Zum Inhalt springen
MTB-Wegenetz Wienerwald

MTB-Wegenetz Wienerwald

12.03.19 14:33 34.158Text: NoManFotos: Erwin Haiden, C. Stifter, M. Kreiner, M. Wessig, Luke Biketalker, P. Gordebeke, NoManMit dem Frühling sprießen vielversprechende Neuheiten rund um das vermutlich meistbefahrene MTB-Wegenetz Österreichs aus dem Boden. Die Strecken in und um Wien werden technischer, vielseitiger und moderner - Asphalt raus, Singletrails rein!12.03.19 14:33 36511

MTB-Wegenetz Wienerwald

12.03.19 14:33 36511 NoMan Erwin Haiden, C. Stifter, M. Kreiner, M. Wessig, Luke Biketalker, P. Gordebeke, NoManMit dem Frühling sprießen vielversprechende Neuheiten rund um das vermutlich meistbefahrene MTB-Wegenetz Österreichs aus dem Boden. Die Strecken in und um Wien werden technischer, vielseitiger und moderner - Asphalt raus, Singletrails rein!12.03.19 14:33 36511

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schon gesagt: ich finde die argumente für die wintersperre auch nicht unbedingt nachvollziehbar. ich „verurteile“ ja auch niemanden. mein statement war nur: „es gibt die wintersperre nun mal, deswegen braucht man sich nicht beschweren wenn deren einhaltung kontrolliert wird.“

 

und ja, schlimmer geht immer: wenn zb aufgrund von problemen legale trails wieder geschlossen werden müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, schlimmer geht immer: wenn zb aufgrund von problemen legale trails wieder geschlossen werden müssten.

 

Kennst du überhaupt die Trails von denen du sprichst oder bist du tatsächlich einer von jenen, denen der 2019 gebaute Anninger Flowtrail zum Biken ausreicht?

 

Alle anderen offiziellen Trails gab es schon und wurden seit vielen Jahren befahren. Seit sie offiziell wurden, sind sie aber nicht mehr so schön. Wurzeln wurden rausgeschnitten und der Boden umgeackert. Ich fahre die kaum. Jene, welche sie gern fahren und mehr als 3x/Monat am Bike sind, ist das Angebot zu gering und bauen fleißig ihre eigenen Strecken.

 

Für Vielfahrer und jene, die etwas anspruchsvoller biken wollen, kann es also kaum schlechter werden.

 

Du scheinst tatsächlich mit den paar Trails am Anninger auszukommen oder schreibst nur ohne diese zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naechste woche ziehen sich eh wieder alle corona zombies in die angestammten reviere der scs und fuzo's zurueck

und es herrscht wieder ruhe im wald.

das gebaute bzw. freigegebene zeug macht mich auch nicht gluecklich

aber es gibt ja genug kleine wegerln im wienerwald wo man selten auf mitbenutzer trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

ich bezog mich auf mödling, nicht auf den wanderer.

 

ad wintersperre: ich respektiere die wintersperre (zugegeben: mit wahrscheinlich 3-4 ausnahmen in den letzten 3 jahren). auch wenn die argumente die dahinter stecken ggf schwachsinnig anmuten. eine missachtung ist halt wasser auf die mühlen der MTB-gegner.

 

Dann fuhrst du in den letzten 3 Jahren im Winter aber nur 3-4 Mal MTB abseits des Asfalts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@NoMan

Weiß du/weiß (No)Man :),

 

Wohin die Reise bis zum für 2022 anvisierten Endausbau gehen könnte, skizziert das Grobkonzept mit zwei Worten: Massa Marittima.

 

wie der Stand derzeit aussieht?

 

Liegt man im Plan, ist man hinten nach, hat Covid-19 das Ganze verschoben oder unmöglich gemacht oder liegt es an anderen Problemen (Grundstücksbesitzer, Jäger, Pächter, Gemeinden oder wegen einer anderen Regierungsbeteiligung etc)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WW Tourismus hat die Aufgabe das MTB Streckennetz zu betreuen, was eine Heiden Arbeit ist, hat aber gleichzeitig auch den Auftrag den Tourismus in der Region zu pushen.

Ich weiß nicht, ob du der richtige Ansprechparner bist, aber, ist das nicht ein bisserl ein Widerspruch?

 

Auf der einen Seite wird von (Groß-)Grundbesitzern, Bauern, Jägern, Pächter, Land- und Forstwirschaft beklagt, es gäbe zu viele MTB bzw eMTB in und um Wien bzw Wienerwald bzw Konflikte mit anderen Nutzern. Und auf der anderen Seite das Bemühen des WW Tourismus, (noch) mehr (e)MTB in die Region zu bringen. Wohl (e)MTB, die dort entweder übernachten oder zumindest in den Lokalen, Geld lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...