Zum Inhalt springen

wohnsituation  

114 Benutzer abgestimmt

1. 1. wohnsituation

• - ich lebe in der stadt und genieße es!!!
      46
    • - ich lebe am land und genieße es!!!
      22
    • - ich lebe in der stadt und würd aber gern aufs land!!
      17
    • - ich lebe am land und möcht lieber in eine stadt!!
      3
    • - mir ist das wurst - hauptsach ich leb!
      5
    • - ich hab mehrere wohnsitze und leb "gemischt"!!
      21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also buaschn und mädels,

i kumm aus villach und bin in wien wegen da htl!, aba sobald i de matura hab bin i aus wien wieder weg! und zwar so schnells geht! da is ma eideutig zviel los!

Geschrieben

Ich war ja jahrzentelang bekennender Transdanubier! ;)

Aber seid ich hier im 14. wohn seh ich das anders: 3 Min zur U-Bahn, 5 Min nach Schönbrunn, 20 Min zum LTG und 40 Min auf die Sophie! :cool:

Ich bin hier blizschnell IN und genauso schnell AUS der Stadt raus - optimal! :D

Mir g´fallts da einfach! :) :)

Geschrieben
Original geschrieben von steve4u

Ich war ja jahrzentelang bekennender Transdanubier! ;)

Aber seid ich hier im 14. wohn seh ich das anders: 3 Min zur U-Bahn, 5 Min nach Schönbrunn, 20 Min zum LTG und 40 Min auf die Sophie! :cool:

Ich bin hier blizschnell IN und genauso schnell AUS der Stadt raus - optimal! :D

Mir g´fallts da einfach! :) :)

daham brauch i a nur 40min auf de sophie! mit begrüßung und dem ganzen anderen conversationen...:D

Geschrieben

also ich steh drauf, in der stadt zu wohnen - nicht irgendwo stadtrand sondern mittendrin.weil wien hat a gute groesse, mit dem radl bist eh sofort im gruenen.

alles ist super erreichbar,wenn ich aufdnacht weg will kann ich sogar zu fuss gehen...

ich bin im waldviertel aufgewachsen - kleinstadt- pfui ! und heilfroh ueber meine flucht !!

auch im home2(wirklich am land) muss ich einmal die woche in die stadt fahren weil mir die einschicht dort sonst zu viel wird. :afro:

Geschrieben

Bin ausn berg entsprungen! lebe auch dort (1000 einwohner) und werd auch weiterhin am land leben! jobbedingt muss ich aber raus aus dem dorf, muss aber dazusagen! das ich in 30 min über autobahn in wien und 15min in Wiener neustadt bin! also abwechslung in kürzester zeit (wenn die verlangung ruft)!

Doch wenn die zeit reif ist werde ich ncoh weiter in die berg ziehn!(West- Steiermark, nähe Graz) weil ma da dialekt so guad gfoid! und liegt zentral einfach super!

2St. am meer 1St. mitten im Schnee auf 2000hm, und der gardasee auch nicht mehr weit weg!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Aha, welches Meer erreichst in 2h vom Wechselgebiet? :confused:

Das Steinere Meer? :D

naja, das ist ja in Berchtesgadener Landl....also auch zu weit für 2 Stunden :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoDoc

ich wohn in der Stadt (Ottakring) und genieß es, wenn es da nicht die geben würde, die lieber am Land leben und jeden Tag mit eanere Kraxn hi und her foan, die Luft verdrecken, Krawall erzeugen und dann sitzens am Wirtshaustisch und erzählen dir: "Oiso i mechat net in da stodt lebn, da warat ma vü zvü Vakea und Läam und......"

Also bleibts in den wunderbaren ruhigen Wohngegenden und hackelts dort...

Stadtmaut muss her!

NoDoc

ein wenig angespeist...

Wie wahr, wie wahr!!!

Geschrieben

Aha, welches Meer erreichst in 2h vom Wechselgebiet? :confused:

...er schreibt ja, das er richtung graz siedeln will und von dort dann ca noch 2 stunden ans meer braucht!! - und das dürft sich dann ja auch schon fast ausgehen - oda?!

