Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??


NoStyle
 Teilen

Was hört ihr für Musik??  

1.248 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was hört ihr für Musik??

    • Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      46
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      125
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45


Empfohlene Beiträge

Klassischer Metalfreak? Von dem was du da aufgelistet hast ist genau eine Band zu ehren und wirklich geschichtlich durch und durch etwas fettes, welche, da darfst du jetzt mal raten.

Der Rest ist Rotz. Und schon gar kein (eine Ausnahme gibts, 3x darfste Raten..) Thrash.

 

über die heutige Hörerschaft des Metallertums kann man auch immer öfter :k:

 

Ich habe Black Metal votiert, aber für die Umschreibung sollte man dem Threadersteller einmal Brennesselpariser überstulpen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

 

über die heutige Hörerschaft des Metallertums kann man auch immer öfter :k:

 

Ich habe Black Metal votiert, aber für die Umschreibung sollte man dem Threadersteller einmal Brennesselpariser überstulpen..

mit 17 jahren hast sicher auch viel sc*ei** ghört ... oder ...

wieso?

Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 17 jahren hast sicher auch viel sc*ei** ghört ... oder ...

wieso?

Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)

Weil Black Metal auch andere Themen hat. Sogar vor zehn Jahren haben z.B. norwegische oder isländische Bands Stoff aus der nordischen Mythologie in ihrer Musik verarbeitet. Das hat dann ziemlich wenig mit Satan zu tun und steckt die Anhänger dieser Musikrichtung in eine zu ungenau definierte Schublade.

Mit anderen Worten: Black Metal hat oft satanistische Themen, aber auch sehr oft mythologische oder noch andere Themen.

 

Hör dir Fester, In the woods, Ved Buens Ende oder Falkenbach an. Da geht's nirgends um Satan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 17 jahren hast sicher auch viel sc*ei** ghört ... oder ...

wieso?

Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)

 

Ich habe mit 11 Jahren und Six Feet Under angefangen.

 

Was mich bei der Umschreibung und dem Abbild von Black Metal bei denen, die davon wissen, stört? Genau das, was du hier zelebriert hast, nämlich das Aufnehmen der Informationen über Black Metal wie hier in diesem Forum, die "Satan-hole-mich-Musik". Bei der extremsten Musikrichtung m.M.n. ist es schwierig, einigermaßen korrekt zu kategorisieren, das verstehe ich. Dennoch ist das kein Grund, Black Metal ein für allemal so zu belassen, wie man es einmal gelesen hat. Open Minded heißt das Sprichwort.

Black Metal ist für mich Statement. Ich höre diese Musik nicht, um zu Satan Kontakt auf emotionaler Ebene zu bekommen ( was der eine oder andere hier vielleicht denken mag :f: ), ich laufe auch nicht wie einer herum, sondern es geht mir um die lyrische und musikalische Tiefe, die in Philosophie, Psychologie, Okkultismen und soziologischen, gesellschaftlichen Fragen ihren Ausdruck findet. Black Metal ist eine sehr geistreiche, intelligenzfordernde Musik. Und wer immer das glaubt und macht, was in der Musik gesungen wird, hat sowieso ein Problem. Und gerade hier besteht eine Kunst zwischen dem Hörer und der Musik im Bereich des Black Metal (Death ebenso..). Extremste metaphorische Beispiele, die aber nur im eigenen Bilde verarbeitet/behandelt/berührt werden und womit umgegangen wird. Das heißt einerseits, dass solche Hörer oftmals geistreiche, intelektuelle "seelisch-aktive", viel auch sensible Personen sind. Das heißt aber auch andererseits, dass sie gekonnt eine Grenze ziehen können zwischen dem Extremum und dem Selbst. Sie arbeiten an sich, nicht an anderen. Naja... ich würde gerne weiter schreiben, aber das ufert, oder ist es wohl schon längst, aus ....

 

Ich höre z.Zt. gerne (vorallem wegen der Atmosphäre) Imperium Dekadenz, Drautran, Emperor, Klage der Nacht, Darkestrah.

 

@ TriaMatzl, mit klassischem Metal ( ACDC lol? ) meine ich Bands, von denen du noch nie etwas gehört hast. im Thrash Bereich soetwas wie Demolition Hammer, Bathory oder Wehrmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...