Zum Inhalt springen

Techniktraining 2005 - die aktuellsten Infos und Kommentare

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mich dem Lob anschließen! Fand das Training echt toll und hab viel gelernt.

Und nachdem ich brav alle Einheiten absolviert habe, werd ich euch jetzt bei jedem Rennen den Hinterreifen zeigen ;)

p.s. Pedale kauf ich mir heute. Den Bärentatzenbiss von der vorletzten Einheit sieht man noch immer.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Sodale, nachdem ich jetzt am Wochenende in Leogang war und die MTB-Academy besucht habe, habe ich eigentlich einen direkten Vergleich, was ein Technik-Training anbelangt. Gleich vorweg, es hat sich für mich nicht wirklich gelohnt, bei Andi, René und Martin habe ich mehr gelernt.

Ich will auch die MTB-Academy nicht schlechtreden, es ist nur ein wertfreier Vergleich von einem Tourer und Hobby-Racer (beides Anfängerstatus, da ich ja erst letztes Jahr zu biken begonnen habe).

Man muss nicht unbedingt weit weg fahren, um vernünftig fahren zu lernen. Leogang werde ich mir sicher wieder ansehen, aber ohne einen Kurs, nur für's eigene Training.

LG

buffalo

TT.doc

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kurz mal wieder aufwärmen :)

Es gab doch mal ein Techniktraining im Herbst, oder irr ich mich da? Wenn ja gibts das heuer wieder? Oder is eh scho ollas z´spät? :)

Nau, wirst ignoriert von den Bösen?? :D

Geschrieben
Nau, wirst ignoriert von den Bösen?? :D

ignoriert wird er sicher nicht. die herren techniktrainer leiden halt manchmal an zeitnot. wenns heuer noch ein training gibt, wird´s sicher hier und auf der hp rechtzeitig angekündigt.

Geschrieben
ignoriert wird er sicher nicht. die herren techniktrainer leiden halt manchmal an zeitnot. wenns heuer noch ein training gibt, wird´s sicher hier und auf der hp rechtzeitig angekündigt.

I weiß eh..... nur weil ihm niemand antwortet..... liegts beim Ando an der Diss, oder?

Geschrieben

oh hallo!

nana ich will niemanden ignorieren, sorry, wen ich mal nicht geantwortet habe.

diesen herbst ist es echt fraglich ob wir noch einen kurs schaffen, das prbolem liegt, wie niki schon erzählt daran dass ich grad meine diss fertigschreib und daran, dass ich am wochenende einfach keine zeit habe. ich würd ein training unter der woche anbieten, aber das müsste spätestens um 4 starten und da haben wiederum die meisten teilnehmer keine zeit.

sorry, ich fürcht es wird erst wieder im frühjahr eins geben. interessenten gäbe es genug, daran scheiterts net.

Geschrieben

na ignoriert hab ich mich eh ned gefühlt. Ich hätte ja genauso auch ein Mail schreiben können. Des passt schon. Wennst grad Diss schreibst is eh klar das wenig Zeit da ist. Macht ja nyx :)

Das Frühjahr kommt ja bestimmt! :D Viele meinen ja es ist schon da, und so fesch wies gestern war am Hermannskogel glaub ichs auch :D

Also mehr selber fahren und mit try and error und paar blauen Flecken Lernerfolge feiern - AUA :D

Geschrieben
oh hallo!

nana ich will niemanden ignorieren, sorry, wen ich mal nicht geantwortet habe.

diesen herbst ist es echt fraglich ob wir noch einen kurs schaffen, das prbolem liegt, wie niki schon erzählt daran dass ich grad meine diss fertigschreib und daran, dass ich am wochenende einfach keine zeit habe. ich würd ein training unter der woche anbieten, aber das müsste spätestens um 4 starten und da haben wiederum die meisten teilnehmer keine zeit.

sorry, ich fürcht es wird erst wieder im frühjahr eins geben. interessenten gäbe es genug, daran scheiterts net.

Hi, wäre wirklich toll, wenn es etwas im Frühjahr geben würde. Habe am vergangenen Wochenende die Anfrage bekommen bzw. den lauten Gedanken gehört, ob es nicht ein Techniktraining als Wochenendworkshop gegen könnte. Vorallem z.B. für Schüler, die unter der Woche erst um 19 Uhr aus der Schule kommen. Vielleicht könnte man wirklich mal so einen Termin bei Interesse andenken, natürlich nur, wenn dies sinnvoll ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Diss.

