herbie Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 heute noch immer keine ergebnisliste online ?????? Zitieren
grünbnd Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von URLI - Beschilderung war a net recht gut wennst die net auskennt hast bist gscheit angeschmiert. - sehr lange wartezeit zur siegerehrung (wieso lässt man die lange nicht 1 Stunde früher starten dann haben die mehr puplikum an der strecke und die siegerehung kann früher geschehen und dann sin auch noch mehr leute da - die durchfahrt und ziel der medium war sehr schelcht da hätte man einen schlauch für die lange absperren müssen. manche von der langen haben sich den weg durch die jausenden kurzen bahenen müssen. - erste labe wie soll man sich da was nehmen?? [/b] ich bin aus micheldorf und kannte die strecke. im ortsgebiet von kirchdorf habe ich trotzdem die abzweigung zum bad übersehen und bin gemeinsam mit einem anderen fast bis zum park hinuntergefahren. lustig, wennst auf der 90er wieder bergauf zur strecke zurückkurbeln mußt. gleich darauf bin ich im zentrum mit dem unmittelbar vor mir fahrenden kurzsieger falsch abgebogen - wieder retour und ums gitter wär mir auch lieber gewesen, wenn wir extra und 1 std früher gestartet wären. 1. labe - sehr schlechter standort Zitieren
sandra Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 - Beschilderung fand ich außergewöhnlich gut, man wußte sogar, wo man nicht hinfahren darf (bei jedem Wegerl, das nicht dass unsrige war, erkannte man das X) - also, entschuldigung meine Herren, aber manchmal muß man halt auch die Augerl aufmachen, nicht nur in Augenhöhe den Blick richten, sondern auch auf den Boden schauen (waren ja überall riesige Pfeile). Sogar so manchen, der regelmäßig falsch abbiegt hat mit das bestätigt. - Nudeln waren OK, zumindest keine Fertigsaucen, man bekam Nachschlag und ein Obi gespritzt aus dem Glas schmeckt auch viel besser - Laben waren eigentlich sehr schlecht positioniert! Ist eh schon alles dazu gesagt - tja, und die angekündigten € 10.000,-- (in einer Regionalzeitung veröffentlicht) dürften wohl ein Schmäh gewesen sein, es reichte nicht einmal für ein kleines Taschengeld bei der Damensprintwertung, aber dafür gab es ein Blumenstraußerl Alles in Allem eine Bereicherung in der MB-Rennszene, man muß bedenken, dass die Veranstaltung zum 1. Mal stattfand und nahezu perfekt verlaufen ist ! Naja, die Ergebnislisten werden halt schon sehnsüchtig erwartet, aber ich glaube, dass Pentek einbißerl verantwortlich ist?! Zitieren
URLI Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 mein punkt "beschilderung" beruht das ich die anmeldung nach langem suchen erst gefunden habe auf der strecke gab es keine probleme und waren auch genucg streckenposten zumienderst für die nicht ganz so schnellen. Zitieren
KOMmander Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 also auf der Small war die Beschilderung duraus in Ordnung und es gab für mich keine unklarheiten. Die angsprochen Problematik der L1 kann ich nur teilen. 100 m weiter hätte sie mehr sinn gemacht... auch die anmeldung hätte man ruhig im turnsaal machen können. aber für´s erste mal vergebe ich die note 2. man hat´s auch geschaft die getränke im ziel nach kurzer zeit beizustellen... Ein Lob möcht ich an die Damen mit Nr. 40 ausprechen! Respekt!!! Zitieren
URLI Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Ergebnisse sind online: http://82.165.26.197/_pentek-timing.com/results/show_results.php?veranstnr=1425 Zitieren
KOMmander Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Wie schauts aus mit Fotos...hat wer, kennt wer, wo findet man... Zitieren
