GrazerTourer Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb giantdwarf: soo, bei meinem Projekt isses nichtganzsoeilig lass aber auch gleich eine Kurbel kürzen. Danke! @GrazerTourer was tät i ohne BB LR hab ich auch gleich bestellt. Danke! @riffer was tät i ohne BB in letzterem Fall is die Inflation leider auch größer als 10% was kommt sonst so rein ins Radl? Gabel? Vario? usw usf.... Hab ich meinen Aufbau eigtl. amal beschrieben? Gabel: Fox32 (eine Magura mit über 250g weniger liegt daheim. Die braucht aber Liebe....) Bremsen: Deore 6100er Lenker. China Carbon Vorbau: Syntace Megafore2 35mm Kurbel: wurhaha (Deore gekürzt mit 30er KB) Pedale: er mag jetzt Klickies... Vario: Eine Tranz-X 100mm Sattel: Cube Kids dingsbums Laufräder: Crest mit Funworks N-Light One Kassette: China 10-50 in leicht mit 39xg Schaltung: 12x SLX Reifen: Rocket Ron mit ohne Schlauch Zitieren
giantdwarf Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 so schauts aus 😁 Gabel: Reba RL Solo Air Bremsen: XT Lenker. China Carbon - wahrscheinlich oder was ich zu Hause rumliegen hab Vorbau: Newman 30mm Kurbel: Deore gekürzt mit 28er KB Pedale: wahrscheinlich wieder die: VP Components Kinder-Pedale Vario: zuerst mal was ich zu Hause rumliegen hab Sattel: Cube Kids Laufräder: Slowbuild DT 370 mit Newmen X.A25 Felgen Kassette: anfangs Sunrace 11-46 (weil auf Vorrat) und sobald Aktion eine E13 Schaltung: 11x XT Reifen: Rocket Ron mit Schlauch 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 14 Minuten schrieb giantdwarf: Reifen: Rocket Ron mit Schlauch Warum denn das? Tubeless funktioniert bei mir bei allen Radln echt problemlos seit dem 24er. Beim 20er bin ich mir grad net sicher, ob das net auch tubeless war. Das weiß der @zweiheimischer aber *gg* Zitieren
giantdwarf Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Warum denn das? Tubeless funktioniert bei mir bei allen Radln echt problemlos seit dem 24er. Beim 20er bin ich mir grad net sicher, ob das net auch tubeless war. Das weiß der @zweiheimischer aber *gg* hast Recht einziger Vorteil: ich könnt für das Fliegengewicht mehr Luft auslassen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb giantdwarf: hast Recht einziger Vorteil: ich könnt für das Fliegengewicht mehr Luft auslassen Selbst 0,5 Bar gehen mit tubeless no der Rocket Ron sitzt so fest auf der Felge. Des hoit.... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: Selbst 0,5 Bar gehen mit tubeless no der Rocket Ron sitzt so fest auf der Felge. Des hoit.... ah, good to know ich geh immer von was Überschwerem aus (sprich von mir ) Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 51 Minuten schrieb GrazerTourer: Hab ich meinen Aufbau eigtl. amal beschrieben? Ja, am Samstag. 😉 Welche Medikamente nimmst denn gerade? 🤣 Wo bestellst du das China Zeugs aktuell? Aliexpress liefert anscheinend nicht mehr nach Ö. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb schwarzerRitter: Ja, am Samstag. 😉 Welche Medikamente nimmst denn gerade? 🤣 Wo bestellst du das China Zeugs aktuell? Aliexpress liefert anscheinend nicht mehr nach Ö. Hoppala Ich hab den da genommen: https://www.amazon.de/ROADNADO-Fahrradlenker-Kohlefaser-Leichtgewicht-Mountainbike/dp/B09MTMS5LK/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3SSREEPH8PX89&keywords=carbon+lenker+mtb+31%2C8&qid=1683727315&sprefix=Carbon+lenker%2Caps%2C220&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1&smid=A2VSYC4Q5LIPQE 1 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 20 Minuten schrieb schwarzerRitter: Ja, am Samstag. 😉 Welche Medikamente nimmst denn gerade? 🤣 kein Problem! wenn zwei marode miteinander kommunizieren passt eh alles wieder Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 6 Minuten schrieb schwarzerRitter: und die Kassette? Die ist von ali. Hat ein BBler noch daheim gehabt und mir verkauft Zitieren
stef Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Geschrieben 10. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb giantdwarf: hast Recht einziger Vorteil: ich könnt für das Fliegengewicht mehr Luft auslassen vorteil bei tubeless ist sicher das es keine snakebites mehr gibt... wie oft der hauszwerg einfach in a kantn klescht.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 18 Minuten schrieb stef: vorteil bei tubeless ist sicher das es keine snakebites mehr gibt... wie oft der hauszwerg einfach in a kantn klescht.... Huck to Flat -> zwei Maxalamis. Hält! Zitieren
