Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:rolleyes: Was isn mit dir los? Sparst aufn Scheinheiligenschein?

Nein, sicher net, aber dieses traurige Thema mit saufen zu verbinden (auch wenns in dem Fall ja stimmt) ist mir halt sauer aufgestoßen .... aber ich glaub der wuwo hats eh richtig verstanden, bin ihm a net bös deswegen ...

Geschrieben
Nein, sicher net, aber dieses traurige Thema mit saufen zu verbinden (auch wenns in dem Fall ja stimmt) ist mir halt sauer aufgestoßen .... aber ich glaub der wuwo hats eh richtig verstanden, bin ihm a net bös deswegen ...

a, so hast gmeint. Versteh.

Nur, dass es niemandem etwas bringt, wenn man gemeinsam traurig ist.

Da sauf ma lieber gemeinsam, wenn die Kohle so besser rollt. ;)

Insofern: Auf häufiges Prost!:du:

Geschrieben
Liebe Bikeboarder,

der RC Raiba Kosmopiloten Zwettl hat die in diesem Thread geäußerte Idee aufgegriffen und daher wird unser traditionelles Paarzeitfahren von Bärnkopf nach Zwettl heuer als Benefizrennen für Peter Kuba organisiert; d.h. im Wesentlichen, dass der Reingewinn auf das Spendenkonto des URC Sparkasse Renner Langenlois (Spendenkonto: Peter Kuba, Kontonummer: 0000-143891, BLZ: 20230) überwiesen wird. Die Ausschreibung kann auf http://www.kosmopiloten.zwettl.at downgeloadet werden (der Hinweis auf ein Benefizrennen fehlt da allerdings noch).

Wir hatten schon seit längerem eine Aktion zugunsten von Peter geplant, jedoch galt in letzter Zeit unsere Aufmerksamkeit beinahe ausschließlich der Organisation des Granitbeissers, weswegen wir das jetzt so kurzfristig bekannt geben. Wir bitten euch daher, uns durch Werbung für dieses Rennen (sowie, wenn möglich, durch eure Teilnahme) zu unterstützen, damit auch wirklich ein ansehnlicher Betrag zustande kommt.

Danke!

Schöne Grüße

Michi

RC Raiba Kosmopiloten Zwettl

Super Sache und dass Wetter schaut auch super aus hoffentlich bin ich nicht der einzige MTB Fahrer ? denn ohne Regen ist heuer Radfahren fast nicht vorstellbar :D

Geschrieben

Liebe Bikeboardgemeinde,

beim gestrigen Paarzeitfahren des RC Raiba Kosmopiloten Zwettl kam ein Betrag von EUR 1080,- für Peter Kuba zu Stande. Wir sind damit sehr zufrieden und wollen euch diese Information daher nicht vorenthalten. Das Geld wurde gleich an Ort und Stelle Günther Kanzler (vom URC Langenlois, dem Verein von Peter) übergeben.

Wir wünschen den anderen hier erwähnten Benefiz-Aktionen mindestens ebenso viel Erfolg.

Ciao,

Tom

Geschrieben

RC Raiba Kosmopiloten Zwettl kam ein Betrag von EUR 1080,- für Peter Kuba zu Stande. Wir sind damit sehr zufrieden und wollen euch diese Information daher nicht vorenthalten.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Im Namen URC SPK RENNER LANGENLOIS DANKE

War eine sehr schöne Veranstaltung und hat mir sehr gut gefallen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab ich heute gefunden

An alle, die Peter Kuba kennen!

Anbei die Einladung für die Benefizveranstaltung am 10.11.2005 im Festsaal

der Sparkasse Langenlois um 19:30 Uhr

Peter Kuba (URC Spk Renner Langenlois), der am 4. April 2005 beim MTB Rennen

in Langenlois/Zöbing so schwer gestürzt ist, erlitt dabei ein

Schädl-Hirntrauma.

Er war 7 Wochen im Koma, in dem sein Leben die ersten 2 ½ Wochen an einem

seidenem Faden hing.

Nach der Aufwachphase wurde festgestellt, dass die Erinnerung intakt ist,

jedoch sämtliche Motorik (Körperbewegungen),

die Sprache und das Schlucken (muss heute noch mit Magensonde ernährt

werden) nicht funktioniert. Seit Juni 2005 ist er

im Reha-Spital Meidling, wo er alles wieder mühselig lernen muss. Er darf

seit 6 Wochen jedes Wochenende nach Hause fahren

um mit seiner Familie zu üben und beisammen zu sein.

