Savage Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 ups, jetzt erst gesehen dass es eine hone ist. die ist eh eine gscheite kurbel... da tät ich nyx anderes (ev schlechteres) montieren... wie gesagt, wenn du die nc-17 kefü zb kaufst, da ist gleich roc kring, kettenblatt und kettenführung in einem... billigere variante: boxguide und truvativ dh kettenblatt (zusammen ca. 60€) ohne bashring fahren... joa, mir gings beim umbau nur darum das ich eigentlich eh meistens nur am 2ten kranzl fahr aaaab und zu am kleinsten....... und so spar man natürlich auch gewicht und ich war jetz schon ein paar mal meine schaltung einstellen, und nach jeden scheiss gap hupft mir die kette so gschissn raus das ich so auszuckn könnt :s: , und wenn ich zwei gänge aufeinmal schalt dann schaltet das bike drei........ Zitieren
Savage Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 meintest du den von nc-17 ? http://www3.hibike.de/main.php?sessionID=Cfe01488b70e515a6a43d4349d91c0b88&method=m_catpd&nodeID=&groupID=7 Zitieren
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 hat style. auch im detail ordentlich posrig. Zitieren
Savage Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Habs ja schon im DH board betrachten dürfen, aber nochmals EINFACH GEIL !!! Zitieren
zec Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Geil . Aber gibts die Hopes in verschiedenen Farben nicht erst ab 2007? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Glaub ich nicht. Ich sah dies doch schon einige Male. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 allerdings musste man bis jetzt die bunten kolben, griffdeckel u.ä. extra kaufen glaub ich... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 Endlich kann ich auch in diesen Thread posten:jump: Da beim bergabfahren ja bekanntlich die Masse zählt hab ich mir einen 21,5kg schweren Extremfreerider (DH)hergerichtet, eher low budget Bike, muss aber sagen dass mir der Rahmen mittlerweile extrem gut gefällt. Gewichtsverteilung ist schön tief und zentral. Ein paar Kleinigkeiten wie der Kettenstrebenschutz und wahrscheinlich der Sattel werden noch geändert (schaut ein bissl oasch aus ich weiß) Bin schon schwer gespannt auf die erste grobe Ausfahrt. Zitieren
Mighty Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 goil !!! Nur was is des schnell für a radl ? hast du die kette bei der Rollercoaster net falsch drinnen ? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 Die Felgen müssen umbedingt weg! Ansonsten für ein Low-Budget nicht schlecht, auch wenn es mir nicht übermäßig gefällt. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 Hab noch nie ne Rollercoaster gehabt, kommt mir aber so wie´s ist logisch vor und funktioniert. Wenn einer konkret sagen kann dass sie falsch drin wäre und wie´s gehört änder ich es gerne. Bis auf die Felgen:D Warum gehören die runter? Abgesehen davon dass sie etwas schwer sind sinds doch voll ok wie ich finde. Da der Rahmen kein 0815 Trum ist wird er natürlich die Geschmäcker polarisieren. Wie gesagt war mir am Anfang auch nicht sicher aber jetzt taugt er mir voll. In natura wirkt er weit besser. Zitieren
madman Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 Gefällt, auch wenn der Bling-Bling-Edel-Faktor ausfällt. Praktisch und sinnvoll aufgebaut. Quanta Costa? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 Ca. 1200,- naja und um den Preis gibts den Boah Ey Faktor leider ned. Dafür ist alles tip top, nix hat Spiel oder wackelt, Risse oder sonstige Beschädigungen (praktisch neu) bis auf die Hayes Bremsen. Mir war´s einfach wichtig dass ich ein günstiges, zuverlässiges, superstabiles Bike für´n Bikepark bekomm wo ich es richtig krachen lassen kann. Mein Gizzmo ist mir dafür zu schade. Zitieren
Gast wusl Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 zwar net ganz dh, aber fasst. rahmen, lager, kurbeln, lenker, vorbau, steuersatz, griffe, sattelstütze, sattel und sattelklemme wurden erneuert. rahmen: brave mashine 11 stahl (selbst lackiert) kurbeln, vorbau, lenker: truvativ holzfeller lager: truvativ howitzer team griffe: point steuersatz: vp sattelstütze: noname, war mir auch egal sattelklemme: brave sattel: selle italia nitrox, hatte ich zuhause rumliegen und passt besser als der fette pointsattel gewicht is is knapp unter 17kg, also fasst 1kg abgespeckt. fix werden noch die hayes gegen gustis getauscht und später vlt gabel und vorderes laufrad, wenn ich dann weis was ich genau haben will- freeride/dh oder dirt/street. Zitieren
