FireGuy Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 hätte noch eine Kurbel und 83mm Innenlager um einen Nepp liegen. gebraucht aber für den Start würds reichen Zitieren
cr1sotop Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 wenn du eine 170er Lyrik hast kannst du die mit (relativ) wenig aufwand auf 180mm traveln. Zum Thema aktueller DH "Trends"- für 90% der Strecken in Ö brauchst du keine 63° Lenkwinkel um deinen Panzer von Anlieger zu Anlieger zu wuchten Mit Ausnahme vom Feuerkogel und eventuell Schladming bin ich z.B. mit einem 180er Freerider und moderaten Winkeln glücklicher, weil die meisten Strecken schön angelegt und immer sprunglastiger werden. m Endeffekt hast als Parkeinsteiger mit einem Enduro genausoviel Spaß und von daher versteh ich wiederum auch die Idee wenn schon ein Zweitrad, dann einen echten DHler aufzubauen Zitieren
grey Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) wenn du eine 170er Lyrik hast kannst du die mit (relativ) wenig aufwand auf 180mm traveln. Kommt darauf an, bei einer aktuelleren Lyrik muss dafür das casting getauscht werden, bei älteren (ca 09) sollte das casting 180 hergeben aber ggf. die zugstufe nicht. Einfach ja, aber ein eher teuerer Spaß. Edit: mit einem teibun im Fuhrpark würde ich die paar parkbesuche im Jahr damit erledigen oder eben ein echtes dh-bike, irgend ein zwischen ding wie 901 macht da kaum Sinn.. Bearbeitet 22. Dezember 2014 von grey Zitieren
muerte Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 wie cr1sotop und grey richtig sagten kann ich mit meinem teibun eh das meiste abdecken was ich üblicherweise fahre (nona, sonst wärs wohl a griff ins klo gwesen *gg*). darum käme für mich nur ein echter downhiller in frage. der würde auch kaum auf offiziellen downhills bewegt, sondern auf einem privaten. der is aber leider sehr extrem, in allen belangen: sprünge, steilheit, ausgesetztheit usw. das einzige was der nicht hat ist ein steinfeld. das mit dem 901 vergess ich wieder, danke schon mal für die einschätzung. wenn ich jetzt rechne das ich auch ne neue kurbel, lager, hinterradnabe (und das umadumspeichen) rechne wird mir das eh schon wieder zu teuer. kasette hab ich grad checkt wird wohl auch eine kleinere sinnvoll sein... hui, vergeht ma glei de lust wieder :-( Zitieren
grey Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 2. LRS und Ersatz-Kettenstrebe fürs Teibun und geht schon.. Zitieren
martinfueloep Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 2. LRS und Ersatz-Kettenstrebe fürs Teibun und geht schon.. Genau so würd ich das auch sehen!! Zitieren
bs99 Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 Kauf dir keinen zu kleinen/zu kurzen Rahmen! Die Längsbalance ist sonst wesentlich schwieriger, das Rad bei hohen Geschwindigkeiten viel nervöser. Ein Liteville 901 würd ich nicht nehmen, außer du willst auch Uphill fahren. Da würd ich aber ein SX Trail oder Norco Truax bevorzugen, sind aber alles keine echten DH-Bikes und der Abstand zum Teibun vielleicht nicht so groß wie erhofft. Sowas fände ich recht geil, wird aber viel gefahren sein: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/486705-morewood-makulu-fox-40-rahmen-gabelset Da ich denke dass du den Rahmen recht bald wieder verkaufen wirst, nimm eine renommierte Marke mit gutem Wiederverkaufswert Zitieren
muerte Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Ok ich hab's eingesehen, wären wohl zu viele Investitionen bis ich mit meinen Teilen so weit bin? Was ist den als komplettes DH bike aktuell quasi der P/L Sieger ? Wenn ich sagen wir ein günstiges komplettes kaufen will? Zitieren
muerte Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 2. LRS und Ersatz-Kettenstrebe fürs Teibun und geht schon.. Na i fahr am Teibun eh downhillfelge und Reifen, da brauch i keinen 2ten. Kettenstreben? Eine längere oder wie meinst ? Zitieren
