Alex0303 Geschrieben 22. Dezember 2018 Geschrieben 22. Dezember 2018 Dass der Rahmen "weich" sein soll, wurde im IBC auch schon öfters erwähnt. Aber irgendwie muss sich das "geringe" Gewicht ja bemerkbar machen. Nichts desto trotz ein schöner Aufbau... Gewicht ist ja unglaublich... Da muss ich mein FSI verstecken Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Dezember 2018 Geschrieben 22. Dezember 2018 Hinterbau, Tretlager, Steuerrohr oder eine Kombi aus allem? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Geschrieben 22. Dezember 2018 Hinterbau, Tretlager, Steuerrohr oder eine Kombi aus allem? Gefühlt am ehesten Steuerrohr, der Hinterbau verwindet sich zumindest nicht sichtlich. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Geschrieben 22. Dezember 2018 ein komfortables Alu-Bike? Hätt ich auch noch nie gehört Ja ich hatte ja mal ein CAAD10 und jetzt das Cube Cross Race und die waren/sind beide extrem hart und Steif. Dass der Rahmen "weich" sein soll, wurde im IBC auch schon öfters erwähnt. Aber irgendwie muss sich das "geringe" Gewicht ja bemerkbar machen. Nichts desto trotz ein schöner Aufbau... Gewicht ist ja unglaublich... Da muss ich mein FSI verstecken Da hät ich mich wohl besser informieren sollen war ein ziemlicher spontan Kauf haha So wie versprochen gibt jetzt Gewichts und Preis Tabelle! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Dezember 2018 Geschrieben 23. Dezember 2018 Gefühlt am ehesten Steuerrohr, der Hinterbau verwindet sich zumindest nicht sichtlich. sicher der rahmen und nicht die gabel? Zitieren
Gili Geschrieben 23. Dezember 2018 Geschrieben 23. Dezember 2018 Mein FunWorks Rahmen hat auch nur ~1500g, aber das Ding is bockhart - wie das halt bei Alu so is. Also entweder Speci hats da mit den Wandstärken an manchen Stellen ein bissl übertrieben oder es is wirklich vllt die Gabel Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Geschrieben 23. Dezember 2018 Nein die Gabel ist es nicht die Fahr ich ja am Cube auch! Deiner ist aber kein XL gili Zitieren
Gili Geschrieben 23. Dezember 2018 Geschrieben 23. Dezember 2018 Klar, wird in XL 1700 haben...trotzdem komisch. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Geschrieben 29. Dezember 2018 Mittlerweile habe ich mich an das etwas andere Fahrverhalten gewöhnt. Positiv lässt sich der für ein Hardtail sehr hohe Komfort und der gute Grip erwähnen. Die Geometrie ist ja ident zum Epic HT. Wie gewohnt bei Speci echt top :love: Laufruhig bergab und bergauf bleibt das Vorderrad super am Boden. Da hatte mein altes Stumpi so manchmal sein Problem, da dürft der längere Radstand und der etwas flachere Lenkwinkel helfen. Wird es sehr ruppig bergab und eventuell sogar noch nass hat man leider so seine Problem dem Bike die richtige Linie aufzuzwingen. Die extrem niedrige Steuerkopfsteifigkeit hilft dem Rahmen gefühlt immer wieder die eigene Linie zu wählen Die gewählten Komponenten funktionieren erwartungsgemäß super. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 3. September 2020 Autor Geschrieben 3. September 2020 Nach etwas über einem Jahr mit dem Reaction wird es zeit für etwas neues. Der Trend das die neuen XC Bikes immer größer werden kommt mir mit 190 und SL93 sehr entegegen. Hauptgrund für den Umstieg sind das 31,6er Sitzrohr und der deutlich längere Reach. Hab ein Trek Procaliber 9.5 bestellt und werde alle Teile mit dem Cube Switchen. Also wer demnächst ein günstiges Einsteiger XC Ht sucht ende des Jahres gibts dann meinen 2500km gefahrenen Reaction Rahmen mit lauter Neuteilen. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Geschrieben 31. Oktober 2020 Rahmenwechsel Nummer 3 :s: Zitieren
muerte Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Rahmenwechsel Nummer 3 :s: [ATTACH=CONFIG]215841[/ATTACH] Brauchen tu ich es nicht... aber ich finde das neue gut/witzig in Szene gesetzt :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.