Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn lt forstagrarjunior „bergfeste“ fahrer wie politt, greipel, arndt (die absichtlich zeit gelassen haben) usw vorne weggehen, ist das fast schon fahrlässig ;)

Na gut, ich apportiere brav. Auch wenn das Stockerl ein bissl dünn ist.

Man kann in der Gruppe Greipel und Arndt finden, wenn man irgendwas beweisen will.

Oder aber Wellens, Teuns, Ciccone, Pauwels, De Gendt, Politt. Cosnefroi, Berhane. Das passt dann schon eher.

Zur Ehrenrettung Politts: Der kommt ganz gut übern Berg, dafür dass er ein ziemliches Bröckerl ist. Ihn diesbezüglich in eine Reihe mit Arndt und Greipel zu stellen, zeugt nicht von Fachkenntnis. :D

Gast User#240828
Geschrieben

Zur Ehrenrettung Politts: Der kommt ganz gut übern Berg, dafür dass er ein ziemliches Bröckerl ist. Ihn diesbezüglich in eine Reihe mit Arndt und Greipel zu stellen, zeugt nicht von Fachkenntnis. :D

ich verstehe, du fühlst dich hilflos u schlägst deshalb schon jetzt richtung suspensorium...vielleicht hilft eine virtuelle umarmung;)!?

Gast User#240828
Geschrieben
Piti macht höchstpersönlich tempo für movistar...sehr feiner zug von ihm.
Gast User#240828
Geschrieben
Na, so abwegig ist das nicht. Benoot hat den Gravel-Bonus (die 20% am Schluss sind Schotter) und Herrada ist momentan echt gut in Schuss.

Heute wird's ein wildes Rennen, bis die Gruppe steht ... Schachmann, Yates, Zacki und all jene bergfesten Fahrer, die gestern und vorgestern schon auffällig viel Zeit verschenkt haben, werden heute zu beachten sein.

hast du nähere infos, waren benoot u herrada in der karenzzeit? ;):devil:

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

schon zuvor war zu vermuten, dass G der kapitän ist, mich hat er aber überrascht, wobei man schon auf Bernal u Co in den HC bergen warten muss.

Bardet u Nibali hatten jedenfalls keinen guten tag...

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
hast du nähere infos, waren benoot u herrada in der karenzzeit? ;):devil:

Knapp! :D

Die holen sich jetzt nur den Rückstand ... für morgen ... oder übermorgen ... ;D

Schöne Etappe heute, tolles FInale. Die eher positiven Überraschungen: Porte, Quintana, Alaphillipe. Die negativen: Nibbler und Bardet. (Und Herrada :D )

Ansonsten noch keine großen Rückschlüsse fürs Gebirge. Aber zumindest die Klärung der Kapitänsfrage bei Bora, EF Education, und vielleicht auch bei Ineos.

Gast User#240828
Geschrieben

gut drauf ist er sicher, denn die etappe war schwer u alaphilippe in einer solchen rampe, so kurz vor dem ziel zu schlagen ist schwer wie man weiß u wie man es an den anderen GC fahrern gesehen hat.

das mittelgebirge ist aber noch kein gesicherter parameter für die langen berge, u G ist ein sehr sprint starker u laktat resistenter GC fahrer - Bernal eher nicht - das finish kam ihm entgegen.

ich hatte es geschrieben u bleibe dabei, einfach abholen wird sich Bernal den sieg nicht, wenn auch von einer tagesform in der ersten woche nicht der sieger vorauszusagen ist - die favoriten stehen u nibali u bardet gehören mmn nicht mehr zum

engeren kreis - alle anderen schon.

Gast User#240828
Geschrieben
Knapp! :D

Die holen sich jetzt nur den Rückstand ... für morgen ... oder übermorgen ... ;D

.

Herrada u zakarin ca 18min rückstand, benoot 20mim - in der 6.etappe, nicht gesamt :D - das sollte tatsächlich dafür reichen, dass sie keiner mehr ernst nimmt, oder hast du die noch für GC auf der rechnung, was sagt die personifizierte fachkenntnis?