Am 27.10.2005 wurde ihm ein entnommenes Stück Schädelknochen (an der

Schläfe) eingesetzt, um die Schädeldecke zu Schließen.

Die Operation verlief erfolgreich, jedoch nach einigen Stunden erhöhte sich

der Schädeldruck so stark, dass er am Fr. 28.10.2005

Notoperiert werden musste und seither immer noch im Koma liegt. Wie sein

Zustand nach dem Erwachen sein wird, weiß niemand.

Es gab in den letzten Monaten eine Reihe von Benefizveranstaltungen von

befreundeten Vereinen für die Familie von Peter und nun

veranstalten wir (URC Spk Renner Langenlois) mit Unterstützung der Sparkasse

Langenlois (Festsaal und Buffet) einen Lichtbildervortrag

von Georg Derndorfer und einen Bericht über den Ironman Hawaii 2005 von Alex

Frühwirth.

Im Anschluss wollen wir ein Foto mit allen unseren Vereins-Hauptsponsoren

machen.

Hätte fast einen wichtigen Punkt vergessen, und zwar, die Dusche muss im

Wohnhaus von Peter behindertengerecht umgebaut werden. Die Kosten liegen bei

Euro 4.000.-.

Wir wollen durch diese Veranstaltung, Spenden unserer

Vereins-Hauptsponsoren, Spenden der Mitglieder durch Verzicht von

Startgeldrückvergütungen und zusätzliche Spende unseres Vereins (URC

Langenlois) bis Weihnachten diesen Betrag aufbringen.

Ebenso möchte ich noch einmal auf das von uns eingerichtete Spendenkonto

hinweisen auf das jederzeit eingezahlt werden kann.

Peter Kuba, Kontonr.: 0000-143891, BLZ 20230, Sparkasse Langenlois

Liebe Grüße

Günther Kanzler

Bitte weiterschicken.

Danke!

Geschrieben

Am 27.10.2005 wurde ihm ein entnommenes Stück Schädelknochen (an der

Schläfe) eingesetzt, um die Schädeldecke zu Schließen.

Die Operation verlief erfolgreich, jedoch nach einigen Stunden erhöhte sich

der Schädeldruck so stark, dass er am Fr. 28.10.2005

Notoperiert werden musste und seither immer noch im Koma liegt. Wie sein

Zustand nach dem Erwachen sein wird, weiß niemand.

Scheisse, das klingt aber garnicht gut :( Ich war in der Hoffnung, dass der Peter am Wege der Besserung ist, und jetzt sowas :(

Mir dreht´s gleich wieder den Magen um, aber trotzdem; Peter, bitte halt die Ohren steif :toll:

• 6 Monate später...
Geschrieben

Habs heut auch beim Kaffee gelesen! Treibt mir den Puls noch immer in die Höhe, und die Tränen in die Augen!!

Meine Daumen hat der Peter zur jeder Tag- und Nachtzeit :toll:

Kopf hoch, des muß wieder was werden!!!!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

fast 2,5 Jahre ist es her und wir, das sind die Vereine der Region, wollen den Peter wieder in Erinnerung rufen, deswegen veranstalten wir am 11. August ein kleines Event, wobei der Reinerlös dem Peter zugute kommt, also kommt vorbei zum "Biken, Grillen, Helfen"!

Link: http://nyx.at/bikeboard/show_termin_neu.php?tid=1548

Firmen, die die Grillerei mitfinanzieren möchten, melden sich bitte bei mir.

lg

Thomas

Im Namen der Vereine 2RadChaoten.com - URC Langenlois - TRV Radstudio - RSC Krems

Geschrieben
fast 2,5 Jahre ist es her und wir, das sind die Vereine der Region, wollen den Peter wieder in Erinnerung rufen, deswegen veranstalten wir am 11. August ein kleines Event, wobei der Reinerlös dem Peter zugute kommt, also kommt vorbei zum "Biken, Grillen, Helfen"!

Link: http://nyx.at/bikeboard/show_termin_neu.php?tid=1548

Firmen, die die Grillerei mitfinanzieren möchten, melden sich bitte bei mir.

lg

Thomas

Im Namen der Vereine 2RadChaoten.com - URC Langenlois - TRV Radstudio - RSC Krems

:toll:

• 3 Monate später...
Geschrieben

4. RUNDUMAN-DUNKELSTEINERWALD-LAUF

(Benefiz-Lauf)

Ziel: An einem Tag den Dunkelsteinerwald zu umrunden (82 km flach). Kein Wettkampf!!! Die Zeit ist egal, sondern nur Spaß am Laufen ist gefragt und das für einen guten Zweck. Firmen spenden pro gelaufenen Kilometer einen Euro.

