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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
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wenn du eine 170er Lyrik hast kannst du die mit (relativ) wenig aufwand auf 180mm traveln. Zum Thema aktueller DH "Trends"- für 90% der Strecken in Ö brauchst du keine 63° Lenkwinkel um deinen Panzer von Anlieger zu Anlieger zu wuchten ;) Mit Ausnahme vom Feuerkogel und eventuell Schladming bin ich z.B. mit einem 180er Freerider und moderaten Winkeln glücklicher, weil die meisten Strecken schön angelegt und immer sprunglastiger werden.

m Endeffekt hast als Parkeinsteiger mit einem Enduro genausoviel Spaß und von daher versteh ich wiederum auch die Idee wenn schon ein Zweitrad, dann einen echten DHler aufzubauen :D

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wenn du eine 170er Lyrik hast kannst du die mit (relativ) wenig aufwand auf 180mm traveln.

 

Kommt darauf an, bei einer aktuelleren Lyrik muss dafür das casting getauscht werden, bei älteren (ca 09) sollte das casting 180 hergeben aber ggf. die zugstufe nicht. Einfach ja, aber ein eher teuerer Spaß.

 

Edit: mit einem teibun im Fuhrpark würde ich die paar parkbesuche im Jahr damit erledigen oder eben ein echtes dh-bike, irgend ein zwischen ding wie 901 macht da kaum Sinn..

Bearbeitet von grey
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wie cr1sotop und grey richtig sagten kann ich mit meinem teibun eh das meiste abdecken was ich üblicherweise fahre (nona, sonst wärs wohl a griff ins klo gwesen *gg*).

 

darum käme für mich nur ein echter downhiller in frage. der würde auch kaum auf offiziellen downhills bewegt, sondern auf einem privaten. der is aber leider sehr extrem, in allen belangen: sprünge, steilheit, ausgesetztheit usw. das einzige was der nicht hat ist ein steinfeld.

 

das mit dem 901 vergess ich wieder, danke schon mal für die einschätzung. wenn ich jetzt rechne das ich auch ne neue kurbel, lager, hinterradnabe (und das umadumspeichen) rechne wird mir das eh schon wieder zu teuer. kasette hab ich grad checkt wird wohl auch eine kleinere sinnvoll sein...

 

hui, vergeht ma glei de lust wieder :-(

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Kauf dir keinen zu kleinen/zu kurzen Rahmen! Die Längsbalance ist sonst wesentlich schwieriger, das Rad bei hohen Geschwindigkeiten viel nervöser.

Ein Liteville 901 würd ich nicht nehmen, außer du willst auch Uphill fahren. Da würd ich aber ein SX Trail oder Norco Truax bevorzugen, sind aber alles keine echten DH-Bikes und der Abstand zum Teibun vielleicht nicht so groß wie erhofft.

 

Sowas fände ich recht geil, wird aber viel gefahren sein:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/486705-morewood-makulu-fox-40-rahmen-gabelset

 

Da ich denke dass du den Rahmen recht bald wieder verkaufen wirst, nimm eine renommierte Marke mit gutem Wiederverkaufswert ;)

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  • 2 Wochen später...

na, Ersatz solltens reißen.

 

 

 

Sicher geht ein 1.0 auch, ich würd tues nur 2.0 nehmen.

Solid Strike wär auch P/L gut, wenn man ein Rad mit Güterzugfeeling will.

 

Ansonsten mal nachschauen was im Gebrauchtmarkt verfügbar ist.

 

auch sehr nett wenns von der Größe passt:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/517073-last-herb-204-race-2014-gr-l

Bearbeitet von grey
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Für die Austattung ist der Last hammer, ist auch ein brutal geiles Bike

 

Wenns noch günstiger sein soll muss man auch immer die Canyon Torque in den Raum werfen. Bin aber nicht völlig von der Performance von dem Rahmen überzeugt. Gabel kann man in die RC schnell und günstig eine Fast Kartusche einbauen, dann ist die gleich überlegen besser

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  • 1 Monat später...

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