Zum Inhalt springen

Transcontinental Race 2018 - TCR06


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja,.Vrsic in der Sonne war hart, aber halt auch sehr schön (von dieser Seite bin ich ihn noch nie gefahren). Aber die Abfahrt vom Wurzenpass hat keinen Spaß gemacht. War auch viel Verkehr und die Bremsen haben geglüht. Zum Glück hab ich nach der Glocknerabfahrt ordentliche Bremsscheiben und Swissstop Bremsbeläge verbaut, das hat viel gebracht. Rauffahren werd ich den Pass mit Sicherheit nie von der Österreichischen Seite.

 

Dafür hat jemand ein TCR Grafitti am Panzer hinterlassen.

1020538.jpg

Ich hab auch einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte ;-)

https://www.instagram.com/p/BmBm0ckg_P8/

 

Sonst gibts gerade Probleme mit den Trackingseiten. Geht hoffentlich bald weiter mit Dotwatchen,.im.Wiener Raum kommen ja viele durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,.Vrsic in der Sonne war hart, aber halt auch sehr schön (von dieser Seite bin ich ihn noch nie gefahren). Aber die Abfahrt vom Wurzenpass hat keinen Spaß gemacht. War auch viel Verkehr und die Bremsen haben geglüht. Zum Glück hab ich nach der Glocknerabfahrt ordentliche Bremsscheiben und Swissstop Bremsbeläge verbaut, das hat viel gebracht. Rauffahren werd ich den Pass mit Sicherheit nie von der Österreichischen Seite.

 

wurzenpass auf österreichischer Seite ist in beide Richtungen eine Katastrophe. der Belag war vor ca 10Jahren noch gut, mittlerweile gemeingefährlich. und die Steilheit ist sowieso ein Witz, keine Ahnung was sich die Planer dieser Strasse seinerzeit gedacht haben. :f: bin sie bis jetzt 3x raufgefahren, ich bin mir sicher dass diese lange gerade steiler ist als die angegebenen 18%. mit 39x28 war ich jedes mal kurz vorm kollaps bei ca 7-8kmh. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39*28 ... Respekt!

 

Bin wieder retour in Wien (Zug sei Dank).

@NoNick Sehr cool! Die Fahrer freuen sich sicher.

 

Die Trackingseitr läuft wieder. James Hayden war in der Zwischenzeit schon bei CP4! und macht gerade den Parcour fertig. Björn ist doch noch ein Stück zurück, aber auch schon in Bosnien. Wenn James einmal länger schlafen muss kann er ihn durchaus noch einholen.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Björn musste leider aus noch unklaren Gründen (Straßensperre?) umdrehen und einen massiven Umweg fahren. Dadurch ist er jetzt knapp hinter Stephane Ouaja auf Platz 3. Ob er James Hayden noch einholen kann ist fraglich, aber der Kampf um Platz Zwei wird spannend, Thomas Dupin ist auf einer anderen.Route auch im Anflug auf CP4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39*28 ... Respekt!

 

 

hehe danke! das geht aber auch nur auf einer normalen kurzen ausfahrt. bin 1x bei der vrsic runde von villach aus als erstes den wurzenpass gefahren. es war alles andere als lustig :D

 

oje das mit björn ist natürlich sehr schade, weiß man schon was da genau war? eine brücke nicht passierbar oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaues weiß ich noch nicht, laut Gerüchteküche war die Straße dann unfahrbar und er musste umdrehen. Ich vermute im Race-Report morgen wird es genauer stehen.

James Hayden ist ja fast ncith mehr einzuholen jetzt solange ihm nichts mehr passiert. Dafür wirds bei Platz 2 sehr spannend da gerade 5 Fahrer quasi bei CP4 stehen. Wobei ich hier dann doch wieder auf Björn tippe, wenn er ncith zum dritten mal Pech hat in dem Rennen....

 

Sonst habe ich am Nachmittag noch spontan versucht zwei Fahrer abzupassen. Der eine ist ums Eck am Gürtel vorbei und der andere auf der Donauinsel. Irgendwie sind mir aber beide entwischt....Werde da sicher noch 2-3 mal Schnitzeljagd spielen die nächsten Tage ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Hayden wird der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen sein, wenn nichts mehr passiert (was ich nicht hoffe). Björn hat sich schon wieder einen Vorsprung herausgefahren und hält Platz 2. Hoffe er hat nicht noch einmal Pech und kann es jetzt durchziehen.

 

Alexandre Bourgeonnier ist auf der selben Strecke umgedreht welche auch Björn zum Umweg zwang, hier gibts ein paar Eindrücke davon (wenn jemand Französisch kann):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den hochgestellten Videos nervt, aber in dem Fall auch egal. Er ist über km auf diesen Wegen unterwegs gewesen bis ihm ein Einheimischer gesagt hat es ist zu gefährlich, er hat dann bei ihm in der Hütte geschlafen und Kaffee und Schnapps zum Frühstück bekommen.

 

James Hayden hat gerade mit einem großen Vorsprung auf Björn fertiggemacht. Da kann man nur gratulieren. 8 Tage und 23 Stunden für 3790km und über 50000 Höhenmeter.

 

Ich hab am frühen Abend noch ein.wenig Dotcatchen gespielt und Anisa #21 abgefangen und unterm fahren etwas gequatscht. Schnitzeljagd auf modern :-).

 

 

Nerd-Fakt: von den bisher sechs TCR wurden fünf auf Stahlrahmenund einer auf Alu gewonnen. Steel is real und das mit dem Carbon hat keine Zukunft :-)

https://dotwatcher.cc/race/transcontinental-race-no.-6

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den hochgestellten Videos nervt, aber in dem Fall auch egal.

