Zum Inhalt springen

Ski WM Aare


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch Driften kann zwar ein größerer Radius erreicht werden, aber kein kleinerer, weil es einen ja nach außen trägt, sobald man nicht auf der Kante steht.

 

durch (an-) driften verringern sich weg und geschwindigkeit (der weg insgesamt wird kürzer, der speed aber auch geringer) ich glaube es werden in der diskussion radius u engste linie vermischt...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Driften kann zwar ein größerer Radius erreicht werden, aber kein kleinerer, weil es einen ja nach außen trägt, sobald man nicht auf der Kante steht.

Der engste Radius ist eine gerade Linie zwischen den Toren und den Ski beim Tor einmal in den Schnee hacken um ihn um die Kurve zu kriegen. Es geht also schon, is aber nicht schnell bzw. führt zum sofortigen Ausfall, weil man dem Druck nicht standhält. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, um zum punkt zurückzukommen, ob ligety in seiner besten zeit von hirscher in heutiger verfassung geschlagen worden wäre...der verdacht liegt aber nahe;) u dass hirscher der mit abstand erfolgreichere ist, scheint mir ziemlich augenscheinlich.

 

Definitiv! Alleine schon, dass Ligety sich nie umstellen konnte sagt schon viel aus.

 

Aber wenn ich mir aussuchen kann wie ich auf der Piste ausschau, nimm ich Ligety Style :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, könnte ich es mir aussuchen gibts nur einen namen: https://www.facebook.com/CandideThovex/

 

 

:D

 

hahahahahahah :-D

 

ich red vom FAHREN, nicht vom FLIEGEN!

 

Der Typ ist einfach so geil...

 

Um dem Radsportforum gerecht zu bleiben: (genau bei 2 Minuten. Falls es net geht mit dem Zeitstempel...)

[video=youtube_share;R1NagZN2kjY?t=120]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, um zum punkt zurückzukommen, ob ligety in seiner besten zeit von hirscher in heutiger verfassung geschlagen worden wäre...der verdacht liegt aber nahe;) u dass hirscher der mit abstand erfolgreichere ist, scheint mir ziemlich augenscheinlich.

 

Im Moment liegt im RTL Ligety noch ganz knapp vor Hirscher, was die Erfolge betrifft. Ich habe aber keinen Zweifel, dass Hirscher demnächst vorbeiziehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool! wie hast du denn das ausgerechnet? auf der FIS Seite gibt'szwar viele Statistiken, aber ich kann da nix aggregieren.

 

Men's GS Super Ranking

 

Die Seite hat das meiner Meinung sinnvollste Punktesystem und wurde auch von der englischsprachigen Wikipedia übernommen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men's GS Super Ranking

 

Die Seite hat das meiner Meinung sinnvollste Punktesystem und wurde auch von der englischsprachigen Wikipedia übernommen.

 

cool danke! :)

 

Das ist echt eine geniale Seite. Vonn ist einfach irre.... Und die Shiffrin erst!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sah man in den 70er und 80er Jahren auf Skipisten sehr sehr selten jemanden, der wirklich Ski fahren konnte.

 

so viele mehr, die wirklich Schifahren können, gibt`s heute auch nicht

 

Die Leute fahren über ihren Verhältnissen viel schneller, wenn`s brenzlig wird, haben sie halt den Scherbn auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich oft, ob er tatsächlich ans aufhören denkt, oder ob er die gerüchte streuen lässt, um noch exklusiver zu werden, als er ohnehin schon ist.

 

bei den hirschers passt einfach alles, auch das marketing u die medienaufmerksamkeit.

 

ich glaub ganz ehrlich, dass der diese Gerüchte selbst braucht um so motiviert zu bleiben. Ich denke wirklich, dass er sich so auf dem Level halten kann. Der denkt mMn nicht so weit. Klar, hier und da sicher, aber im Großen und Ganzen ist der zu sehr im Jetzt. Zumindest kommt's für mich sehr ehrlich rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele mehr, die wirklich Schifahren können, gibt`s heute auch nicht

 

Die Leute fahren über ihren Verhältnissen viel schneller, wenn`s brenzlig wird, haben sie halt den Scherbn auf

 

Stimmt. Trotzdem ist es mit den Carvingski deutlich leichter geworden. Habe selbst die Erfahrung gemacht, als ich nach mehr als 10 Jahren Snowboarden einmal Carvingski ausprobiert hab. Ich bin mit denen besser gefahren als jemals zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ganz ehrlich, dass der diese Gerüchte selbst braucht um so motiviert zu bleiben. Ich denke wirklich, dass er sich so auf dem Level halten kann. Der denkt mMn nicht so weit. Klar, hier und da sicher, aber im Großen und Ganzen ist der zu sehr im Jetzt. Zumindest kommt's für mich sehr ehrlich rüber.

 

Ich habe den Eindruck, dass es bei Hirscher schon Jahre gab, wo er sich schon Gedanken übers Aufhören gemacht hat. Momentan schauts mMn weniger danach aus. Ich glaube er kann jetzt mit dem ganzen Druck und Stress besser umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Trotzdem ist es mit den Carvingski deutlich leichter geworden. Habe selbst die Erfahrung gemacht, als ich nach mehr als 10 Jahren Snowboarden einmal Carvingski ausprobiert hab. Ich bin mit denen besser gefahren als jemals zuvor.

 

das ist ganz sicher einfacher. Ich seh's bei den Kindern. Unser 4 Jähriger macht dieS chwünge auf der Kante. Die lernen das von Anfan an so. Pizzastück ist nur kurz relevant und wenn'S steil ist. Da wird, sobald einmal der Knopf aufgegangen ist und die Kinder checken wann man welchen Ski belastet, gecarvt. Und das ist vie leichter als die Uma Hupferei und Stemmbogen Quälerei früher. Das ist näher am Inlineskaten oder Eislaufen als das komische Skifahren früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis die Carvingschi gekommen sind, hat mich das alpine Schifahren über Jahre schon ziemlich angezipft

 

mit den Carvern ist das dann wieder richtig lässig geworden

 

also, so ein mittelsteiler Hang mit einem Riesentorlaufschi runterzucarven :bounce::bounce::bounce: hat schon was

 

shortcarven detto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis die Carvingschi gekommen sind, hat mich das alpine Schifahren über Jahre schon ziemlich angezipft

 

mit den Carvern ist das dann wieder richtig lässig geworden

 

also, so ein mittelsteiler Hang mit einem Riesentorlaufschi runterzucarven :bounce::bounce::bounce: hat schon was

 

shortcarven detto

 

Nimm einmal einen SL Ski und gib's dir! Musst halt ein bisserl umstelln bei der Technik. Noch geileres Erlebnis bei weniger Speed. Hat schon was! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...