Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

gibt es sowas wie einen Adapter um eine SRAM Level Bremse mit 160mm (HR) mit Flatmount-standard auf einen Rahmen mit Postmount-standard zu bauen?

Danke!

Geschrieben
Weil er bislang keine so schlechten Meinungen darüber gehört hat, und sich die Bremse bei einem kurzen Test ganz gut fährt. Gibt's starke Argumente dagegen?
Geschrieben
Geschrieben

Also, ich hab Antwort von Assolutions

Hi Andreas, I am currently making more adapters. I hope to have a few back in stock in a couple days.

If you have any other questions let me know,

@6.8 - ich halte dich am Laufenden

Geschrieben (bearbeitet)

Offiziell gibt es Flat mount nur für 140mm und 160mm,darum sagt auch Rose, dass es nicht geht.

Typische RR Rahmen/Gabeln werden somit von der Belastbarkeit für diese Größen optimiert und konstruiert worden sein. Viele Hersteller geben darum keine Freigabe für 180mm. Auf einem typischen RR mit schmalen Reifen wären 180mm Scheiben wohl auch überdimensioniert, weil des Rad (aufgrund des dünnen Reifenquerschnitts) längst blockiert bevor man überhaupt nur in die Näher der Belastungsgrenze einer Bremse mit 180er Scheibe kommt. Auf einem robustem Gravelbike mit schwerem Fahrer würde es wahrscheinlich anders aussehen, aber ich befürchte irgendiwe, dass diese ehemalige Nische bei der Entwicklung des FM Standars garnicht berücksichtigt wurde.

Bearbeitet von PLR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...