muerte Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 zb. yt tues. Ok, hab ma eh dacht ! Was haltet ihr vom Tues 1.0? Die gibt's oft schon günstig? Downhiller haben mir gesagt unbedingt nach dem 2.0 schauen? Ich als anfänger ... Könnte das 1.0 ja auch nehmen... Oder ist das 1.0 Mist? Zitieren
grey Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) na, Ersatz solltens reißen. Sicher geht ein 1.0 auch, ich würd tues nur 2.0 nehmen. Solid Strike wär auch P/L gut, wenn man ein Rad mit Güterzugfeeling will. Ansonsten mal nachschauen was im Gebrauchtmarkt verfügbar ist. auch sehr nett wenns von der Größe passt: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/517073-last-herb-204-race-2014-gr-l Bearbeitet 31. Dezember 2014 von grey Zitieren
FireGuy Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Für die Austattung ist der Last hammer, ist auch ein brutal geiles Bike Wenns noch günstiger sein soll muss man auch immer die Canyon Torque in den Raum werfen. Bin aber nicht völlig von der Performance von dem Rahmen überzeugt. Gabel kann man in die RC schnell und günstig eine Fast Kartusche einbauen, dann ist die gleich überlegen besser Zitieren
riffer Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Das Last ist super, aber ein Komplettbike - muerte sucht doch einen Rahmen... Zitieren
grey Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Das Last ist super, aber ein Komplettbike - muerte sucht doch einen Rahmen... http://bikeboard.at/Board/showthread.php?28993-postet-mal-eure-DH-FR-4X-Bikes-%28full-suspension%21%29&p=2573691&viewfull=1#post2573691 Zitieren
muerte Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 ja stimmt, suche eher nach einem kompletten. müsste zusätzlich zu den ganzen teilen die ich hab einfach wieder zu viel investieren. und dann kommt ja doch wieder nur ein kompromiss raus. Zitieren
riffer Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Oje, das hatte cih verschlafen. Stimmt, also dann hält doch nichts mehr, das Last klingt optimal! Zitieren
FireGuy Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 im IBC gibts gerade einen Last M Rahmen ums günstige Geld, hätte ich das Session nicht aufgemotzt wär mir der schon reingelaufen apropos session: -1,2kg auf 16,9 und trotzdem noch coil fahrwerk und 2ply Reifen Jetzt mit schwarzer Boxxer, MST Kartusche und einigen anderen neuen Schnickschnack Sachen Zitieren
grey Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Bin schon extrem gespannt was du von der MST zu berichten kannst. Feines Session. Zitieren
reign Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 yt tues und glücklich... Schaus dir mal an... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Wie wär's mit dem http://www.chainreactioncycles.com/at/de/nukeproof-pulse-dh-comp-mountainbike/rp-prod107270?utm_source=SilverpopMailing&utm_medium=email&utm_campaign=ROW_02_01_15_50_deals_launch_%281%29&utm_content=&_%24ja=tsid%3A41391%7Ccn%3AROW_02_01_15_50_deals_launch_%281%29 Gebrauchte: Trek http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/downhill-trek-session-8-2012-top-kein-ktm-scott-honda-suzuki-yamaha-107961248?adId=107961248 Nukeproof http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/nukeproof-pulse-2014-top-ausstattung-106353632?adId=106353632 Giant http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/giant-glory-1-2014-gr-m-downhill-bike-105438173?adId=105438173 Zitieren
Dagnarus Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 mein Giant Glory ist heute endlich gekommen MIt Hope crown und den Hope flat pedalen Yeehaha, ich hab ne Riesenfreude Zitieren
FireGuy Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 die farbcombo wirkt sehr böse versteh aber nicht, warums 2 farben bei der Boxxer Brücke gemacht haben... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Die Hope Brücke ist ja offenbar nachgerüstet... Meines im Dress für die neue Saison ist auch bald fertig... hinteres Laufrad ist noch im Zentrierständer, dann alles zusammenstecken und BAM fertig... Zitieren
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