Haha, man merkt, dass du auf Facebook & Co nicht so daheim bist. :D

Dort gibt es DAUERND hochgestellte Videos. :f:

 

James Hayden hat gerade mit einem großen Vorsprung auf Björn fertiggemacht.

Da ziehe ich natürlich meinen Helm. Trotzdem bleibt Björn Lenhard mein Sentimental Hero :king:- Die paar Hundert Kilometer, um den 2. Platz zu halten, schafft er jetzt hoffentlich ohne Pannen und Patzer :rolleyes:-

Objektiv gesehen verdient James Haydens Leistung selbstverständlich den allergrößten Respekt. :hut: ... und ... :king:. Mir persönlich ist er einfach einen Ticken zu perfekt. :)

 

 

Nerd-Fakt: von den bisher sechs TCR wurden fünf auf Stahlrahmenund einer auf Alu gewonnen.

Dazu finde ich dieses

interessant, in dem James Haydens Setup analysiert wird. Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, man merkt, dass du auf Facebook & Co nicht so daheim bist. :D

Dort gibt es DAUERND hochgestellte Videos. :f:

 

Hab halt keine Freunde ;-).

 

Ernsthaft: habs noch nie bereut dem Facebookverein nicht begetreten zu sein :-).

 

Da ziehe ich natürlich meinen Helm. Trotzdem bleibt Björn Lenhard mein Sentimental Hero :king:- Die paar Hundert Kilometer, um den 2. Platz zu halten, schafft er jetzt hoffentlich ohne Pannen und Patzer :rolleyes:-

Objektiv gesehen verdient James Haydens Leistung selbstverständlich den allergrößten Respekt. :hut: ... und ... :king:. Mir persönlich ist er einfach einen Ticken zu perfekt. :)

 

Ja sehr. Björn hatte auch wirklich etwas Pech. Im letzten Racereport auf der TCR Seite finden sich Worte wie "desperate" und "german curses" mit Bezug auf Björn. Dass er trotzdem noch zweiter ist verdient umso mehr Respekt!

 

Der Nr. 12 Stephane ist heute das Flickzeug ausgegangen nach mehreren Platten und weiß gerade nicht, wie er weiterkommt. Das wird noch interessant :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den hochgestellten Videos nervt, aber in dem Fall auch egal. Er ist über km auf diesen Wegen unterwegs gewesen bis ihm ein Einheimischer gesagt hat es ist zu gefährlich, er hat dann bei ihm in der Hütte geschlafen und Kaffee und Schnapps zum Frühstück bekommen.

 

was fast - oder eigentlich noch viel schlimmer ist als ein hochgestelltes video - ist der casco helm mit visier. das geht gar nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fast - oder eigentlich noch viel schlimmer ist als ein hochgestelltes video - ist der casco helm mit visier. das geht gar nicht. :D

 

:Zumindest ist er schnell genug um deshalb nicht ausgelacht zu werden.;-)

 

@Tom Elpunkt: Torsten.Frank.wird wohl bald.mal in.Laa.übersetzen, falls du ihm die Grüße persönlich übermitteln willst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Zumindest ist er schnell genug um deshalb nicht ausgelacht zu werden.;-)

 

@Tom Elpunkt: Torsten.Frank.wird wohl bald.mal in.Laa.übersetzen, falls du ihm die Grüße persönlich übermitteln willst :-)

 

so ist es, wenn man schnell ist kann man tragen was man will! :) ich glaube ja, dass die helm/visier kombi bei so einem race praktisch ist. aber ansonsten gehts stylemäßig nur auf der Bahn. :s:

 

wahnsinn wie der hayden das durchgezogen hat, absoluten respekt! für alle anderen natürlich auch. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn wie der hayden das durchgezogen hat, absoluten respekt! für alle anderen natürlich auch. :eek:

 

Yep..Spannend wird auch das Rennen um Platz 2. Björn hat fast seinen ganzen Vorsprung.wieder eingebüsst gerade.

 

Ich hab auch größten.Respekt.für die Leute im hinteren Teil des Feldes, das sind oft "nornalos" wie wir und die kämpfen sich da ordentlich duch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep..Spannend wird auch das Rennen um Platz 2. Björn hat fast seinen ganzen Vorsprung.wieder eingebüsst gerade.

BL liegt übrigens laut Trackleader auf Platz 2, laut dem Alternativtracker FRRT hingegen auf Platz 3 hinter Matthew Falconer. Auf Trackleader liegt Falconer allerdings an fünfter Stelle. Da soll sich einer auskennen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BL liegt übrigens laut Trackleader auf Platz 2, laut dem Alternativtracker FRRT hingegen auf Platz 3 hinter Matthew Falconer. Auf Trackleader liegt Falconer allerdings an fünfter Stelle. Da soll sich einer auskennen. :f:

FRRT verwendet soweit ich das mitbekommen habe einen Routing-Algorithmus um die Distanzen zu berechnen. Kann sein, dass es für Falconer eine kürzere Route errechnet hat. Bei Trackleader weiß ich es nicht, aber kann sein, dass hier die gerade Distanz verwendet wurde. Das erklärt aber auch nicht die fünfte Stelle.

 

Wir werden sehen, in ein paar Stunden wissen wir mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab am frühen Abend noch ein.wenig Dotcatchen gespielt und Anisa #21 abgefangen und unterm fahren etwas gequatscht. Schnitzeljagd auf modern :-).

 

 

... Anisa #21 hat in den Wochen davor übrigens an "Northcape-Tarifa" teilgenommen und als beste Dame beendet ... zum Aufwärmen quasi

 

https://www.strava.com/athletes/4171294

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...