Zum Inhalt springen

Die Götter müssen verrückt sein - ein Banshee Titan Aufbauthread


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer:

Bist dir sicher, dass du coil willst? Die super deluxe (Luft) mit mst Abstimmung sollen sensationell sein. Und leicht.... 

Bin jetzt nicht darauf fixiert, nein. Da ich für das Titan auch eine Lyrik select habe, die ich zu MST schicken wollte wegen dem Tuning, würd sich das dann grundsätzlich anbieten. Der DHX war mehr aus Bequemlichkeit weil ich nicht schon wieder auf Schnäppchenjagd gehen wollte... Kann ich dann da auch den Select Dämpfer Nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer:

Hahaha ich hab da auch ewig herum überlegt. Ich bin dann das (Mullet mit extra langen Ausfallenden!) Medium vom Flo Probe gefahren. Sein Vorbau ist 10mm länger. Beide sind geil. Am Ende hab bin ich beim L geblieben. Passt in Summe doch besser, aber bei steil ND winkelig runter ist das kleinere richtig geil! 

Seit dem Wechsel von der 160er Ribbon auf die 170er Lyrik ist mein radl lustigerweise dem Medium vom Flo ähnlicher geworden. Irgendwie agiler. Frag net warum. Kein Plan. Wohl einfach um den Tick ausgewogener? 

 

Nimm das L. Meines ist jetzt übrigens fahrbereit! Kannst gern nehmen. Meine Nummer hast eh...? 

Das selbe Phänomen hatt ich mal bei einem alten Spectral wo ich die Pike auf 160mm getravelt habe. Das Rad war danach sogar richtig nervös und schlechter zu fahren. Hab es dann aufs höhere Tretlager geschoben. Meins war schon einen EX Version das vorne mit 150 übertravelt war, weil der Rahmen ja eigentlich für 140mm gedacht war. Meine zusätzlichen 10mm haben dann wahrscheinlich komplett die Geo verhaut und es zum Zappelphillip gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 08:52 schrieb giantdwarf:

kann ich nur zustimmen

Hab den Rahmen dann im Endeffekt auch ohne den DHX Dämpfer gekauft um eben auf auf einen super deluxe zu gehen. Was ich mir aber nicht dachte ist, dass es relativ schwierig ist, einen gebrauchten super deluxe Dämpfer mit den Einbaumaßen und im besten Fall einem L/L tune zu bekommen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tomausgraz:

Hab den Rahmen dann im Endeffekt auch ohne den DHX Dämpfer gekauft um eben auf auf einen super deluxe zu gehen. Was ich mir aber nicht dachte ist, dass es relativ schwierig ist, einen gebrauchten super deluxe Dämpfer mit den Einbaumaßen und im besten Fall einem L/L tune zu bekommen 😬

Man kriegt den aber neu auch oft recht günstig..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...