lg Brandy

Geschrieben
Hi, wäre wirklich toll, wenn es etwas im Frühjahr geben würde. Habe am vergangenen Wochenende die Anfrage bekommen bzw. den lauten Gedanken gehört, ob es nicht ein Techniktraining als Wochenendworkshop gegen könnte. Vorallem z.B. für Schüler, die unter der Woche erst um 19 Uhr aus der Schule kommen. Vielleicht könnte man wirklich mal so einen Termin bei Interesse andenken, natürlich nur, wenn dies sinnvoll ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Diss.

lg Brandy

das gilt auch für viele erwachsene berufstätige ;)

ich glaub, ich brauch auch ein techniktraining. wochenendworkshop klingt auch gut :toll: könnte man ja vielleicht auch mit einem rennen/marathon kombinieren. sa üben, so fahren. aber organisatorisch ist das schon ein bisserl mehr arbeit :rolleyes:

Geschrieben
das gilt auch für viele erwachsene berufstätige ;)

ich glaub, ich brauch auch ein techniktraining. wochenendworkshop klingt auch gut :toll: könnte man ja vielleicht auch mit einem rennen/marathon kombinieren. sa üben, so fahren. aber organisatorisch ist das schon ein bisserl mehr arbeit :rolleyes:

Natürlich gilt das auch für Erwachsene. In meinem persönlichen Fall, denke ich an meine Jungs. Aber vielleicht können wir gemeinsam die "Trainer" davon überzeugen ein Wochenende zu opfern ;) .

Geschrieben

Jo - ich war einer der laut dachte

würde gerne mit meinem kleinen Noenergy ein Rad- und Technikwochenende machen

( müßte aber irgendwie in den Ferien oder verlägerten Wochenende sein

- denn die Lehrer san ja irre -

die Buam sitzen min das halbe Wochenende über Hausübung und Testvorbereitung ..

aber zurück zum Thema

in einem gutbürgerlichen Gasthof

mit angenehmen Ambiente und supi Küche

das hätte schon was Richtung tolles Erlebnis

:toll:

Geschrieben

Hi Jungs,

die Idee mit einem WE Workshop haben Andi&i auch schon gehabt, ist aber, wie ihr schon selber sagt, schwer zu organisiern;

Nachdem aber jetzt doch mehr Interesse besteht, werden wir das nachmal durchdenken;

Ich glaub allerdings nicht, dass eine Kombination mit einem Rennen sinnvoll ist; Das Training ist besonders als workshop sehr intensiv, da habt´s dann am nächsten Tag keine Lust a Rennen zu fahren. (wir übrigens sicher auch net)

cy René

Geschrieben
Hi Jungs,

die Idee mit einem WE Workshop haben Andi&i auch schon gehabt, ist aber, wie ihr schon selber sagt, schwer zu organisiern;

Nachdem aber jetzt doch mehr Interesse besteht, werden wir das nachmal durchdenken;

Ich glaub allerdings nicht, dass eine Kombination mit einem Rennen sinnvoll ist; Das Training ist besonders als workshop sehr intensiv, da habt´s dann am nächsten Tag keine Lust a Rennen zu fahren. (wir übrigens sicher auch net)

cy René

Hi René,

find ich supa, dass ich zu den Jungs zählen darf. :rolleyes:

lg

Irene :wink:

Geschrieben
Hi Jungs,

cy René

Ich stimme zu sehr gute Idee :toll:

Geschrieben
uups, sorry (Brandy klingt oba schon nach an Buam)

also "Hi Mädl & Jungs!"

oder "Grias eich die Madl, servas die Buam!"

besser? :toll:

passt schon - eh kein problem. das ist halt wenn man selten im board ist und noch kein foto hat. aber manchmal ist es schon lustig, wenn einem die leut´ ned kennen. aber mich kennst ja, grünes mtb mit gelber gabel ;)

lg

Geschrieben

Also ich bin bei einem Weekend Techniktraining dabei, allerdings müsste das Relativ bald sein weil langsam wirds kalt für lange Stunden im freien.

Frühjahr bin ich natürlich dabei.

Unter der Woche kann ich einfach aus Beruflichen gründen nicht.

Grüsse,

Alex

Geschrieben

ich habe diesen sommer leider nur an zwei einheiten teilnehmen können, dafür hab ich dabei auch wirklich was gelernt und vorallem hat es spaß gemacht.

speziell die gleichgewichtsspielerein veranstalte ich jetzt auch ab und zu alleine nach einer ausfahrt.

eine kombination aus allen einheiten an einem wochenende zu veranstalten finde ich super, wenns sowas gibt bin ich, so es geht, sicher dabei.

war diesen sommer auch ein wochenende auf einem mtb seminar muß aber sagen das ich im vergleich zu den beiden technikeinheiten bei den chaoten nichts dazulernen konnte.

2RC techniktraining ist meiner meinung nach TOP :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...