Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

slime // kenn i ned, mit welcher gruppe kann man die vergleichen => nicht vergleichbar mit irgendwas, einfach nur geil, leider aufgelöst!

rastaknast // --- deto -- deutscher punk, hörprobe, schwer zu beschreiben

sublime // ned schlecht

ramones //

lf 79 // ??? aus österreich

studebakers // ??? deto

coldplay (ab und zu ) // ja, man ist nicht immer gut drauf ;) :rolleyes:

terrorgruppe // *lol* ja mei, ein paar songs sind echt ganz gut ;)

jimmy eat world // jo is a ned schlecht! ned gö ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sie war eine Ikone des New Wave Anfang der 80er, punkorientiert, avantgardistisch.

Sie war stets genial.

Sie ist es wieder!

Heut hab ich mir eine geniale CD von Siouxsie gekauft.

Unter dem Bandnamen TheCreatures singt sie auf "Hai" zur Musik von Schlagzeuger Budgie und dem japanischen Trommler Leonard Eto.

Die Aufnahme zeigt vermutlich die Schwächen der meisten Anlagen auf, die Vibrationen der japanischen Trommel mit dem schnellen Schlagzeugsound schafft sicher nicht jeder Lautsprecher.

Aber was für ein Gefühl schwingt da mit. Sensationell!

und ganz nebenbei noch eine DVD auf der man Budgie und Leonard Eto beim Improvisieren bewundern kann. Super!

Wer mich kennt, weiß, was das höchste Prädikat ist, das ich für eine Platte zu vergeben habe. Diese bekommt es: Powerplay!!!!

Geschrieben

Ich sag´s ja immer : Die alten Leute machen die beste Musik !

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

es kommt nichts besseres nach :) das trau sogar ich mich zu sagen, auf meine jungen tage :p

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Obwohl ich eher der jüngeren Generation :D angehöre, bin ich selbiger Meinung. Was derzeit aus dem Äther dröhnt, ist ja oft ein Witz. :rolleyes: :aerger:

Jetzt muß schon derart viel gecovert werden, damit man überhaupt noch hinhört, aber die "Kopie" ist niemals so gut, wie das Original.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

... Was derzeit aus dem Äther dröhnt, ist ja oft ein Witz. :rolleyes: :aerger:

das stimmt, wenn du das gedudel von ö3 und konsorten anhörst...

fm4 ist da um einiges besser, und durchaus auch mit jungen bands, die

nicht zu verachten sind... :cool:

CU,

HAL9000

Geschrieben

die alten leute machen die beste musik ...

oder besser: die alten leute machten die beste musik ...!?!

und was ist jetzt alt???

led zeppelin, elvis, mussorgski, bruckner, ...

... kommt nix besseres nach ... blödsinn,

antennen ausfahren und den horizont über ö3 und fm4 erweitern (fm4 is ja auch nicht wirklich alternativ, da is ö1 um einiges voraus!)

sonst könn ma uns gleich auf´s waffenrad schwingen ... weil, .. kommt ja eh nix besseres nach ...

@ covern: das die meisten covers 1:1 kopien sind (und meistens unbrauchbar & unnötig) hängt mit mainstream und geldverdienen zusammen; aber wenn musiker was zu sagen haben und mutig sind kann schon was feines raus kommen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vom richtigen Zeitpunkt.

Und der ist jetzt!

Heute ist sie gekommen, meine erste Lieferung Schallplatten aus den Staaten. Dank des günstigen Dollarkurses sind die Scheiben trotz 30 Dollar Fracht (first class delivery service including assurance) günstiger als bei uns in Europa, wo ich sie erst gar nicht bekomme.

Und das war drin:

Willie Henderson and the Soul Explosions - Funky Chicken

Lyn Collins - Think (about it) (produziert von James Brown)

La Crema - "El Party" con... La Crema

alles Neupressungen von Scheiben aus den Jahren 1970 - 1973

die neue Vinyl von Soul-Prediger Al Green - I can't stop

und eine starke African Funk-CD (Original von 1975):

Oneness Of Juju -- African Rhythms

Ach Kinder, was für Musik..............

Der Shop ist super, kann ich nur weiterempfehlen: dusty groove america

Geschrieben

hehehe, während ich die Posts les´, läuft auf Pro7 irgend so eine Chart Show.

Was Wunder, daß keiner neue Gruppen (bzw. deren Musik mag), da gehts offenbar nur mehr darum, ein paar (leidlich) gut aussehende Tussen sich möglichst cool bewegen zu lassen, singen kann da fast keiner. Noch dazu sind die Lieder fad. (ohne Gitarre ebenfalls kein Wunder).

Nur: wenns keiner will, wieso verkaufts sichs so gut? Oder wieso sind so viele Leute im Publikum?

Lustig übrigens, gerade lief Oomph! - Augen auf, die Reaktion des Publikums wirkte verstört :D

N´ Kumpel meines Brüderchens schwärmt immer wieder von der Aufnahme, als Rammstein bei den MTV-Awards eine Performace hingelegt haben, damlas dürften die Anwesenden noch geschockter gewesen sein (wennst für Britney, oder ähnlichen Schrott da hingehst doch ein radikaler Schnitt) :cool:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

I hör grad die neue "Greatest Hits" von den Red Hot Chili Peppers.... :toll: Kenn zwar schon alle Lieder aber manchmal muss eine legal erworbenen CD sein :D

kannst ma's brennen :D

r.h.c.p. san voll leiwand (hab leider nur californication als orig. cd)

Geschrieben
Original geschrieben von criz

Wie bitte??? Und was is mit Blood, Sugar, Sex, Magic????

das ist die mit "under the bridge" oder?

da gfälln ma auch nur 1,2 songs viell. liegts auch daran dass die chillis nicht so meine musikrichtung sind und ichs nur hör wenn ich grad was ruhigeres "brauch"!

Geschrieben

das mit abstand der großteil der bber Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge überrascht mich, hätt ich nicht gedacht.

ich finds halt nur schad das diese sparte in den terrestrischen radios - abgesehen von ein paar sendungen auf fm4 - in österreich nicht representiert wird :s: :mad:

Geschrieben

In den letzten 3 Tagen gebrannt, alles gemischt, die Songs, die mir gefallen haben:

Misia (nicht die japanische, die portugiesische)

Marisa Monte

Tenacious D

Beatles 62-65

Beatles 66-69

ACDC (frei nach GAP Werbung: My first hero, Angus Young)

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

ich finds halt nur schad das diese sparte in den terrestrischen radios - abgesehen von ein paar sendungen auf fm4 - in österreich nicht representiert wird

Das kannst du laut sagen. Ich hab's sowas von satt, zum x-ten Mal auf Radio relaxdontdoit und die ach so kuhlen 80er zu hören. Deshalb habe ich zu brennen angefangen, seitdem ich mir den neuen Comp mit Brenner gekauft habe und höre fast kein Radio mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...