Chricke Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Grüß euch Vielleicht hat ja von euch wer eine Lösung parat: Habe den Edge 510 von Garmin. Bisher hat er sich ohne Probleme mit dem Garmin Connect Mobile App verbinden lassen und die Aktivitäten aktualisiert. Von einem Tag auf den anderen, funktioniert die Sychronisierung nicht mehr. Anfangs war der Edge zwar verbunden, ließ die Aktivitäten allerdings nicht mehr synchronisieren. Gegoogelt: Garmin aus Geräteliste des Smartphones entfernen, neu suchen, verbinden, passt alles. Nun nyx passt. Habe mittlerweile die App upgedatet, mich ab und wieder angemeldet, den Edge 10x aus der Geräteliste geworfen und neu hinzugefügt, geht nichts. Das interessante: Der Edge verbindet sich mit dem Smartphone, dieses schreibt auch, dass es mit dem Edge verbunden ist, im Garmin Connect scheint der Edge aber nicht auf :confused: Im Garmin Express hieß es zuerst, die Software des Edge sei zu aktualisieren. Update hat fehlgeschlagen, seitdem steht, der Edge sei auf dem aktuellsten Stand. (Habe vor 2 Jahren mal ein manuelles Update durchgeführt). Die Synchronisierung im Garmin Express dauert ewig, wird glaube ich nie wirklich abgeschlossen. Wenn ich den Edge vom Laptop trenne, kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Bei erneuter Verbindung mit Laptop wird der Edge von der Software nicht erkannt... Weiß jemand was zu tun ist? Bitte danke! Zitieren
ventoux Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem am iMac in Verbindung mit dem Edge 1030. Versuch mal Garmin Express neu herunterladen. Bei mir hats danach wieder funktioniert Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 hatte das problem die ganze letzte woche hindurch garmin express deinstalliert, wieder neue installiert und jetzt funkt es wieder Zitieren
exotec Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Ich hatte das beim 510 auch öfter, da war er voll also kein Speicher mehr frei. Kannst alle Aktivitäten/Protokolle und/oder Strecken löschen um etwas Platz zu schaffen? Zitieren
Chricke Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Geschrieben 31. Dezember 2018 Danke an alle! Hatte ich bereits gemacht. INteressanterweise gehts jetzt wieder - ohne mein Zutun Aber dennoch danke euch!!! Zitieren
Chricke Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Geschrieben 3. Juli 2020 Ich mach den Fred mal wieder auf... Wieder Probleme mitn Edge 510. Mir ist er mal abgestütrzt, lies sich nicht mehr starten, bei "Loading Profiles" ist er hängen geblieben. Also an den PC angeschlossen und in USB Modus versetzt um Daten zu löschen. Der Computer lies mich nicht auf den Edge zugreifen, musste ihn also formatieren. Dann habe ich über Garmin Express wieder die Software raufgespielt. Dann ging er wieder. Nach 2 Wochen plötzlich, konnte ein Training nicht mehr geöffnet werden. Es war zwar am Gerät vorhanden, ich konnte es aber nicht öffnen. Alle Trainings gelöscht, dann gings wieder. Diesmal keine 2 Wochen - selbes Problem. Also Resetet. Nach dem Reset ist das Gerät wieder bei "loading profiles" hängen geblieben. Prozedur mit Formatieren von Vorne. Ergebnis: Computer erkennt zwar das Laufwerk, ich kanns auch öffnen, jedoch keine Dateien darin und Garmin Express erkennt das Gerät auch nicht. Bekommt man die Software irgendwo so und kann sie manuell raufspielen, dass Express den Garmin wieder erkennt? Oder gibt es andere Lösungen dafür? Bin schon etwas frustriert von Garmin muss ich sagen... Danke euch schon mal! Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 Ich möchte einem vielleicht minimalen Problem nicht vorgreifen, aber vielleicht wurde durch das Formatieren die Einheit beleidigt, oder die interne Speichereinheit oder der Prozessor sind altersbedingt schon am Patschen strecken. Sind nur Vermutungen von mir, aber möglich wärs. 😟 Zitieren
bbkp Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 Hat der 510er ein Speicherkarte oder ist alles intern? Zitieren
bbkp Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 Ich denke du hast ein USB hw Problem. Du solltest die USB Kontakte am Garmin mit kontaktspray reinigen und ein hochwertiges USB Kabel verwenden. Zitieren
Chricke Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Geschrieben 11. Juli 2020 alles intern. HW Problem greift zu kurz, denn der Garmin zeigt ja keine Trainings mehr an, verbindet sich nicht mehr mit dem Smartphone... Danke auf jeden Fall fürs Feedback! Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Juli 2020 Geschrieben 11. Juli 2020 wenn die usb buchse manderln macht und er wegen fehlstroemen glaubt es gibt eine usb verbindung so klannauch die smartphone verbindung nicht klappen. wenn du eine gereinigte und gute usb verbindung(kabel) hast kannst du über den pc das gemountete laufwerk mit schreibe und leseoperationen testen, dann weisst du ob der interne speicher probleme hat. ein absturz wird eigentlich protokolliert und es gibt ein fehlerlog das man auslesen kann. zumindest beim 1030er und vor dem formatieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.