hpusch Geschrieben 7. April 2005 Autor Geschrieben 7. April 2005 hoppala, da hat sich wer nicht abgemeldet @ frizzi ca. 8 cm @ somebody da sie auf ihrem neuen Bike nur noch eine halb Gabel (Lefty) fährt, hat sie den Verlust der SID verschmerzt Zitieren
JoHo Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von mikeva gfallt ma gut, tät gern i selber einweihen nana, mike, sowas is nix für rohe gewalt... 8,7kg is wieder so a teil wo sich im antritt alles windet und wendet... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 geil, geil! Was für einen LRS hast du drauf? Was ich ned kapier? Wie schaffen es einige, da noch einmal 1kg einzusparen??? Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 @ hpusch Hast du links neben dem Bremshebel für die Hinterbremse noch einen Rapidfirehebel (ohne Ganganzeite)? Warum? oder was ist das sonst? Zitieren
bigair Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 das schaut mir mehr aus wie das lockout der gabel...oder? Zitieren
Chilli Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Nettes Teil, mit so einem Bike steht einem Rennsieg eigentlich nix mehr im Weg :devil: lG Zitieren
hpusch Geschrieben 8. April 2005 Autor Geschrieben 8. April 2005 @ Quellekatalog is ein Lockouthebel für die SID @ fullspeedahead Naben Hügi 250, Felgen Mavic 717, Speichen DT Revo, Schnellspanner Tune @ Joho meine Antritte wirds aushalten, da meine Beine nicht so Muskelbepackt sind wie deine (siehe Foto Leibnitz) @ Chilli Hallo Chilli Fährst heuer wieder Challenge? Das eine oder andere Top 5-Ergebnis in der AK 3 wäre schon super, Siege wirds wahrscheinlich nicht spielen lg Heinz Zitieren
Thoms Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 sehr fesches gerät, gefällt mir super Zitieren
mikeva Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 @ joho meine feine klinge mit roher gewalt zu vergleichen.............tztztztztz.... Zitieren
Chilli Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Original geschrieben von hpusch @ Chilli Hallo Chilli Fährst heuer wieder Challenge? Das eine oder andere Top 5-Ergebnis in der AK 3 wäre schon super, Siege wirds wahrscheinlich nicht spielen Mal schauen, die ganze Serie sicher nicht. Dafür fehlt mir die einfach die Zeit. Außerdem muß ich ja meinem Renner auch noch Rennluft schnuppern lassen. lG Zitieren
hpusch Geschrieben 8. April 2005 Autor Geschrieben 8. April 2005 für alle die es interessiert: die Teileliste mcm gewicht neu.xls Zitieren
Simon Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Bum, schöner Hobel, hat das schon der Max gesehen. Der wird sofort eregieren bei den Extra-Lite-Parts. Wirklich schön Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Original geschrieben von marlis soll ich des wirklich sagen? Also: den Rahmen hab ich gebraucht kauft (von an Freund von am Freund), der is wie neu - kein Kratzer, nicht einmal einen Steinschlag, der Vorbesitzer ist nicht viel damit gefahren. € 450,-- Extralite-Teile (Kurbelgarnitur, Lenker, Sattelstütze, Bremshebel, TopCap, Kassettenschraube € 900,-- Gabel RockShox Sid Team vom Simplon meiner Tochter Den Rest hab ich von meinem Merida Mission XC. Also alles in allem € 1.350,--. also das preis/gewichtsverhältnis is ein hammer!! :eek: nur irgendwie fehlt ma der preis der laufräder, mäntel, schläuche (ok, in dem fall das eclipse set), und noch ein paar kleinteile! Zitieren
hpusch Geschrieben 8. April 2005 Autor Geschrieben 8. April 2005 @ eineDrahra ich hab ja geschrieben "den Rest hab ich von meinem Merdia". Die € 1.350,- beziehen sich nur auf die Neuteile. Laufradsatz, Schnellspanner, Kassette, usw. waren vorhanden. Ach ja, hab doch was vergessen: Kette, X.9 Schaltwerk, X.0 Drehgriffe, WCS Steuersatz, Umwerfer und Vorbau hab ich schon im Sommer-Herbst 2004 gekauft. Also Gesamtpreis ca. € 1.750,-- Zitieren
Matthias Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Original geschrieben von EineDrahra also das preis/gewichtsverhältnis is ein hammer!! :eek: nur irgendwie fehlt ma der preis der laufräder, mäntel, schläuche (ok, in dem fall das eclipse set), und noch ein paar kleinteile! Sie schreibt ja, dass sie den Rest von ihrem Merida hat... @hpusch: Das ist doch die neue Extralite-KRG mit der integrierten Kurbelwelle oder? Wie fährt sich das Ding? Hält es, was versprochen wird? Zitieren
hpusch Geschrieben 8. April 2005 Autor Geschrieben 8. April 2005 Bin leider nur am Mittwoch nach Fertigstellung einige Meter zwecks Funktionstest und Satteleinstellung gefahren. Da wir (Marlis und ich) am Wochenende in Langenlois sind, werd ich wahrscheinlich einige Testrunden drehen, dann kann ich mehr über Steifigkeit usw. sagen (da wirds dann gleich auch Schlammgeprüft :k: ) lg Heinz Zitieren
hpusch Geschrieben 9. April 2005 Autor Geschrieben 9. April 2005 So, der erste Test ist vollbracht. Da ich es nicht erwarten konnte, bin ich gestern trotz Regen eine 1 1/2 Stunden-Runde bei uns im südl. Waldviertel zum eingewöhnen gefahren (Asfalt). Also ich bin total hin und weg. Das Teil beschleunigt mit jeder Kurbelumdrehung. Zu den Teilen: -daß die SID etwas weich ist weiss man ja schon -die Kurbelgarnitur ist steif, ich ich konnte auch bei Antritten im Wiegetritt nichts negatives feststellen. -SRAM - also nach kurzem umgewöhnen auf die Drehgriffe kann ich einfach nur sagen - s u p e r !!!!! -Bremshebel liegen super in der Hand (in den Fingern) auch bei allen anderen Teilen konnte ich nichts negatives feststellen So, und jetzt freu ich mich auf die erste Geländeausfahrt (wahrscheinlich heute in Langenlois) lg Heinz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.