;)

Gast User#240828
Geschrieben
Hatte man das nicht letztes Jahr beim Duell von G und Froome auch gesagt? Da hat doch auch jeder auf den Einbruch von G gewartet, und er kam aber nicht.

aus welcher aussage lässt sich schließen, dass auf einen einbruch von G gewartet wird? ich kann mich dher an mutmaßungen bzgl stallorder erinnern, als an voraus gesagte einbrüche-aber ich bin schon gut vergesslich...wenn ich will;)

Geschrieben
aus welcher aussage lässt sich schließen, dass auf einen einbruch von G gewartet wird? ich kann mich dher an mutmaßungen bzgl stallorder erinnern, als an voraus gesagte einbrüche-aber ich bin schon gut vergesslich...wenn ich will;)

Hast eh nicht. Aber du vermutest, dass Bernal auf den langen hohen Bergen in der letzte Woche stärker sein wird.

Was Du letztes Jahr gesagt hast, weiß ich natürlich auch nicht mehr, aber ich selbst und viele andere haben auch gedacht, dass Froome in der dritten Woche das Kommando übernehmen und G das Gelbe verlieren wird.

Geschrieben

Falls Thomas im ZF vor Bernal liegt, wird es für Bernal unmöglich, die Tour zu gewinnen, es sei denn, Thomas hat einen Einbruch, weil kein anderer Fahrer mit Ausnahme von Bernal selbst im Normalfall am langen Berg stärker sein wird als Thomas, und Bernal, falls er denn überhaupt stärker sein sollte, dann nicht attackieren wird dürfen.

Die Tour hat das Potenzial, die ereignisloseste Tour aller Zeiten zu werden. Und das sage ich in der Hoffnung, dass alles anders wird.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Hast eh nicht. Aber du vermutest, dass Bernal auf den langen hohen Bergen in der letzte Woche stärker sein wird.

Was Du letztes Jahr gesagt hast, weiß ich natürlich auch nicht mehr, aber ich selbst und viele andere haben auch gedacht, dass Froome in der dritten Woche das Kommando übernehmen und G das Gelbe verlieren wird.

ja, ich vermute, dass Bernal an den königsetapoen mit HC bergen stärker ist, als im mittelgebirge, aber nicht zwingend stärker als Thomas. ich habe mehrmals geschrieben, dass ich Bernal für einen topfavorit halte, aber dass er den toursieg sowieso sicher hat, habe ich bezweiflt.

bei G ist halt die frage, was ihm die verletzung gekostet hat u ob überhaupt. quintana u landa waren gut dabei, yates auch - kurz: ich selber konnte noch keinen zwingenden sieger verifizieren wenn gleich auch - wie oliver gesagt hat - G ein sehr kräftiges lebenszeichen abgegeben hat.

obwohl froome fehlt, u auch dumoulin könnte es eine sehr spannende tour werden - hoffentlich - wenn G zu dominant wird, das gegenteil (edit)

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

heute eine sehr schwere etappe, hier kann sich ein favorit der einen schlechten tag hat, auch mit der besten mannschaft nicht retten.

kein abschnitt auf der die tour gewonnen wird, aber einer wo man sie verlieren kann.

normalerweise etwas für eine fluchtgruppe, aber möglicherweise versucht ein team, dessen kapitän schon zurück ist, eine harakiri aktion.

das könnte nibali sein, oder Bardet- aber auch astana-fuglsang mag solche etappen - u der ist sogar noch in reichweite.

vielleich versucht Alaphilippe sogar, das gelbe nochmal zu holen, GvA wäre auch mal fällig, 4000hm könnten aber zuviel sein für ihn...

7D9C4633-DB64-463B-BC77-8D0B5D7F8C26.png

Gast User#240828
Geschrieben
astana macht seit einigen km mächtig druck, viele fahrer leiden, bisher hat es aber keinen aus dem erweiterten favoritenkreis getroffen...fuglsang lässt sein team aber weiter schnell fahren, möglicherweise fährt er auf etappensieg...alaphilippe wird aber schwer zu schlagen sein, auch für piti wäre das was.
Gast User#240828
Geschrieben
und während simon yates einmal mehr blau geht, hängt sagan wie eine klette am ende der ersten gruppe u verbiegt sich wie eine schlange um dran zu bleiben
Gast User#240828
Geschrieben
G mit brachialer gewalt wieder drinnen, wout poels hat sich dafür aufgerieben, bald wirds mann gegen mann weil alle helfer schwer arbeiten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...