Savage Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 Ca. 1200,- naja und um den Preis gibts den Boah Ey Faktor leider ned. Dafür ist alles tip top, nix hat Spiel oder wackelt, Risse oder sonstige Beschädigungen (praktisch neu) bis auf die Hayes Bremsen. Mir war´s einfach wichtig dass ich ein günstiges, zuverlässiges, superstabiles Bike für´n Bikepark bekomm wo ich es richtig krachen lassen kann. Mein Gizzmo ist mir dafür zu schade. Also um den Preis is das bike aber mehr als nur in ordnung lg phil Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 @artbrushing Ich finde sie optisch einfach nicht schön. Es gibt auch weitere stabile Felgen, welche aber weniger wiegen. Zitieren
Mighty Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 zwar net ganz dh, aber fasst. rahmen, lager, kurbeln, lenker, vorbau, steuersatz, griffe, sattelstütze, sattel und sattelklemme wurden erneuert. rahmen: brave mashine 11 stahl (selbst lackiert) kurbeln, vorbau, lenker: truvativ holzfeller lager: truvativ howitzer team griffe: point steuersatz: vp sattelstütze: noname, war mir auch egal sattelklemme: brave sattel: selle italia nitrox, hatte ich zuhause rumliegen und passt besser als der fette pointsattel gewicht is is knapp unter 17kg, also fasst 1kg abgespeckt. fix werden noch die hayes gegen gustis getauscht und später vlt gabel und vorderes laufrad, wenn ich dann weis was ich genau haben will- freeride/dh oder dirt/street. jo oida , bei 17 kilo würd i aber sofort die hayes oben lassen gö !!! Zitieren
Gast wusl Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 @mighty i hau deswegen die hayes runter, weils ma vorn zu schwach sind. hab nämlich gemerkt, wennst ziemlich lang dh fährst wird sie schwammig, der druckpunkt verändert sich und die bremskraft wird wehniger, außerdem bekomm i die gustl saugünstig von am freund, also da sag i sicha net nein, wenn i 2 gustis um 200€ bekommen würde... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 Endlich kann ich auch in diesen Thread posten Willkommen im Club . Da beim bergabfahren ja bekanntlich die Masse zählt hab ich mir einen 21,5kg schweren Extremfreerider (DH)hergerichtet, eher low budget Bike Naja, wie man(n)'s nimmt, manch DHer betreibt auch schon Leichtbau . Nein, paßt schon. Da spielen auch die schweren Laufräder auch keine Rolle mehr. Und wenn sie stabil sind, paßt . muss aber sagen dass mir der Rahmen mittlerweile extrem gut gefällt. Ich finde ihn in Ordnung. Auch wenn die Farbe ein "bischen" fad wirkt, ist sie doch einmal etwas anderes an einem MTB/DH. Was ich allerdings wirklich interessant finde, ist die Rahmenkonzeption sowie die Dämpferanlenkung. Das ist wirklich mal etwas anderes! Ansatzweise bei Norco gesehen. Die Rahmenrohre schauen eigentlich gar nicht so voluminös aus, daß du auf 21,5 KG kommst. Fast schon filigran . Ev. Stahl? Die 1200€ sind für das komplette Bike ? Wann ja, boha . ! Bezüglich superstabiles Bike für´n Bikepark bekomm wo ich es richtig krachen lassen kann. Da bin ich auf die Sattelstützenaufnahme (angeschraubt) gespannt wie so etwas im harten Dauer"betrieb" halten kann. Hast du auch eine Teileliste? Und wegen dem Rollercoaster. Wie gehört der den jetzt wirklich ? mfg wo-ufp1 (Wegen PM, hat sich hiermit erledigt [Fotos]) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 ich denk der rollercoaster gehört schon so wie er ist. ich habs noch immer ned in natura gesehen, aber extrem geil und vor allem sehr stabil und funktionell für die 1200€. ich bin mir sicher die lackierung ist in real der hammer, kanns mir gut vorstellen... und neue felgen einspeichen (zb grüne spank :love: ) ist ja ned so ein aufwand, das kann man noch immer wenn die doubletracks hinnig sind, was eh nie passiert. das rad ist zum bikeparkrocken und ned zum anschauen... das es low-budget war, sieht man dem rad überhaupt ned an, schaut richtig edel aus find ich, im vergleich zu den ewigen bighits etc... der rahmen wiegt übrigens soweit ich weiss bisserl über 5kg mit dem dämpfer, das gewicht läppert sich einfach zusammen Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 das rad ist zum bikeparkrocken und ned zum anschauen... Ich schau mei Rad trotzdem gerne an! :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 naja ein bisserl ein poser steckt ja in jedem von uns... nur anscheinend nicht in mir, mein rad wurde auf der letzten ausfahrt zum hässlichsten des anningers gekürt Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 @artbrushing Ich finde sie optisch einfach nicht schön. Es gibt auch weitere stabile Felgen, welche aber weniger wiegen. Ich hab damals Singletrack gegen Doubletrack getauscht, haben also nix gekostet. Bin momentan schwer pleite deshalb bleiben mal die Singletrack drauf. Rahmen ist übrigens alu und die Wandstärke ist recht stark und stabil, allein das Steuerrohr hat glaub ich 5 oder 6mm durchgehende Wandstärke. So brauch ich wenigstens keine Angst vor Rahmenbrüchen haben:D Rahmen ist sehr gut verarbeitet. Aufkleber kommen wahrscheinlich auch noch drauf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.