mahalo Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 Was kann man denn von den Federelementen des Jeffsy Primus halten für ein Kind das ca. 25kg wiegt? Sind die brauchbar? Ich fände das Rad mit 12,3kg nämlich überraschen leicht für ein Fully. Ein Woom mit Federgabel hat auch 10,3kg und am Jeffsy wär ja noch bissl Potential zum sparen. https://www.yt-industries.com/products/bikes/jeffsy-primus/24/577/jeffsy-primus-24/#tech3 Zitieren
stef Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) 12,3 glaub ich nicht, kurbel is zu lang Würd ich mir eher ein vpace anschaun Den Vorgänger von dem hat der GT erleichtert: https://www.used-elitebikes.com/trail/17519-norco-fluid-fs-42-kinderfully-mountainbike-2023-24-blkgry-neu.html Bearbeitet 14. Mai 2023 von stef Zitieren
mahalo Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 Vpace kosten aber leider gebraucht fast den Neupreis. Das Jeffsy bekommt man schon um einen realistischen Preis gebraucht. Zitieren
riffer Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 Das wird schon nicht so falsch abgestimmt sein. Die machen ihre Sache ja bewährt gut, weißt du ja von deinen YT-Erfahrungen! Zitieren
mahalo Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) Naja mit Federelementen für Kinder kenn ich mich nicht aus und die paar Erfahrungen die ich gemacht habe waren eher schlecht. Wahrscheinlich läuft es eh eher auf ein gebrauchtes Woom raus. Einfach weil ihm die Räder sonst einfach zu schwer werden. Schätz mal von 20" auf 24" bringt eh schon viel mehr Laufruhe. Momentan sind hald schon kleinste Wurzeln und Steine die er übersieht Stimmungstöter weils ihn fast oder ganz aufhaut. Bearbeitet 14. Mai 2023 von mahalo Zitieren
mahalo Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb stef: Wie gross is er? Haben grad gemessen. Überraschenderweise erst 130cm. Hätt ich schon mit mehr gerechnet. Wahrscheinlich weil er so ein Spargel ist. Zitieren
stef Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Geschrieben 14. Mai 2023 mit 130 bietet sich ein mworx an… is ein feines kinderhardtail, und wenn er rausgwachsen ist kannst das rad als dirter fürs kind weiterverwenden… 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) Na lieber nicht. So seltsam das für einige auch klingen mag aber selbst aufbauen möcht ich absolut nicht. Habs beim jetzigen gemacht und das Ergebnis ist Kosten/Nutzen mässig um nix besser als alles von der Stange. Und seit Aliexpress nix mehr nach Ö liefert will ich mir nicht ausmalen was mich das Radl dann kostet. LRS und Carbon Gabel hab ich fürs 20" noch auf Aliexpress gekauft und ein gebrauchtes Orbea MX20 das ich für 120 Euro gekauft hab aufgemöbelt. Am Ende hab ich eh das selbe bezahlt wie ein Woom damals gekostet hätt und besser ist es auch nicht nur anders. Wenn ich mir das jetzt mit europäischen Preisen durchrechnen dann kommen mir wahrscheinlich die Tränen. Bearbeitet 14. Mai 2023 von mahalo Zitieren
stef Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) der vorteil beim mworx ist ja dast auf willhaben gebrauchte 26er teile checken kannst… wennst bei einem norco den original lrs wiegst, machst dich schnell auf die suche nach etwas leichterem… steht eh ein paar seiten weiter hinten was der grazer tourer da an gewicht rausgeholt hat… wennst willst das dein kind gscheid fahren lernt, solltest sowiso ein hardtail kaufen.. damit lernens die technik Bearbeitet 14. Mai 2023 von stef 1 1 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 vor 19 Minuten schrieb mahalo: Na lieber nicht. So seltsam das für einige auch klingen mag aber selbst aufbauen möcht ich absolut nicht. Habs beim jetzigen gemacht und das Ergebnis ist Kosten/Nutzen mässig um nix besser als alles von der Stange. Und seit Aliexpress nix mehr nach Ö liefert will ich mir nicht ausmalen was mich das Radl dann kostet. LRS und Carbon Gabel hab ich fürs 20" noch auf Aliexpress gekauft und ein gebrauchtes Orbea MX20 das ich für 120 Euro gekauft hab aufgemöbelt. Am Ende hab ich eh das selbe bezahlt wie ein Woom damals gekostet hätt und besser ist es auch nicht nur anders. Wenn ich mir das jetzt mit europäischen Preisen durchrechnen dann kommen mir wahrscheinlich die Tränen. In ca 2 Monaten habe ich das neue bike fertig. Würde dann das komplette mworks hergeben. Falls Interesse besteht. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.