criz Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 so bin inzwischen auch schon wieder fähig einen kommentar zum marathon abzugeben... also ich bin der meinung dass dieser marathon grosses potential hat. die streckenwahl is sicher perfekt, von den kirchdorfern ist der marathon glaub ich auch ganz gut angenommen worden, echt gute stimmung entlang der strecke. die organisation war für die erste ausrichtung auch top, sehr gute richtungsmarkierungen, freundliche leute, guter sprecher am hauptplatz, große auswahl bei der zielverpflegung,... natürlich gibts auch verbesserungsmöglichkeiten, das meiste ist eh schon angesprochen worden: startnummernausgabe (kleiner raum, zettelsystem, hab auch kein gastgeschenk erhalten), platzierung der labestellen, ankündigung vor streckenteilungen (da gabs manchmal verwirrung, vielleicht schon einige meter vorher mit grossen pfeilen deutlich machen), getränke im ziel. alles in allem vergeb ich auch eine gute note 2. auf jeden fall mehr als nur ein ersatz für schmolln! gratulation an lisi zum sieg auf der langdistanz, starke leistung. aber hab dich gar nicht gesehen? die chaoten haben sowieso extrem ausgelassen was die anzahl der teilnehmer angeht, das muss sich nächstes jahr ändern! Zitieren
MM Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Kann jemand ca. ungefähr die Strecke angeben? (Z.B.: Kirchdorf - Altpernstein - Micheldorf ... etc. etc.) Ist die Strecke im Uhrzeigersinn oder im Gegenuhrzeigersinn durchfahren worden? (Aus URLIs angehängtem .ovl weiter vorne im Thread geht das nicht hervor, und auf cicona.at läßt sich das für einen, der nicht selber dabeiwar, nicht nachvollziehen. (zu kleine Streckenkarte, fehlende Streckenbeschreibung) ). - Welche Bauten bzw. Hindernisse waren nochmals zu bewältigen - und wie wurde da gewertet? Ich weiß vom Hillthrill, daß er's im BikeBoard mal gepostet hat - wo war das nochmal schnell? Oder find' ich's auf cicona wirklich nicht? Zitieren
womanizer Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 alles in allem wars ein gelungene Veranstaltung, mein resume is folgendermaßen. pros: + gefällige strecke (dachte zu beginn, es kommen überhaupt keine ordentliche berge mehr, sondern nur so heizergeraden). zum schluss wurden wir dann aber noch mit einem knackigen anstieg und downhill belohnt. + super verpflegung im ziel. + der hammer waren schaumrollen vor der siegerehrung + tolles publikum contras: - mein megadickesminus war zum einen die beschilderung und das schwache verhalten der streckenposten. hab mich von der burg altpernstein (von den strassenserpentinen in den wald, düste ich und ein kollege die strasse weiter und mussten umdrehen nach einer 60km/h vollbremsung) verfahren, weiters in micheldorf wo es rechts nach kirchdorf ging, wir zwei wieder geradesaus ins exit. und der streckenposten hat nicht mal das ohrwaschel gerührt. und das nicht nur wir solche koffer sind beweist, dass sich selbst einer der erfahrensten marathonisti (heinz verbnjak) im ortszentrum verfahren hat und uns entgegenkam. und zu allem hinzu hätt ich fast aufgrund der verfahrer den besseren platz vergeben, das kann nicht sein. also vorschlag für die zukunft, bitte sagts zumindest den streckenposten sie sollen bei abzweigungen die richtige richtung mit handzeichen anzeigen (was sie nicht getan haben). das würde schon wesentlich helfen. und beschilderung etwas früher anbringen, anscheinend rechnet keiner mit der geschwindigkeit von bikern. - wie gesagt startnummernausgabe vielleicht in einer größeren räumlichkeit - elendslanges warten auf ergebnisliste beim rennen und auf die siegerehrung - das teilnehmergeschenk (handschuhe) dürfte wohl zu den wenigsten gefunden haben, vielleicht kann man die ja postal nachschicken (wär fair bei dem startgeld) sollte als konstruktive kritik aufgefasst werden, denn generell denke ich mit einigen verbesserungen hat das rennen potential zu einem tollen rennen. und es ist auch verständlich wenn bei einer premiere noch nicht alles passt. Zitieren
MM Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von [...]Welche Bauten bzw. Hindernisse waren nochmals zu bewältigen - und wie wurde da gewertet? Ich weiß vom Hillthrill, daß er's im BikeBoard mal gepostet hat - wo war das nochmal schnell? Oder find' ich's auf cicona wirklich nicht? Das hat sich erledigt. - Findet sich alles auf TSD.at.tf - zusätzlich zu AnBs Rennbeitrag. Zitieren
