Zum Inhalt springen

Handyverschleiß


 Teilen

Wie oft wechselst du das Mobiltelefon?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft wechselst du das Mobiltelefon?

    • nach 6 Monaten Gebrauch
      2
    • nach 1 Jahr Gebrauch
      17
    • nach 1,5 Jahren Gebrauch
      9
    • nach 2 Jahren Gebrauch
      15
    • wenn es kaputt ist
      39


Empfohlene Beiträge

Die neuen Handys mit dem ganzen Krimskrams halten ja nix aus :D .

Hab seit 5 Jahren a Siemens M35i und des funktioniert noch wunderbar. Nach einem neuen gelüstet es mir zwar zur Zeit nicht, weil mehr als telefonieren und sms-verschicken können brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

prinzip:

erstanmeldung handy 0€ --> nach 1 jahr --> vertrag aus --> anderer anbieter --> neues handy 0€ --> altes evt. verkaufen

 

sg

 

PS: kann man eigentlich die alte nummer beibehalten, auch wenn man den anbieter wechselt ? auch vorwahl ?

 

ja inkl. vorwahl, aber das spielt's nicht um 0€ (kostet ~ 40,- zumindest hat's das mal gekostet. weiß nicht, ob die rtr/tkc dazwischengefahren ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir meine mobiltelefone gerne länger behalten. die nokias (6xxx'er serie 6110, 6150, 6210) haben alle nach einem jahr irreparabel die patschen gestreckt. :mad:

 

hab daraufhin die marke gewechselt. das kleine sony-ericcson (T68i) hält nun schon ... länger ... ein paar jahre? aber es fängt auch schon an zu schwächeln (sw stürzt hie und da ab :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ca. alle 6 - 12 Monate das Handy gewechselt - aber immer weil das alte kaputt war.

1. Nokia - Display kaputt, wurde repariert, wieder kaputt

2. Nokia 7210 - Display kaputt - war nicht mehr zu reparieren.

3. Handy war dann ein Samsung - SGH E700 http://wireless.samsung.de/images/produkte/sghe700_m.jpg - das hat sich permanent "einfach so" ausgeschlaten, keine SMS verschickt, und wenn ich - bei vollem Empfang - telefonieren wollte ist das auch nicht immer gegangen :mad: Jetzt ist's grad bei Samsung und die haben mir ein Ersatzhandy gegeben: und zwar das hier:

http://wireless.samsung.de/images/produkte/sghd500_m.jpg

Nichts aufgezahlt, nur einen € 75 mäxchen Gutschein abgegeben den wir gehabt haben.

Das hat alle Anforderungen, die der Step sucht, übrigens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich würd mir meine mobiltelefone gerne länger behalten. die nokias (6xxx'er serie 6110, 6150, 6210) haben alle nach einem jahr irreparabel die patschen gestreckt. :mad:

Wird ja wohl von seiten der Hersteller auch nicht ganz unbewußt sein...;)

 

Vielleicht liegt es auch an dem hohen technischen Schnickschnack: je einfach das Handy mit den Funktionen, desto länger hält es.

Mein 3510i ist nun schon knapp 2 Jahre in Betrieb, keine Spur von Auflösungserscheinungen - ich verwende es ausschließlich zur Telefonie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Wird ja wohl von seiten der Hersteller auch nicht ganz unbewußt sein...;)

 

Vielleicht liegt es auch an dem hohen technischen Schnickschnack: je einfach das Handy mit den Funktionen, desto länger hält es.

Mein 3510i ist nun schon knapp 2 Jahre in Betrieb, keine Spur von Auflösungserscheinungen - ich verwende es ausschließlich zur Telefonie!

 

Ja du vergisst nur, dass es so gut wie keine Handies OHNE technischen Schnick Schnack gibt - das ist ja schon bei so gut wie jedem Handy inkludiert - und die Kamera Funktion beispielsweise ist schon a witzige Sache, Bluetooth einfach nur praktisch.

WAP und GPRS brauch ich zwar a net unbedingt, aber das verwend ich dann einfach nicht, wenn's halt oben ist.

 

Ich hab grad auf der Nokia Homepage herumgesurft - was es da alles gibt - da kennt sich ja keiner mehr aus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Ja du vergisst nur, dass es so gut wie keine Handies OHNE technischen Schnick Schnack gibt -

Nun, ich hätte das halt kursiv schreiben sollen... :rolleyes:

Mir ist schon klar, dass ohne technischen Schnickschnack kein Handy bestehen kann, nur je mehr davon drin ist (je komplizierter, kleiner) desto fehleranfälliger - das habe ich gemeint.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wechsle immer wenn es hin ist oder spinnt oder ich eines gewinne... :D

 

1. Nokia 5110 -- Top Handy bestes bis jetzt hatte aber einen display spinner

 

2. Sagem -- der volle mist

 

3. Erricson T50 hat es glaub ich geheissen... war so ein dunkelblaues.... grosses displaz und fein zu bedienen....

 

4. Siemens C62 gutes handy... spinnt aber auch hin und wieder

 

5.Siemens M65 gutes Handy, supa display, hat aber einen scheiss akku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Ringo,

Motorola 930i,

Siemens C35i,

Nokia 5210,

Nokia 6250,

Nokia 3200,

Nokia 3330,

Nokia 3510i,

Nokia 3660,

Nokia 6210,

Nokia 6600,

Nokia 6630

 

Das sind alle Handys die ich jemals besaß; und mein erstes hatte ich vor 6 jahren geschenkt bekommen, von der großen Schwester :D

 

also durchschnittliche Lebenserwartung von Handys bei mir: ein halbes jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...