Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch n Hanf für wat anderes net des Gnaxen net zu hören :D

Des Gnaxen kann man durch fettig massig Fett (und Neovall am Sattel) wegbekommen, ne.

gi na gnaxi gnaxi gnaxi knax......... :p

und so n Innenlager is keine Wasserleitung ;) :D find ich halt........

wobei ich bei meinem Rahmen das manchmal bezweifle, wat da water rein kommet, ne.....d.h. ich baus sowieso alle 3 Wochen aus :p und fett was geht.

fi fa fetti fetti fetti fett.......... :p

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Das "Ausstopfen" mit Teflonband (oder doch Gewebeband?), wie es auch Tune bei den bundlosen (!) Titanlagern empfiehlt, wird bei einem Lager mit Bund (so gesehen im gegenständlichen Heft) nicht sinnvoll sein, wenn man sein Radl länger im einwandfreien Zustand halten will.

Sozusagen für alle, die ihern Rahmen mehr als 5 Jahre fahren - i.e. die Stahlrahmenfraktion ....... :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von valley

Sozusagen für alle, die ihern Rahmen mehr als 5 Jahre fahren - i.e. die Stahlrahmenfraktion ....... :rolleyes:

Diese Aussage zeugt von Unwissenheit pur: Kontaktkorrosion findet besonders schnell bei Aluminium statt, insbesondere bei Einsätzen in feuchter Witterung oder Radlwäsche.....

Rahmen Alu (auch bei Carbon ist die Aufnahme aus Alu) gegen den Stahl der Tretlagerpatrone.... ;)

Da Aluminium (scheißegal, welche Legierung) unedler als Stahl ist, dient der Rahmen als Opferanode. Sprich: Korrosion

Übrigens: Tausendfach bewiesen, nachzulesen in jedem Lehrbuch.

Geschrieben

manche carbonrahmen haben aber auch titaninserts ;)

meine innenlager haben übrigens durch die bank aluminium-gewinde, und jedes halbwegs leichte lager detto...

Geschrieben
Original geschrieben von Max

manche carbonrahmen haben aber auch titaninserts ;)

meine innenlager haben übrigens durch die bank aluminium-gewinde, und jedes halbwegs leichte lager detto...

Womit sich die Rolle der Opferanode nicht ad acta legt... ;)

Sondern nur umkehrt.... :rolleyes:

@Topic

Diese Anmerkungen hab ich bei den Tips im Heftl aber nicht gelesen.

Geschrieben

sorry, aber langsam ist mir diese ganze "diskussion" zu blöd. fakt ist: ich machs wie viele andere auch seit langer zeit so, bisher ist mir noch kein rahmen unterm hintern weggerostet, dafür knackst und knarzt nichts.

soll jeder machen wie er glaubt. ich habe auch keine extra gabel-protektoren an den ausfallenden, weil ich fürchte, dass die oberflächenkorrosion mir das casting zerstört :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Allerdings ist es ein Unterschied, ob mans für sich selber macht, oder diesen zweifelhaften Tip in einer Zeitschrift veröffentlicht.

:klatsch: da muss ich da recht geben ;)
Geschrieben

meine ist auch schon da!

das carbon scott ist aber gar nicht so teuer!! verglichen mit dem storck das amal in der mountainbike war(7,3kg mit disc der genannte preis war ~16000€)

felix

Geschrieben

@flex...

des is as selbe wie wenn du sagst i hab einen porsche und einen ferrari mitn selben gewicht und da speed is a fast gleich und da wird der ferrari vermutlich auch teurer sein... ;)

i habs scott zwar nu ned gsehen und da sind warscheinlich eher "knventionelle" leichtbauteile drauf und bei dem Storck waren es sachen die poshbikes verbaut haben und die sind irr teuer... ;)

Geschrieben
ausserdem sind die poshsachen in puncto renn-zuverlässigkeit...ähm.... fragwürdig... ich sag nur: carbonkettenblätter :rolleyes: ausserdem haben wir vorne nen stollenreifen drin, und pannensicheren tubelesskit. mit ultraleichtschläuchen, alukassette, 2 kettenblättern, ur alten plasma shiftern, hydraulikleitungen als bowden und vor allem einer passenden leichtbaustütze, die's leider noch nciht gibt, wär was unter 7,00 kg möglich gewesen
Geschrieben
Original geschrieben von Flex1234

meine ist auch schon da!

das carbon scott ist aber gar nicht so teuer!! verglichen mit dem storck das amal in der mountainbike war(7,3kg mit disc der genannte preis war ~16000€)

felix

war das nicht ein Litespeed???

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi

@flex...

des is as selbe wie wenn du sagst i hab einen porsche und einen ferrari mitn selben gewicht und da speed is a fast gleich und da wird der ferrari vermutlich auch teurer sein... ;)

i habs scott zwar nu ned gsehen und da sind warscheinlich eher "knventionelle" leichtbauteile drauf und bei dem Storck waren es sachen die poshbikes verbaut haben und die sind irr teuer... ;)

ich wollte es ja nur mal erwähnen!!!

ich finde räder mit dem gewicht und vorallem um den preis eh total gestört!!

felix

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi

sorry... ich wollte nicht dass es so rüber kommt wie kritik.... war eher nur so a vergleich.... ;)

hab ich mir auch gedacht ;)

@cw0110

mit sowas würd ich mich nicht fahren trauen!! (hätte angst das es während dem fahren bricht)

felix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...