ayin Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein Hardtail. Ich habe ein Bulls Copperhead 3s mit 29 Zoll und fahre derzeit den Maxxis Forekaster 2.20 Exo TR. Nachdem dieser abgefahren ist, brauche ich was neues und würde gerne was anderes ausprobieren. Ich fahre mit dem Bike ca 50% Asphalt, 20% Forstwege und 30% leichte Trails bis S1 der Singletrailskala. Das allerdings bei fast jeder Witterung, d.h. der Reifen muss Nässe vertragen und auch mit Schlamm halbwegs zurande kommen, und ja ich weis, von einem Cross-Country-Reifen darf man sich keine Wunder erwarten. Die Reifenbreite von 2.20 ist mir sehr wichtig, weil ich das Fahrrad auch zum Pendeln in die Arbeit verwende und ich mit breiteren Reifen in keinen Radständer mehr reinpasse. Soll ich also wieder den gleichen Reifen kaufen, oder alternativ eventuell der Schwalbe Nobby Nic oder Continental Trail King oder ganz was anderes? Danke, ayin Bearbeitet 1. Juni 2020 von ayin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Aus eigener Erfahrung kann ich das zwar noch nicht sagen, aber es gibt einige, die mit Wolfpack sehr gern und gut unterwegs sind. Die sind auch nicht überteuert, der Gummi soll sehr gut sein. Vielleicht meldet sich einer der Nutzer, u.a. bs99 fährt diese Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Speci Ground Control wär eine Möglichkeit die haben auch eine feine Gummimischung die bei Nässe gut funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein Hardtail. Ich habe ein Bulls Copperhead 3s mit 29 Zoll und fahre derzeit den Maxxis Forekaster 2.20 Exo TR. Nachdem dieser abgefahren ist, brauche ich was neues und würde gerne was anderes ausprobieren. Ich fahre mit dem Bike ca 50% Asphalt, 20% Forstwege und 30% leichte Trails bis S1 der Singletrailskala. Das allerdings bei fast jeder Witterung, d.h. der Reifen muss Nässe vertragen und auch mit Schlamm halbwegs zurande kommen, und ja ich weis, von einem Cross-Country-Reifen darf man sich keine Wunder erwarten. Die Reifenbreite von 2.20 ist mir sehr wichtig, weil ich das Fahrrad auch zum Pendeln in die Arbeit verwende und ich mit breiteren Reifen in keinen Radständer mehr reinpasse. Soll ich also wieder den gleichen Reifen kaufen, oder alternativ eventuell der Schwalbe Nobby Nic oder Continental Trail King oder ganz was anderes? Danke, ayin bist du bei 50% Asphaltanteil mit den von dir genannten Reifen nicht etwas overdressed ?¿? ich würde eher eine Klasse runtergehen (Rekon , RocketRon , X-King ; bei den anderen Marken kenn ich mich weniger aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ayin Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 @little1: Naja, ist halt auch ein Pendelfahrzeug. Aber wenn ich mal im Gelände bin, und da regnet es doch sehr häufig, will ich auch halbwegs sicher unterwegs sein. Daher habe ich lieber einen sicheren Reifen und wechsle halt öfters. Rocket Ron hatte ich vor dem Maxxis Forekaster drauf, den mag ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Forekaster läuft eh schnell und passt mMn gut zum Einsatzbereich Der genannte Speci Ground Control wird auch sehr gut (da lohnt sich der willhaben Blick - die werden oft vom Neubike verkauft) Von den Wolfspack würde ich jetzt nichts wirklich reizvolles sehen dem Einsatzbereich entsprechend. Sollen aber auch alle gut rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Wolfpack Race hinten und Trail vorne fahr ich aktuell am Hardtail. Eine sehr gute, recht schnelle Kombi, grad bei Nässe wirklich hervorragend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Wolfpack Race hinten und Trail vorne fahr ich aktuell am Hardtail. Eine sehr gute, recht schnelle Kombi, grad bei Nässe wirklich hervorragend! +1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 @little1: Naja, ist halt auch ein Pendelfahrzeug. Aber wenn ich mal im Gelände bin, und da regnet es doch sehr häufig, will ich auch halbwegs sicher unterwegs sein. Daher habe ich lieber einen sicheren Reifen und wechsle halt öfters. Rocket Ron hatte ich vor dem Maxxis Forekaster drauf, den mag ich gar nicht. Forekaster hab ich als Winterreifen ….. ist mir auf Asphalt zu "grob" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Wolfpack Race hinten und Trail vorne fahr ich aktuell am Hardtail. Eine sehr gute, recht schnelle Kombi, grad bei Nässe wirklich hervorragend! 1.) warum die "Trail-Race-Kombi" und nicht "Trail-Cross" oder "Cross-Race" ?? 2.) wo kauft ihr die: direkt bei WP-online ?? 3.) wie sind die zu montieren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 1) jede kombi geht. Trail vorne bietet halt seehr viel Grip und Race hinten rollt sehr gut bei ebenfalls viel Grip. Speed hinten geht zB auch, rollt besser hat aber weniger Grip. 2) ja, direkt bei WP 3) bei mir ist bisher jeder WP nur mit Standpumpe zu montieren gegangen - besser geht nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ayin Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Hab mir die Wolfpack jetzt angeschaut. Da kommen nur die Race oder Speed in Frage, sind die einzigen zwei mit 2.20 Breit, das Trail hat schon 2.25. Vorne Race und hinten Speed? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 2,25 und 2,20 ist genau gleich. Sind nur Zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ayin Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Hoffentlich ist das so. Wenn ich nicht mehr in den Radständer reinpasse, würde ich mich sehr ärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 die unterschieder zwischen 2,2 und 2,25 sind rechnerisch 1,27mm, denke die gehen einfach in der produktionstoleranz unter.. lasss dich davon nicht bei der reifenwahl beeinflussen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Wolfpack.html Vielleicht helfen dir die Werte hier weiter Ein wenig aufpassen darf man gerne was die Hersteller so angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ayin Geschrieben 4. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo! Danke dir. Werd ich mal stöbern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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