Zum Inhalt springen

Ski WM Aare


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so viele mehr, die wirklich Schifahren können, gibt`s heute auch nicht

 

Die Leute fahren über ihren Verhältnissen viel schneller, wenn`s brenzlig wird, haben sie halt den Scherbn auf

 

Damals hat man halt gleich gesehen, wer die (langen) Ski unter Kontrolle hat. Heute merkt man das oft erst, wenn Leute über ihre Verhältnisse fahren und nicht mehr auf Situationen reagieren können und dann scheppert´s.

Wichtig dabei ist auch, dass jeder Depp, der kaum die Bindung alleine zubringt einen Helmkamera hat! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, gewinnt hirscher 2x, oder verliert österreich weiter bei jedem bewerb die goldene :D

nimmt man die letzten 10 Rennen her, gewinnt Hirscher im RTL zu 90% Gold und im Slalom zu 60% Gold

 

allerdings is er momentan laut eigenen Aussagen krank, was ihm schon bei der letzten WM in der Kombi um eine läppische Hundertstel Gold gekostet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slalom gewinnt Noel, Riesenslalom gewinnt Hirscher

 

Ich tipp auf 2x Hirscher - weil ich das so will *g* Und weil ich nie so tipp wie es logisch ist. So ist das lustiger.

RTL: Hirscher, Pinturault, Feller (wel dem kommt einer aus *ggggg*)

Im Slalom noch Schwarz und Kristoffersen am Stockerl (schwanke aber zwischen Henrik und Pinturault, falls er fit ist). Noel patzt - nervös....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noel und nervös? Wennst Wengen und Kitz vor zigtausenden Zuschauern gewonnen hast, bist bei so einer Pimperl-WM sicher extrem nervös ;)

 

Schwarz macht keine Medaille, war weder im KombiSL noch im Teambewerb überzeugend.

 

Mein Slalom-Tipp:

Noel, Hirscher, Zenhäusern, Pinturault

 

RTL:

Hirscher, lange nix, Pinturault, Olsson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noel und nervös? Wennst Wengen und Kitz vor zigtausenden Zuschauern gewonnen hast, bist bei so einer Pimperl-WM sicher extrem nervös ;)

 

Schwarz macht keine Medaille, war weder im KombiSL noch im Teambewerb überzeugend.

 

Mein Slalom-Tipp:

Noel, Hirscher, Zenhäusern, Pinturault

 

RTL:

Hirscher, lange nix, Pinturault, Olsson

 

Deine Tipps sind natürlich gut :)

 

Ich mag meine trotzdem lieber hihihihi - ich mag das Tipp Risiko (das ist der grund, warum ich bei CL und WM Fußball Tipprunden immer schlecht bin....)

 

Ja, Schwarz hat überhaupt nicht überzeugt. Ich war über den kommentar im Team-Parallelbewerb immer irritiert. Er ist viel zu brav gefahren. Matt war wesentlich besser (und so abartig eng bei den Toren, dass ich dauernd gedacht hab er fädelt ein. Er ist immer so am Tor vorbei gedriftet und hat voll spät Druck gegeben. eine Hunderstel früher Druck auf der Kante und er wäre dauernd eingefädelt. Die Spitzen sind immer so an den Toren vorbei gerutscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ligety is nie enge Radien gefahren, er war in seiner besten Zeit aber derjenige, der bei den Übergängen zwischen den Schwüngen die geringste Driftphase und damit Bremsphase aufgewiesen hat. Sehr schön sieht man das
. Ästhetischer kann man nicht Skifahren.

 

Abgesehen davon, dass Ligety nach seiner Verletzung extrem abgebaut hat, hat es Hirscher verstanden, seine brutal engen Linien um einen ausgefeilten Carvingschwung zu erweitern. Obwohl Hirscher vom reinen Carving her nie die Perfektion eines Ligety in Hochform erreicht hat, ist seine Fahrweise speziell auf harten Pisten dennoch die schnellere und Ligety hätte aktuell auch in Höchstform keine Chance mehr.

 

Knauss hat das gerade bei der Fahrt von Ligety gut erklärt, er war Meister der runden Linie und den weiten Radien. Zu seiner Hochzeit waren es 35m Kanten Radius, jetzt bei 30m und der viel direkteren Linienwahl hat er kein Leiberl mehr.

Aber schön ausgesehen hat seine Fahrweise immer. Als kleinerer Fahrer ist die elegante Optik aber auch leichter zu erreichen als bei einem 1,90m Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirscher liefert eigentlich immer ab und irgendwann wird ihm klar werden, was er heute wieder geleistet hat, auch wenn er sich im Moment mindestens so ärgert wie ich :D

 

Aber einem Kämpfer wie Kristoffersen, der ohne Hirscher der Weltcup-Dominator wäre und enormem psychischen Stress ausgestzt ist, ist das voll zu vergönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...