Zum Inhalt springen

hollowtech II


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Gehäusebreite 68 mm, Schellenumwerfer: links 1 Scheibe "A", rechts 2 Scheiben"A"

 

Bei Gehäusebreite 68 mm, E-Type-Umwerfer: Je links und rchts 1 Scheibe "A"

 

Bei Gehäusebreite 73 mm, Schellenumwerfer: 1 Scheibe "A" rechts

 

Bei Gehäusebreite 73 mm, E-Type-Umwerfer: Keine Scheibe.

 

Scheibe "A" hat 2,5 mm Stärke, E-Typ-Umwefer wird mit Lager ans Gehäuse mitgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Bei der LX Kurbel liegen aber ohnedies nur 2,5mm Scheiben bei!

 

Verstehe daher net, wie man dazu kommt. :confused:

 

Ich schon..... :D :D

 

LX ist ja auch eine Trekkingradgruppe, Trekkingradln haben ja des öfteren einen Kettenschutzkasten, der mit dem Tretlager mitgeschraubt wird. Drum gibts Scheibe "A" mit 2,5 mm, Scheibe "B" mit 1,8 mm, Scheibe "C" mit 0,7 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monica

 

Die gibts sicher - ich zähl mich aber nicht dazu - ein bisserl Humor muß schon erlaubt sein - auch wenns manchmal auf Kosten anderer ist.

 

Aber wie gesagt, es gibt hier eine wirklich gute Suchfunktion im BB und wenn man die Suche nur in den Titeln der Threads aktiviert und nicht die Volltexteinstellung, dann findet man üblicherweise sehr schnell das passende Thema.

 

Und wenn Du ein paar Links benötigst, wo es um diverse Reparatur- bzw. Montageanleitungen für Bauteile usw. geht dann kann ich Dir mit ein paar solcher Links weiterhelfen.

 

http://www.smolik-velotech.de/

http://www.adfc.de/

http://www.rst.mp-all.de/

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich schon..... :D :D

 

LX ist ja auch eine Trekkingradgruppe, Trekkingradln haben ja des öfteren einen Kettenschutzkasten, der mit dem Tretlager mitgeschraubt wird. Drum gibts Scheibe "A" mit 2,5 mm, Scheibe "B" mit 1,8 mm, Scheibe "C" mit 0,7 mm.

Ich meinte, dass bei der LX diese nicht bei sind, standardmäßig. Vielleicht bei der FC-M581 (48/36/28), aber bei der FC-M580 habe ich sie noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja so is mim posten ;)

 

stimmt scho, dass zum teil themen 100 mal abgearbeitet werden, aber allzu krass seh ichs auch wieder nicht.

 

einerseits issas mit der suchfunktion oft mühsam, genau das passende zu finden, andererseits kommen auch bei öfters abgearbeiteten themen immer wieder neue aspekte zu tage.

 

oft helfen ja auch nette querverweise und manchmal moralische anteilnahme :D

 

 

viel zeit würd ma halt brauchen......................um das bb-standardwerk über technik und material abzufassen und onlinezustellen bzw. zu verlegen.

 

is titlbüdl hätt i scho.................eine sammlung von avataren und nicks der spezialisten.............so im andy warhol - style........... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

einerseits issas mit der suchfunktion oft mühsam, genau das passende zu finden, andererseits kommen auch bei öfters abgearbeiteten themen immer wieder neue aspekte zu tage.

 

oft helfen ja auch nette querverweise und manchmal moralische anteilnahme :D

 

 

 

 

Das ist schon richtig, andererseits könnte es net schlecht sein, daß man ältere Beiträge mit neuen Aspekten aktualisiert. So hätte man ein kompakteres Bild von der jeweiligen Gschicht.

 

Ansonsten seh ichs eh net so eng.

Allerdings ist es wirklich höchst überflüssig, daß so mancher User sichtlich keine Suchfunktion nutzt, sondern aus Prinzip einmal einen neuen Thread zu längst aufgearbeiteten Themen startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Das ist schon richtig, andererseits könnte es net schlecht sein, daß man ältere Beiträge mit neuen Aspekten aktualisiert. So hätte man ein kompakteres Bild von der jeweiligen Gschicht.

 

Ansonsten seh ichs eh net so eng.

Allerdings ist es wirklich höchst überflüssig, daß so mancher User sichtlich keine Suchfunktion nutzt, sondern aus Prinzip einmal einen neuen Thread zu längst aufgearbeiteten Themen startet.

 

Im IBC haben sie dazu ein Methode, sie führen einfach Threads zusammen, die thematisch zusammenpassen.

Das ist leider auch keine Lösung, da die Suchfunktion oft nicht be/genutzt wird, aber für "brave" Leute wie mich wäre es eine Hilfe. (versuche zumindestens "brave" zu sein :D :D )

Allerdings muss natürlich erwähnt werden, dass durch die Themenzusammenführungen für die Moderatoren "mehr" Arbeit anfallen würde und derartige Arbeit haben sie ja auch schon bei meinem Vorschlag "Threadtitel ohne Aussagekraft umzubenennen" abgelehnt, leider.

 

Nichtsdestotrotz finde ich die professionelle Hilfe vom Potschenflicker in Fragen bezüglich Schaltung, Antrieb..... extrem super und genial. :toll: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...