NoGravity Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von klausm warst du das gegenüber vom öamtc? der "da ist ja ein 2radchaot oder so was ähnliches gerufen hat? ja, genau der war ich, der gerufen hat "he a chaot!!!!!" und a hand voll gels nachgschmissen hat lg .dave Zitieren
klausm Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 danke dafür. konnte mich im vorbei-"wander" gar net richtig bedanken. werd sie bei gelegenheit gut gebrauchen können! Zitieren
NoGravity Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 jo, wärst a bissl stehen blieben, hättest a schachtel mit ca. 120 stk haben können... des hätt da owa sicher dei marathonzeit zusammenghaut... Zitieren
klausm Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 uii wenn ich das gewußt hätte ..... hätte ich einen transporter zu dir hingeschickt! oder den tiktak. der hatte zu dem zeitpunkt eh schon die segel gestrichen .... Zitieren
realbiker Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Grundsätzlich GENIAL muss ich sagen wirklich toll einige Kritikpunkte hätte ich trotzdem! Nr. 1: Zeitnehmung für des was es kostet a Frechheit! Späte Listen, gabs überhaupt jetzt a Teamwertung? Nettozeit? Späte Siegerehrung! Nr. 2: Ziel, vielleicht hätte man da durch absperren sollen den die Langstreckler wurden teilweise behindert. Nr. 3: Zumindest Wasser an der sonst genialen Ziellabe wäre a Hit! Nr. 4: 10 000 € Preisgeld in den lokalen Medien anzukündigen und dann gibts gar nichts find ich mutig. Zu den Feuerwehrleuten muss ich sagen - ich denke de haben einfach keine Erfahrung daher des. Zitieren
AFX Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 kann mich dem gesagten nur anschliessen.....SUPER MARATHON !!! zu den kritikpunkten gibts auch nicht viel zu sagen, es sind eigentlich eh "nur" organisatorische gschichten, die man beim erstenmal leicht verzeiht. nächstes jahr passen diese sachen dann auch Zitieren
Hillthrill Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von URLI - chaos bei der stratnummernausgabe und i habe zB kein teilnehmergeschenk bekommen (wieso war das nicht im startsackerl?) und habe nicht 3 Riegel sondern nur einen bekommen aber gut - nuddeln und souce so schlecht wie auch bei anderen rennen jedoch die gaststube im warmen war voll in ordnung - die durchfart und ziel der medium war sehr schelcht da hätte man einen schlauch für die lange absperren müssen. manche von der langen haben sich den weg durch die jausenden kurzen bahenen müssen. - erste labe wie soll man sich da was nehmen?? aber eigentlich eine gute veranstaltung jedoch für den fast teuersten marathon müssen sich die mädels und jungs noch ein bisi anstrengen! Also erstmal danke für das Lob für die Veranstaltung!!! Es wird nächstes Jahr wieder einen Marathon geben bei dem wir von euch hoffentlich die Chance bekommen, die vielen Fehler die wir heuer gemacht haben, zu verbessern. Zur Verpflegung beim "Wirtn". Mit dem Herrn werde ich diese woche noch ein Wörtchen sprechen! denn für den Preis, den ich für die Verpflegung bezahle (Bezahlen soll !!! ) erwarte ich eine bessere Qualität. Die erste Labstelle wird nächstes Jahr anders! Riegel sollten eigentlich in jedem Sackerl 2 sein. Das durcheinander und der daraus resultierende Zeitdruck bei der Anmeldung war zu einem grossen Teil darauf zurückzuführen das wir am Vortag der Veranstaltung einen Teil unserer Daten verloren haben. Daraus resultieren auch die Probleme die einige Leute mit den Nennungsdaten hatten. Dafür entschuldige ich mich und hoffe das ich euch nicht zu sehr verärgert habe. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr! Robert PS. Diese Woche kommt ein Link auf die HP mit den Fotos der Veranstaltung zum bestellen wenn sie jemandem gefallen. Zitieren