TREFFPUNKT: Am: Sam. 10.11.2007 um 6.00 Uhr in KREMS-STEIN, im Steiner Ruderclub (Donaubrücke bei Mautern)

STRECKENBESCHREIBUNG:

Von Mautern laufen wir gemeinsam bis Meidling i.Tal. Nach dem dort stattfindenden Pressefoto, läuft jeder individuell sein Tempo.

Bei Obermamau verlassen wir das Fladnitztal (bzw. Fladnitz) über Pultendorf – Watzelsdorf – Würmling – Windschnur – Hafnerbach – kommen wir kurz nach Wimpassing zur Pielach.

Wir bleiben so „nah wie möglich“ bei der Pielach, rechtes Flussufer, nie wechseln auf linkes Flussufer!

Ortschaften Pielachtal: Pielachhäuser – Neuhofen – Albrechtsberg – Neubach – Spielberg – Steinwandweg – Pielamund .

Ab Pielamund wird´s ganz einfach, nämlich immer am Radweg bleiben bis Mauterner Donaubrücke und weiter bis zum Ausgangspunkt: Steiner Ruderclub.

Der Radweg hat die Bezeichnung: Nr 6

Die Strecke ist ausreichend Markiert

Für Verpflegung auf der Strecke sorgen Betreuerautos (Wasser, Tee, Bananen, sonst. Obst) Eigenverpflegung kannst du beim Betreuerauto ab 6.00 Uhr beim Ruderclub abgeben.

Dusche plus Pastaparty im Steiner Ruderclub.

Bei Fragen Info -Telefon: 0664/244 77 33

Dieser Lauf versteht sich als ein „Lauf unter Freunden“ (Kein Startgeld) und ist keine offizielle Laufveranstaltung. D.h.: Die Organisation übernimmt keine Haftung! Jeder Läufer trägt für sich selbst die Verantwortung. (z.B.: für Verletzungen, etc.)

PS:

im Vorjahr wurden 1350 € erlaufen die dem Peter Kuba für die sehr aufwändigen Rehabehandlungen übergeben wurden

Und heuer steht noch mehr Sponsorengeld zur Verfügung !!!

Also meldet euch für die Teilnahme rechtzeitig an per pm oder bei Josef Spindler damit die Organisation im vorfeld genügend Verpflegung organisieren kann.

Geschrieben
Wie gehts dem Peter eigentlich???

Hallo Jürgen

Der Peter hat wieder mal eine Operation hinter sich. Er ist nach wie vor ein schwerer Pflegefall. Peter kann auf Grund der Kopfverletzung fast nichts sehen. Wie du Peter kennst, kämpft er um eine Verbesserung seiner Situation mit vielen Rehab-Stunden, die seine Frau privat finanziert und veranlaßt.

Mit Peter kann man reden. Er kann sich an fast alles vor seinem Sturz erinnern und es macht Spaß sich mit ihm darüber zu unterhalten.

Mann muss die Freude in Peters Gesicht sehen, wenn ihm jemand besucht, und man sich über "Alte Zeiten" Gschichteln erzählt. Er kennt auch noch seine früheren Freunde aus Rennen und würde sich sicher auch mal über einen Besuch dieser freuen.

Peter ist derzeit noch hoch motiviert und kämpft weiter.

LG Tom

Geschrieben
So ist es!!! in Hadersdorf am Kamp, du müsstes in etwa 30min mit dem Auto dort sein!

Wenn du die Nummer von seiner Frau haben möchtest PM!!

Na vielleicht kann ich mal ein paar "Old-Classic-Racer" zusammen trommeln und ihm einen netten NM verschaffen! Würd mir sehr viel Spass machen!

Dann komme ich auf Dein Angebot zurück, danke ;)

Geschrieben
Na vielleicht kann ich mal ein paar "Old-Classic-Racer" zusammen trommeln und ihm einen netten NM verschaffen! Würd mir sehr viel Spass machen!

Dann komme ich auf Dein Angebot zurück, danke ;)

Ich bin dabei!!!!!!!!

:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...