Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoppala, da hat sich wer nicht abgemeldet

@ frizzi

ca. 8 cm

@ somebody

da sie auf ihrem neuen Bike nur noch eine halb Gabel (Lefty) fährt, hat sie den Verlust der SID verschmerzt :)

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

gfallt ma gut, tät gern i selber einweihen :)

nana, mike, sowas is nix für rohe gewalt...

8,7kg is wieder so a teil wo sich im antritt alles windet und wendet...

Geschrieben

@ Quellekatalog

is ein Lockouthebel für die SID

@ fullspeedahead

Naben Hügi 250, Felgen Mavic 717, Speichen DT Revo, Schnellspanner Tune

@ Joho

meine Antritte wirds aushalten, da meine Beine nicht so Muskelbepackt sind wie deine :) (siehe Foto Leibnitz)

@ Chilli

Hallo Chilli

Fährst heuer wieder Challenge?

Das eine oder andere Top 5-Ergebnis in der AK 3 wäre schon super, Siege wirds wahrscheinlich nicht spielen

lg

Heinz

Geschrieben
Original geschrieben von hpusch

@ Chilli

Hallo Chilli

Fährst heuer wieder Challenge?

Das eine oder andere Top 5-Ergebnis in der AK 3 wäre schon super, Siege wirds wahrscheinlich nicht spielen

Mal schauen, die ganze Serie sicher nicht. Dafür fehlt mir die einfach die Zeit. Außerdem muß ich ja meinem Renner auch noch Rennluft schnuppern lassen.

lG

Geschrieben
Original geschrieben von marlis

soll ich des wirklich sagen?

Also:

den Rahmen hab ich gebraucht kauft (von an Freund von am Freund), der is wie neu - kein Kratzer, nicht einmal einen Steinschlag, der Vorbesitzer ist nicht viel damit gefahren.

€ 450,--

Extralite-Teile (Kurbelgarnitur, Lenker, Sattelstütze, Bremshebel, TopCap, Kassettenschraube

€ 900,--

Gabel RockShox Sid Team vom Simplon meiner Tochter

Den Rest hab ich von meinem Merida Mission XC.

Also alles in allem € 1.350,--.

also das preis/gewichtsverhältnis is ein hammer!! :eek: :eek: :eek:

nur irgendwie fehlt ma der preis der laufräder, mäntel, schläuche (ok, in dem fall das eclipse set), und noch ein paar kleinteile! ;)

Geschrieben

@ eineDrahra

ich hab ja geschrieben "den Rest hab ich von meinem Merdia".

Die € 1.350,- beziehen sich nur auf die Neuteile. Laufradsatz, Schnellspanner, Kassette, usw. waren vorhanden.

Ach ja, hab doch was vergessen:

Kette, X.9 Schaltwerk, X.0 Drehgriffe, WCS Steuersatz, Umwerfer und Vorbau hab ich schon im Sommer-Herbst 2004 gekauft.

Also Gesamtpreis ca. € 1.750,--

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

also das preis/gewichtsverhältnis is ein hammer!! :eek: :eek: :eek:

nur irgendwie fehlt ma der preis der laufräder, mäntel, schläuche (ok, in dem fall das eclipse set), und noch ein paar kleinteile! ;)

Sie schreibt ja, dass sie den Rest von ihrem Merida hat... :rolleyes:

@hpusch:

Das ist doch die neue Extralite-KRG mit der integrierten Kurbelwelle oder?

Wie fährt sich das Ding? Hält es, was versprochen wird?

Geschrieben

Bin leider nur am Mittwoch nach Fertigstellung einige Meter zwecks Funktionstest und Satteleinstellung gefahren.

Da wir (Marlis und ich) am Wochenende in Langenlois sind, werd ich wahrscheinlich einige Testrunden drehen, dann kann ich mehr über Steifigkeit usw. sagen (da wirds dann gleich auch Schlammgeprüft :k: )

lg

Heinz

Geschrieben

So, der erste Test ist vollbracht.

Da ich es nicht erwarten konnte, bin ich gestern trotz Regen eine 1 1/2 Stunden-Runde bei uns im südl. Waldviertel zum eingewöhnen gefahren (Asfalt).

Also ich bin total hin und weg.

Das Teil beschleunigt mit jeder Kurbelumdrehung.

Zu den Teilen:

-daß die SID etwas weich ist weiss man ja schon

-die Kurbelgarnitur ist steif, ich ich konnte auch bei Antritten im Wiegetritt nichts negatives feststellen.

-SRAM - also nach kurzem umgewöhnen auf die Drehgriffe kann ich einfach nur sagen - s u p e r !!!!!

-Bremshebel liegen super in der Hand (in den Fingern)

auch bei allen anderen Teilen konnte ich nichts negatives feststellen

So, und jetzt freu ich mich auf die erste Geländeausfahrt (wahrscheinlich heute in Langenlois)

lg

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...