steini Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 hallo also erstmals gratulation zu der tollen veranstaltung. die punkte die nicht so gut funktioniert haben, sind hier ja schon diskutiert worden. aber eine frage habe ich schon noch. bei der endurowertung kann ich mich nicht aus. ich bin durch die hindernisse gefahren. aber bei den zeitung wurde einfache die endzeit von pentek für die wertung hergenommen. wo sind die zeitgutschriften geblieben ? ein freund von mir hat auch für die endurowertung genannt, hat aber bei der ersten durchfahrt durch krichdorf die hindernisse nicht durchfahren (schwacher streckenposten). bei ihm wurde ebenfalls die normale pentekzeit gewertet. verstehe ich nicht wirklich, warum ich zwei minuten zeit opfere für das durchfahren der hindernisse (hab mich wirklich bemüht), wenn es dann keine auswirkung hat. bezüglich mannschaftswertung hätte ich noch eine frage. wir haben ein vierer team genannt (mayr schulmöbel). ich finde jedoch nirgends eine mannschaftswertung. wäre toll wenn man die nachreichen könnte. ansonsten freue ich mich schon auf nächstes jahr. lg steini Zitieren
Hillthrill Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von steini hallo also erstmals gratulation zu der tollen veranstaltung. die punkte die nicht so gut funktioniert haben, sind hier ja schon diskutiert worden. aber eine frage habe ich schon noch. bei der endurowertung kann ich mich nicht aus. ich bin durch die hindernisse gefahren. aber bei den zeitung wurde einfache die endzeit von pentek für die wertung hergenommen. wo sind die zeitgutschriften geblieben ? ein freund von mir hat auch für die endurowertung genannt, hat aber bei der ersten durchfahrt durch krichdorf die hindernisse nicht durchfahren (schwacher streckenposten). bei ihm wurde ebenfalls die normale pentekzeit gewertet. verstehe ich nicht wirklich, warum ich zwei minuten zeit opfere für das durchfahren der hindernisse (hab mich wirklich bemüht), wenn es dann keine auswirkung hat. bezüglich mannschaftswertung hätte ich noch eine frage. wir haben ein vierer team genannt (mayr schulmöbel). ich finde jedoch nirgends eine mannschaftswertung. wäre toll wenn man die nachreichen könnte. ansonsten freue ich mich schon auf nächstes jahr. lg steini Also das mit der Pentec und der Endurowertung ist so. Die Liste die Pentek ins Internet gestellt hat ist nur die Basisliste. Wir haben dann von Hand die Wertungen eingerechnet. Bei der Siegerehrung sind die "richtigen" geehrt worden. Lasst mir bitte noch ein wenig Zeit um Ordnung in unser Chaos zu bringen. Da ich persönlich die Endurowertung für sehr gut und wichtig halte verspreche ich euch das alles nachgereicht wird auch die Teamwertungen. Ich habe zur Zeit keine Erklärung dafür warum Pentek keine Zusammenbringt. Auch die Zwischenzeiten sind "Schrott" In der Richtung haben wir noch viel "Potenzial" Zitieren
AFX Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 wenn mich nicht alles täuscht, sind die zwischenzeiten auf http://www.pentek-timing.at jetzt ok. Zitieren
URLI Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 dafür fehlen die ergebnisse der enduro wertung und der mannschaftswertung wieder! Zitieren
herbie Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 an die drahtesel wärt ihr so lieb und verrats uns wo die teamwertung zu finden ist ?? weder auf der veranstalter homepage noch auf der pentek seite gibts ein ergebnis . gratulation zu eurem dritten platz !! danke mitteilungen bitte an http://www.rc-lambach.com oder pn Zitieren
URLI Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Da gibt es noch keine liste wir waren bis zur siegerehrung dort und wurden als 3te geehrt. Kona Team 2te und (4)-sports erste. jedoch die namen die von den 4-sports fahreren aufgerufen worden sind können die teamwertung nicht gewonnen haben (sandra lettner, schuster max) aber sonst weiss ich auch nicht mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.