abiot Geschrieben 13. März 2005 Autor Geschrieben 13. März 2005 Original geschrieben von somebody Optik und Gerechtfertigung des hohen Preises optik is schon fein aber die preise sind zum :k: Zitieren
andreas999 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 es gibt radln die funktionieren besser, sind leichter, billiger und schaun net so schlecht aus Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Original geschrieben von andreas999 sie is net viel leicher als andere 1g, sie funktioniert net besser. also was solls? Bist des Radl scho moi gfohrn? Des technische herumgeeier kann ich scho net mehr hörn...wenns funktioniert, dann passts eh...da muss ka VPP sein oder sonst was. Der Fahrer muss sich wohl fühlen. Und jeder Fahrer wird sein eigenes Optimum haben. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 @andi Ich weiß dass du dich gerne über Rocky aufregst, ich kann ja norco auch nicht nicht wirklich leiden Außerdem ist ein abgestützer Eingelenker nicht unbedingt schlechter Hinterbau und auch wenn die Optik gebrechlich ausschaut muss es net unstabil sein. Und deine geileren Rahmen kenn ich ja. :k: Nebenbei wärs das erste mal, dass dich das Gewicht etwas schert (sag nur NORCO :devil: ) Zitieren
andreas999 Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von Mr.Radical Bist des Radl scho moi gfohrn? net des aber a switch schon - baah wegn vpp sagt ja grad der richtige was. wenns eh so toll is wieso kaufstn dir kein rocky? @rolli: optik is geschmackssache. gewicht is eine tatsache, die für mich zwar net kaufentscheidend ist, aber wenn 2 radln ausstattungs, gewichts, preis etc.mäßig gleich sind, dann wärs enorm dumm des schwere zu nehmen. @norco: sind net so schwer; natürlich is es immer super an X-large rahmen mit einem medium zu vergleichen, aber die 20cm was der X-large länger is und die 10 die er höher ist, macht eh nix aus. Zitieren
mafa Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 eingelenker oder nicht steht gar nicht zur diskussion, is ein glaubenskrieg der nichts mit dem grundprobem zu tun hat. ich finde das die rockyschwingen eine fehlkonstruktion sind! absolut sinnlose hohe belastung durch schlechte konstruktion, da kann der hinterbau noch so gut gehen und noch so gut ausschauen, mir tuts trotzdem schon beim betrachten weh Zitieren
andreas999 Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 dem braucht man nix mehr hinzufügen was legst du dir jetzt zu oder is des noch überraschung? Zitieren
mafa Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 noch a halberte überaschung bike komm nächste woche in den shop, dann schau ich obs brauchbar is und entscheide dann gibts näheres Zitieren
punkti Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 ich find sie schaun goil aus! und da ich so oder so welchen rahmen auch immer nicht in der nächsten zeit an die grenzen bringen werde, wär es bei mir voll wurscht! Zitieren
andreas999 Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 des muss net umbedingt a momentbruch sein sondern a dauerbruch is auch net auszuschließen aber im endeffekt kann ma das bei jedem radl haben. bei den 4G werden halt die lager hin. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 @andi Wo gibts no a RM 7? Die neuen RM gfalln ma leider net mehr so... Jedoch is auch so, dass ich weniger für mein neuen Rahmen als für a Rocky zahlen würd. Zitieren
andreas999 Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 drum wärs ein schwachsinn ein rocky zu kaufen, dass nirgends wirklich besser ist als dein neues, wenn man von der fragwürdigen optik absieht. bei den autos gibts des auch: es gibt leut die kaufen sich irgendein auto, dass nix besser kann als ein anderes, aber nur weil BMW, Alfa, VW etc. obensteht und weils angeblich besser ausschaut. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 @ Mr. Radical Auf http://www.mtb-news.de gibts einige gebrauchte RM7 (wenn ich das Geld hätte, würde ich mir selbst eins zulegen) @ Andi Für 15cm Federweg sind auch in X-large Größe uber 20kg zu viel. @ mafa Spekulierst du vielleicht mit dem ghost??? Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 rocky mountain :devil: :devil: :devil: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von andreas999 drum wärs ein schwachsinn ein rocky zu kaufen, dass nirgends wirklich besser ist als dein neues, wenn man von der fragwürdigen optik absieht. bei den autos gibts des auch: es gibt leut die kaufen sich irgendein auto, dass nix besser kann als ein anderes, aber nur weil BMW, Alfa, VW etc. obensteht und weils angeblich besser ausschaut. Des Rocky funktioniert aber geil... Zitieren
bluefox Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Original geschrieben von mafa ghost? gaaaanz kalt Fusion? Zitieren
mafa Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 wollt ich kaufen, hab ich aber abbestellt weils plötzlich erheblich teurer gekommen wäre Zitieren
andreas999 Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von Mr.Radical Des Rocky funktioniert aber geil... a alfa funktioniert auch geil und trotzdem gibts billigere, stärkere, größere, schnellere und wirtschaftlichere Autos. nur so schön sinds halt nicht, oder kommen halt nicht aus italien, wo die qualitätsarbeit zuhause ist. @rolli: 1. sinds knapp 16 cm und 19 kg und ich würd das radl auch leicht auf 16/17 kg bringen nämlich so: reifenwechsel auf racing ralph, -1kg schlauchwechsel auf irgendwas leichteres -0.5 kg felgenwechsel auf 4.1er oder irgend a anderes znirchtel - 1.5kg wechsel auf luftdämpfer -1 kg pedalwechsel - 0.5 kg sattelwechsel -0.5 kg dann wär mei radl nimmer so viel schwerer als deins, dann wärs aber kein freerider mehr sondern ein enduro. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 dann wärs a schaß mit viel zu vielen Streben. Es giebt auch Freerider mit ca 16 kg und 170mm, die was aushalten. Zitieren
mikeva Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 der schass mit streben woar guat............... Zitieren
somebody Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Original geschrieben von andreas999 wechsel auf luftdämpfer -1 kg Den Luftdämpfer hätt ich gern (-300gramm) Funktioniert des bei anderen Teilen auch? Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 @andi Geht sich Übrigens bei Sattel und Felge auch net aus, du mathematisches Nackerbatzi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.