Alex0303 Geschrieben 5. Oktober 2018 Geschrieben 5. Oktober 2018 Der Aeroad-Rahmen schaut ja mal richtig fies aus Zitieren
CTE-performance Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Geschrieben 5. Oktober 2018 Heute abend sollte ich schon bilder vom fertigen rahmen posten können. Lg Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 5. Oktober 2018 Geschrieben 5. Oktober 2018 Finde eigentlich interessanter den Weg zum Ergebnis zu sehen als nur den fertig reparieren Teil Zitieren
CTE-performance Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Geschrieben 5. Oktober 2018 Naja der weg zum ergebniss sind ca 1m² unidirektionalgelege und viel schleifarbeit, habe leider nicht all zu viele fotos gemacht. Bzw keine brauchbaren da ich schleifarbeit von laminier und lackierarbeit trenne bleibt mein handy immer irgendwo liegen :-D Zitieren
CTE-performance Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Geschrieben 5. Oktober 2018 Hier ist mal ein bild vorm lackieren...wurde grundiert und ein paar unebenheiten mit epoxid spacktel ausgebessert Zitieren
CTE-performance Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Geschrieben 5. Oktober 2018 wie versprochen, die bilder des fertigen rahmens... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Oktober 2018 Geschrieben 5. Oktober 2018 Haha Kenne ich, ich stehe in recht engem kontakt mit raoul, tauschen uns oft per facebook aus. cooler typ, mir taugen seine arbeiten. Zitieren
CTE-performance Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Geschrieben 5. Oktober 2018 ja er hat auch ein video über eine schlecht gemachte carbon reparatur.... ist ganz intressant. heisst glaub ich this is apeling oder so Zitieren
Duckshark Geschrieben 6. Oktober 2018 Geschrieben 6. Oktober 2018 Interessantes Projekt. Nur interessehalber: Weißt du wie es zu dem Rahmenbruch kam? Was ist da passiert, dass ein Rahmen komplett überbricht? Zitieren
CTE-performance Geschrieben 6. Oktober 2018 Autor Geschrieben 6. Oktober 2018 Ich glaube durch einen autounfall. Bin mir aber nicht sicher Zitieren
CTE-performance Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Geschrieben 12. Oktober 2018 Rahmen in neuem Design :-D Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 Wenn ich mir im IBC so durchlese was mi.ro schreibt, der ja wirklich irre viel Erfahrung mit Carbon hat, dann machen mich deine Bilder schon nachdenklich. Optisch super, aber wie schaut es denn mit der Stabilität aus? Ich kann mir nie im Leben vorstellen,dass ein komplett durch gebrochenes Rohr optisch so perfekt gerichtet auch noch stabil ist. Wenn man da zusätzliche Lagen herum wickelt usw, ja, aber so.... Ich will das irgendwie nicht glauben. Hast schon einmal so ein wild repariertes Radl auf einen Prüfstand gegeben oder zumindest selbst zerstörerische Versuche gemacht? Zitieren
kandyman Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Schau mal wie der Rahmen an den Bruchstellen dicker ist, da sind schon gut zusätzliche Lagen. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich hab ja meine Sattelstreben beidseitig angebrochen. Die Reparatur hält Bombe. Damit man von außen nichts sieht hab ich mich entschlossen den anderen Weg zu gehen und von innen zu reparieren/laminieren. Von außen ist quasi nichts zu sehen-wenn man es nicht weiß. Für ein Rennrad kann ich mir vorstellen dass es stabil genug ist (CTE's Reparatur) für ein mtb Enduro/fr/oder DH weiß ich nicht ob ich es riskieren würde. Zitieren
CTE-performance Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Geschrieben 16. Oktober 2018 Der Rahmen sieht so gut aus weil vom original Material nicht mehr viel übrig ist, jede beschädigte Lage wurde abgetragen und danach eine "Hülse aus styropor gesetzt um eine Form zu haben auf die man neues Material auftragen kann. So hat man nahezu die gleiche wandstärke wie original (in dem Fall etwas dicker und einen guten Verbund zu den unbeschädigtes lagen. Gleiches verfahren wird in der luftfahrttechnik angewandt und nach rund 5 Jahren erfahrung im Bereich verbundwerkstoffe und dessen Reparatur denke ich behaupten zu können dass ich weiß was ich tue. Lg Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Wird die Styroporhülse danach aus dem Rahmen gelöst oder verbleibt sie drinnen? Zitieren
CTE-performance Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Geschrieben 16. Oktober 2018 Wird rausgewaschen mit Aceton Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.