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...er schreibt ja, das er richtung graz siedeln will und von dort dann ca noch 2 stunden ans meer braucht!! - und das dürft sich dann ja auch schon fast ausgehen - oda?!

Mit einem Porsche sicher....:p
Geschrieben

Ich wohn nach 1 1/2 jahren 1070 wieder in Tullnerbach bei eltern, fuer mich ueberhaupt kein vergleich..

Klar wars nett zum fortgehn, soviele lokale in naechster naehe. zum schwimmen wars auch super, in der frueh vor der arbeit bin ich um 7 in die stadthalle, war ja nur 5'. aber radlfahrn, laufen, vor allem im sommer war die hoelle. als ich noch im dritten gearbeitet hab bin ich um fuenf in der frueh quer durch den ersten in die arbeit gelaufen und nach der arbeit zrueck, das war ganz nett, ansonsten ugh.

jetzt bin ich in 20' mit dem zug auf der mahi, in die arbeit brauch ich 5' laenger als vom 7en. dafuer schau ich vom fenster in den wald, rehe kommen bis auf den balkon. die luft ist viel besser, im sommer bin ich wenn ich rausgeh sofort in der natur, besser koennts zum biken/laufen nicht sein. im winter 5' von daheim eine loipe. es koennt echt nicht besser sein.

ich wuerd nieeeeeee freiwillig in die stadt ziehn. der einzige grund waer dass es halt billiger ist, draussen ist es fuer mich unfinanzierbar.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr J.

, rehe kommen bis auf den balkon.

...und springen von selbst direkt auf den griller oder in die gefriertruhe!! :D :D

- im ernst: versteh deine gedanken sehr gut - es ist nämlich ein gewaltiger trugschluss zu meinen, dass wenn man in der stadt wohnt einfach überall schnell hin kommt!!! - mit der richtigen anbindung in die stadt braucht man nur geringfügig länger!!...

Geschrieben

- im ernst: versteh deine gedanken sehr gut - es ist nämlich ein gewaltiger trugschluss zu meinen, dass wenn man in der stadt wohnt einfach überall schnell hin kommt!!! - mit der richtigen anbindung in die stadt braucht man nur geringfügig länger!!...

Eben, das schätze ich an einer Kleinstadt, wie bei mir in Feldbach.

Da ist alles schön kompakt beisammen, man braucht net weiß Gott wo herumfahren. Zeit-/Wegkosten sind sehr gering.

Zudem sind die Geschäfte mehr oder minder in 2 Zentren konzentriert, was mehr als bequem ist.

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

einziger vorteil den ich an ner städtischen wohnung fidne is: das ma weder an großen garten noch das ahus pflegen und instandhalten muss.

Na klar, der wird schon durch den Feinstaub erledigt.:p
Geschrieben

Eben, das schätze ich an einer Kleinstadt, wie bei mir in Feldbach.

Da ist alles schön kompakt beisammen, man braucht net weiß Gott wo herumfahren. Zeit-/Wegkosten sind sehr gering.

Zudem sind die Geschäfte mehr oder minder in 2 Zentren konzentriert, was mehr als bequem ist.

...naja, wenn ich mir aber städte wie newyork oder hongkong ansehe ist wien ja auch eine KLEINstadt!! :p

Geschrieben

i bekomm schon kolapszustände wenn ich zur rush hour durch st.pölten fahren muss! :f:

wien is autotechnisch für mich wie wasser für eine katze. solangs nicht sein muss schmeiß ich mich da sicher nicht rein! *gg* i s immer wieder ein horror!

mfg

Fuxl

Geschrieben

...naja, wenn ich mir aber städte wie newyork oder hongkong ansehe ist wien ja auch eine KLEINstadt!! :p

Wien is winzig! Bin scho vom 1. zu mir heim (in den 23.) gegangen!

Geschrieben

Klar, dort ist halt das Problem noch etwas schlimmer.

Aber du kannst ja mal eine Probe machen:

Warenkorb des tgl. Bedarfs bei unterschiedlichen Geschäften zusammenstellen, dann von dir daheim aus in Wien/einer Kleinstadt einkaufen gehen und du wirst sehen, wie unterschiedlich die Dauer hier ist.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...