Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb giantdwarf:

soo, bei meinem Projekt isses nichtganzsoeilig

lass aber auch gleich eine Kurbel kürzen. Danke! @GrazerTourer was tät i ohne BB :D

LR hab ich auch gleich bestellt. Danke! @riffer was tät i ohne BB :D

in letzterem Fall is die Inflation leider auch größer als 10%

:)

was kommt sonst so rein ins Radl? Gabel? Vario? usw usf.... :)

Hab ich meinen Aufbau eigtl. amal beschrieben?

Gabel: Fox32 (eine Magura mit über 250g weniger liegt daheim. Die braucht aber Liebe....)

Bremsen: Deore 6100er

Lenker. China Carbon

Vorbau: Syntace Megafore2 35mm

Kurbel: wurhaha (Deore gekürzt mit 30er KB)

Pedale: er mag jetzt Klickies...

Vario: Eine Tranz-X 100mm

Sattel: Cube Kids dingsbums

Laufräder: Crest mit Funworks N-Light One

Kassette: China 10-50 in leicht mit 39xg

Schaltung: 12x SLX

Reifen: Rocket Ron mit ohne Schlauch

Geschrieben

so schauts aus 😁

Gabel: Reba RL Solo Air

Bremsen: XT

Lenker. China Carbon - wahrscheinlich oder was ich zu Hause rumliegen hab

Vorbau: Newman 30mm

Kurbel: Deore gekürzt mit 28er KB

Pedale: wahrscheinlich wieder die: VP Components Kinder-Pedale

Vario: zuerst mal was ich zu Hause rumliegen hab

Sattel: Cube Kids

Laufräder: Slowbuild DT 370 mit Newmen X.A25 Felgen

Kassette: anfangs Sunrace 11-46 (weil auf Vorrat) und sobald Aktion eine E13

Schaltung: 11x XT

Reifen: Rocket Ron mit Schlauch

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Warum denn das?

Tubeless funktioniert bei mir bei allen Radln echt problemlos seit dem 24er. Beim 20er bin ich mir grad net sicher, ob das net auch tubeless war. Das weiß der @zweiheimischer aber *gg*

hast Recht

einziger Vorteil: ich könnt für das Fliegengewicht mehr Luft auslassen

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer:

Selbst 0,5 Bar gehen mit tubeless no :) der Rocket Ron sitzt so fest auf der Felge. Des hoit.... 

ah, good to know

ich geh immer von was Überschwerem aus (sprich von mir :D )

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Ja, am Samstag. 😉
Welche Medikamente nimmst denn gerade? 🤣

Wo bestellst du das China Zeugs aktuell? Aliexpress liefert anscheinend nicht mehr nach Ö.

Hoppala :D

Ich hab den da genommen: https://www.amazon.de/ROADNADO-Fahrradlenker-Kohlefaser-Leichtgewicht-Mountainbike/dp/B09MTMS5LK/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3SSREEPH8PX89&keywords=carbon+lenker+mtb+31%2C8&qid=1683727315&sprefix=Carbon+lenker%2Caps%2C220&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1&smid=A2VSYC4Q5LIPQE

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb giantdwarf:

hast Recht

einziger Vorteil: ich könnt für das Fliegengewicht mehr Luft auslassen

vorteil bei tubeless ist sicher das es keine snakebites mehr gibt...

wie oft der hauszwerg einfach in a kantn klescht....

Geschrieben (bearbeitet)

Naja mit Federelementen für Kinder kenn ich mich nicht aus und die paar Erfahrungen die ich gemacht habe waren eher schlecht. Wahrscheinlich läuft es eh eher auf ein gebrauchtes Woom raus. Einfach weil ihm die Räder sonst einfach zu schwer werden. Schätz mal von 20" auf 24" bringt eh schon viel mehr Laufruhe. Momentan sind hald schon kleinste Wurzeln und Steine die er übersieht Stimmungstöter weils ihn fast oder ganz aufhaut.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

mit 130 bietet sich ein mworx an…

is ein feines kinderhardtail, und wenn er rausgwachsen ist kannst das rad als dirter fürs kind weiterverwenden…

Geschrieben (bearbeitet)

Na lieber nicht. So seltsam das für einige auch klingen mag aber selbst aufbauen möcht ich absolut nicht. Habs beim jetzigen gemacht und das Ergebnis ist Kosten/Nutzen mässig um nix besser als alles von der Stange. Und seit Aliexpress nix mehr nach Ö liefert will ich mir nicht ausmalen was mich das Radl dann kostet. LRS und Carbon Gabel hab ich fürs 20" noch auf Aliexpress gekauft und ein gebrauchtes Orbea MX20 das ich für 120 Euro gekauft hab aufgemöbelt. Am Ende hab ich eh das selbe bezahlt wie ein Woom damals gekostet hätt und besser ist es auch nicht nur anders. Wenn ich mir das jetzt mit europäischen Preisen durchrechnen dann kommen mir wahrscheinlich die Tränen.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben (bearbeitet)

der vorteil beim mworx ist ja dast auf willhaben gebrauchte 26er teile checken kannst…

wennst bei einem norco den original lrs wiegst, machst dich schnell auf die suche nach etwas leichterem…

steht eh ein paar seiten weiter hinten was der grazer tourer da an gewicht rausgeholt hat…

wennst willst das dein kind gscheid fahren lernt, solltest sowiso ein hardtail kaufen.. damit lernens die technik

Bearbeitet von stef
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb mahalo:

Na lieber nicht. So seltsam das für einige auch klingen mag aber selbst aufbauen möcht ich absolut nicht. Habs beim jetzigen gemacht und das Ergebnis ist Kosten/Nutzen mässig um nix besser als alles von der Stange. Und seit Aliexpress nix mehr nach Ö liefert will ich mir nicht ausmalen was mich das Radl dann kostet. LRS und Carbon Gabel hab ich fürs 20" noch auf Aliexpress gekauft und ein gebrauchtes Orbea MX20 das ich für 120 Euro gekauft hab aufgemöbelt. Am Ende hab ich eh das selbe bezahlt wie ein Woom damals gekostet hätt und besser ist es auch nicht nur anders. Wenn ich mir das jetzt mit europäischen Preisen durchrechnen dann kommen mir wahrscheinlich die Tränen.

In ca 2 Monaten habe ich das neue bike fertig. Würde dann das komplette mworks hergeben. 

Falls Interesse besteht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...