Zum Inhalt springen

Rennrad-Diebstahl


EagleOnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit welchen Schlössern habt ihr gute Erfahrungen? In der Stiftung Warentest waren zwei, eins für über 100 und eins für über 60 Euro.

Wenn ich was besorgen muss mit Rad, nehme ich immer meinen alten Alurenner mit einem Kabelschloss, fühle mich dabei aber immer unsicher.

 

Ich verwende am Stadtrad das "Abus Bordo Alarm". Es gibt zwar kein unknackbares Schloß aber damit erregst zumindest Aufsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der uniqa konnte ich um 3-4€ / monat / rad ein rad bei der haushaltsversicherung mitversichern. (diebstahl und vandalismus, max 5000€, österreich+umland, rad muss an festem gegenstand angehängt sein oder in versperrtem raum stehen, glaub 50€ selbstbehalt)

 

das thema haben wir glaub ich auch 2mal im Jahr hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlafe aber auch im Auto beim Radl ;)

falls ich doch wieder mal im Hotel schlafen kommt das VR mit.

 

sicher kann auch ich Bech haben wenn Dieb und Auto zusammentreffen.

aber man kannst ja so herrichten das er sich eher fürs nachbarauto entscheidet

 

als Autoschläfer eh logisch dass das radl im auto bleibt. wird man kaum ein Zimmer fürs Radl nehmen :p

bei Radlern hab ichs noch nicht gehört, aber grad bei MX´lern ist es immer wieder vorgekommen dass denen während sie schliefen der Bus geknackt und sie mit Gas ausgeknockt wurden. Daher haben einige die ich kenne da Vorkehrungen getroffen, sprich so Gaswarner fürs Wohnmobil eingebaut. Es gibt halt echt nix was es nicht gibt... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Räder sind mit der Haushalts Versicherung zum Neuwert in ganz Europa mit versichert, wenn sie abgesperrt sind und wo drin sind (auch im und am Auto). So eine Hotelgarage wäre genau so ein Fall. Da würde ich in deinem Fall den Neuwert bekommen (bis in Summe 18.000 EUR. das ist die grenze bei mir. Hast du keine eigene Haushaltsversicherung die so etwas ggf. abdeckt (vielleicht weiß du es ja nur nicht. schau einmal nach!)? :)

 

Bitte um Info welche Versicherung das ist, gerne auch als PN :-)

Vielen Dank

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Haushaltsversicherung ist das Rad nur insofern versichert, falls ich damit einen Schaden verursache.

Also eine Haftpflichtversicherung.

Diebstahlschutz müßte ich extra versichern.

 

Würde mich auch interessieren bei welcher Versicherung der Diebstahlschutz schon dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Donau hat da auch ein tolles Paket bei den Haushaltsversicherungen dabei. kostet quasi nix und die Räder sind im versperrten Zustand in Gebäuden und im/am Auto zum neuwert versichert (mittlerweile in ganz Europa). Ich hab da erst kürzlich bei mir die Versicherungssumme anpassen lassen (ist normalerweise gedeckelt, kannst aber zB auch auf 20.000 EUR anheben lassen...)

 

Äh, bei der Uniqa kostet die Erhöhung des Versicherungsschutzes von 1500 Euro auf 5000 Euro wg. Diebstahl in Österreich und angrenzenden Ländern pro Rad 5 Euro pro Monat.

Bei Bikmo würde das das 7-fache kosten...

 

Also: ich tät einfach zur Uniqa wechseln, wenn die Generali das nicht anbietet?

 

(Sturzschäden zahlt's halt nicht -- aber meine Sturzschäden haben in 15 Jahren keine 400 Euro ausgemacht, was ich bei Bikmo jährlich zahlen würde)

 

siehe: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?248218-Versicherung-gegen-Rad-Diebstahl-im-Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...