Zum Inhalt springen

Strecken Um Wien Wie Siehts Aus !


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur mehr um das Eisene Tor etwas Sulz, sonst ist die Gegend komplett trocken und ideal befahrbar.

 

LG :wink:

 

war gestern (24.03.) am eisernen Tor, rauf über Augustinerhütte-Orchideenwiese-Zobelhof: Die Forststraße ist tadellos befahrbar, kein Gatsch weit und breit, genauso wie die Forststraße vom Zobelhof rauf aufs Eiserne. Die beschilderte Bikestrecke vom Zobelhof aufs Eiserne ist teilweise zumindest rauf nicht befahrbar, liegt noch jede Menge Schnee-Gatschgemisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern (24.03.) am eisernen Tor, rauf über Augustinerhütte-Orchideenwiese-Zobelhof: Die Forststraße ist tadellos befahrbar, kein Gatsch weit und breit, genauso wie die Forststraße vom Zobelhof rauf aufs Eiserne. Die beschilderte Bikestrecke vom Zobelhof aufs Eiserne ist teilweise zumindest rauf nicht befahrbar, liegt noch jede Menge Schnee-Gatschgemisch

 

Hmm.. noch immer Sulz ums Eisenen Tor? Wundert mich, weil um das Waldeggerhaus (1002m) ist so gut wie kein Schnee mehr sichtbar...

...auf der Webcam. Muss mir das noch persönlich anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Frank Starling;2102005wie kein Schnee mehr sichtbar...

...auf der Webcam. Muss mir das noch persönlich anschauen :D

 

mit "teilweise" meinte ich auch nur die kurzen, steilen Anstiege, die die Forststraße vom Zobelhof rauf abkürzen. Alles andere ist wunderbar befahrbar. Die Abschnitte können aber leicht umfahren werden...

Nachdems heut auch so warm is, wirds aber net mehr so lang dauern und der restliche Gatsch is auch aufgetrocknet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts derzeit am Kahlen Berg aus ? Is noch Schnee dort?

 

Ich komm grad zurück von einer kurzen Runde. Vom Kloster Schönstatt bis zum Kahlenberg ists trocken. ABER!!!! Aufpassen, teils liegt unter dicken Laub noch Schnee und EIS! Mich hats aber sowas von hinbärt....

Und zwar am Weg der hinterm Kloster vorbei, der Höhenstrasse entlang geht. Das letzte Stück geht dann runter zum Parkplatz vor der "Hütte am Weg". Da kann mans normal so richtig schön laufen lassen. :D Am Anfang ist aber gleich einmal ein Schneefeld unterm Laub. Das geht ja noch, danach ist aber Eis unterm Laub und das geht gar ned. :look: Ich denk wenn man sich rechts hält sollts gehen.

 

Selbes denk ich gilt auch für die restliche Gegend. Obacht bei viel Laub. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Laaben Strecke

War letztes WE auf der Laaben Strecke unterwegs, da hat einer die Zufahrt zu seinen Hof mit einen Durchfahrt-verboten Schild gekennzeichnet und das Ende der Zufahrt (nettes Bergabstueck im Wald) mit einem Holzstamm als Schranke gesperrt.

 

Diese ca 150 m liegen direkt auf der Laaben Strecke und die Offiziellen Streckenschilder sind nach dem gesperrten Stueck auch vorhanden.

 

Derjenige wollte die Laaben Strecke mit einen selbstgebastelten Schild bei der vorherigen Kreuzung auch unguenstig umleiten.

 

fand ich etwas uncool :mad:

 

Weis da jemand etwas genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hameau-Runde: waren vorm großen Regen (Mittwoch abend) unterwegs und haben uns auch eine Schlammpackung abgeholt - aber es war sowas von leiwand zu fahren - die vielen Wasserdurchfahrten gehören einfach zu der Strecke. Wozu gibts an Gartenschlauch und eine Waschmaschine?

 

Hundsheimer Berge: dort waren wir am Montag - 3 "Bergetour" Hundsheimer Berg - Spitzerberg - Königswarte - etwas weiter weg, aber auch lohnend (Blick auf Bratislawa, gutes Menü im Flughafenbistro Spitzerberg.....

 

Viel Spass beim Radeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gieshübel.....perchtoldsdorf..kammersteinerhütte....die forstwegerln waren leicht gatschig..aber eigentlich ok..:p

die trails kammersteinerhütte schwerst von wasserrinnen durchzogen.. :eek: .rutschig eh kloar....nix schnell fahren...

aaaußer mann will fliegn lernen.....::D

 

nach dem wascheln heute....na uuuursuper...saukalt is auch noch..:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Heute war SUPER; Das ersten Vorhaben fur 2012 war diese Streck fahren,.....

 

Versuch 1

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564938/p4pb7564938.jpg

 

oops 1

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564940/p4pb7564940.jpg

Immer Lachen bleiben :daumen:!

 

Versuch 2

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564957/p4pb7564957.jpg

 

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564990/p4pb7564990.jpg

 

oops2

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564967/p4pb7564967.jpg

 

 

 

Versuch 3

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564985/p4pb7564985.jpg

 

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564987/p4pb7564987.jpg

 

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564963/p4pb7564963.jpg

 

http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564993/p4pb7564993.jpg

 

 

Was für ein HammerTag, schön wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...