dann bergab so richtig eines drauf zu geben. Er war so überlegen, dass er im Schlusszeitfahren (so weit ich mich erinnern kann) sein Zeitfahrrad einem Teamkollegen gegeben hat und mit Bügellenker angetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Tour super! - Gaviria is vielleicht der nächste Sagan. Noch ist er nicht soweit, wird durch Edelanfahrer Richeze aber immer pünktlich vorne abgeliefert und sieht dadurch besser aus. Greipel sprintet toll, aber zu früh, zu spät oder zu wild und is heut gecrasht (fährt noch). Groenewegen kommt endlich nach vorn und gleich mit nem Doppelschlag und macht dem Gorilla den Spitznamen streitig. Fürs Grüne muss man in der Ära Sagan aber mehr können. Kittel gebärdet sich, Cavendish gesteht dass er nicht so schnell fahren kann und Demare ist -wie im Frühjahr- übermotiviert.

 

Richie gewinnt bei 10km eine lebenslange "Clubmitgliedschaft" und beendet die Tour vorm ersten Kopfsteinsektor... schad.

 

Armstrong befürchtet immer noch ein Blutbad auf Kopfsteinpflaster, andere schlagen sogar 2 Linien vor, quasi ne Umfahrung für Freiwillige, aber mir gefällts...

 

Nachtrag: schnell sinds, schätze die Ankunft kurz nach 16h.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool die Zuschauer dort sind. Machen vorher einfach lässig nen Schritt zurück als auf den Randstein gesprungen wird und bei Bernals Defekt (Kettenwurf wohl), wird einfach nur mit einer Hand das Rad am Sattel gehalten und nachher angeschoben. Super. Fast besser als die hektischen Mechaniker! :D

 

edit: die Bilder... *seufz*

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...