zett78 Geschrieben 10. Juli 2019 Geschrieben 10. Juli 2019 https://granfondo-cycling.com/de/test-bmc-urs-one/ Mir gefällt es! Der Preis fürs Testrad löst jedoch Schnappatmung aus Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 10. Juli 2019 Geschrieben 10. Juli 2019 Fesches Teil! Endlich ein reinrassiges Gravel - sofern es das per Definition überhaupt gibt - von BMC. Die Roadmachine X war meiner Meinung nach eher ein halbherziger Versuch aus einem Endurance-Renner ein (Soft-)Gravel zu machen. Der Preis fürs Testrad löst jedoch Schnappatmung aus Absolut. Die Preis ist sogar für BMC happig Zitieren
Mfrog Geschrieben 10. Juli 2019 Geschrieben 10. Juli 2019 Schaut gut aus.gefällt mir sehr. Aber viel zu schwer. Mein Upper hat einen Kilo weniger. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Schaut es wie das Hardtail nur halt mit Rennlenker. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Eines von vielen Monstergraveln die aktuell aus den Computern der Kreativen zum Leben erweckt werden. Hübsch ist es nicht wirklich, im Gelände wird es ganz brauchbar sein. Mehr MTB als Gravelcross/Querfeldein, vmtl. wurde auch die Zielgruppe so definiert. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 für mich ist das ein MTB...die Übersetzung würde in unserer gegend überhaupt keinen sinn machen.. Zitieren
woha Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 für mich ist das ein MTB...die Übersetzung würde in unserer gegend überhaupt keinen sinn machen.. Ich find mehr ist ein Gravelbike eh nicht,...hab schon überlegt mein Flash 29er mit Rennlenker auszustatten und Gruppe umbauen,..hab ich aber dann sein lassen. Mit gefällt allerdings die Idee mit der Elastomer Dämpfung sehr. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Ich find mehr ist ein Gravelbike eh nicht,...hab schon überlegt mein Flash 29er mit Rennlenker auszustatten und Gruppe umbauen,..hab ich aber dann sein lassen. Mit gefällt allerdings die Idee mit der Elastomer Dämpfung sehr. für mich ist gravel ein rennrad mit der möglichkeit, sich rasant auf unasphaltieren pisten u im leichten gelände zu bewegen, ggf auch sehr lange offroad (adventure, unsupported bb usv) fahrten zu unternehmen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 für mich ist gravel ein rennrad mit der möglichkeit, sich rasant auf unasphaltieren pisten u im leichten gelände zu bewegen, ggf auch sehr lange offroad (adventure, unsupported bb usv) fahrten zu unternehmen. Votec hat unsere sichtweise von gravel schon sehr gut in einem video dargestellt. Ich war letzthin mit jemandem fahren der meinte die 60gravel/20radweg entsprechen nicht seinen vorstellungen von graveln weil singletrail und wurzeln fehlen. Mit 650 und 42iger reifen ist ihm auch der asphaltanteil zu hoch.......... Es hat mich doch zu sehr an die suderei der mtbker erinnert um die fahrgemeinschaft zu vertiefen. Zitieren
woha Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Ich bleib beim Crosser mit 33er Reifen, der ist leicht, und wird auch auf der Strasse viel bewegt. Ich wechsel nur die Reifen von Profil im Winter auf Semislick im Sommer. Ich gebe allerdings zu, wenn ich den Platz hätte wär schon a Extra Gravler im Haus :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Crosser mit 33iger ist sowieso schon gravelcross. Gravel ist querfeldein mit zeitgemäßer technik und coolem namen. Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 für mich ist gravel ein rennrad mit der möglichkeit, sich rasant auf unasphaltieren pisten u im leichten gelände zu bewegen, ggf auch sehr lange offroad (adventure, unsupported bb usv) fahrten zu unternehmen. für mich auch. Für Singletrails, Wurzelteppiche und Co.habe ich ein MTB. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.