mahalo Geschrieben 12. Juni Geschrieben 12. Juni vor 2 Stunden schrieb punkti: ich hab irgendeine Sram Bremse auf dem Restlkisten-Radl drauf ... am Hinterrad geht mir der Bremspunkt flöten wenn ich schnelle Schläg(e) abbekomme. Wenn ich den Bremshebel leicht gezogen lasse geschieht das nicht.. nur schlecht Entlüftet? Ich hatte das mal bei Maguras, das war ein Anzeichen dafür, dass sie bald das Zeitliche segnen... Macht meine Saint leider auch. Obwohl mit Bleed Block entlüftet. Ist in der Tat dann weg wenn man überfüllt. Zitieren
stef Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni @muerte: du musst dir die neuen speci brembo bremsen checken! die sind voll rot, damit wirst no schneller alst es eh scho bist!!!! Zitieren
muerte Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni Am 5.4.2025 um 07:17 schrieb muerte: An der doch recht neuwertigen Shimano Bremse eines unserer Räder ist die Entlüftungsschraube abgenudelt, also der ISK um genau zu sein. So was hat eh nicht zufällig jemand von euch in der Lade rum liegen? vor 26 Minuten schrieb stef: @muerte: du musst dir die neuen speci brembo bremsen checken! die sind voll rot, damit wirst no schneller alst es eh scho bist!!!! ich brauche vorher diese Schraube Zitieren
romanski Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni Hab leider keine herumliegen, aber gibts die nicht um 2 Euro zum nachkaufen? Zitieren
muerte Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August Unverhofft is eine Saint im Haushalt gelandet. Wisst ihr ob diese Beläge rein passen: https://www.bike-discount.de/de/triple-eight-shimano-deore-xt-disc-belaege danke Zitieren
romanski Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August Nein, passen nicht. Du brauchst welche in der Form: https://www.bike-discount.de/de/shimano-d03s-resin-disc-belaege-1 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August vor 5 Stunden schrieb muerte: Unverhofft is eine Saint im Haushalt gelandet. Wisst ihr ob diese Beläge rein passen: https://www.bike-discount.de/de/triple-eight-shimano-deore-xt-disc-belaege danke Ich bezweifle, dass diese Beläge überhaupt in eine XT passen würden. 😅 Wenn da nicht jemandem ein massives Hoppala beim Foto editieren passiert ist passen die wahrscheinlich in keine Shimano. Ansonsten passen alle Beläge für 4 Kolben Shimano rein. Nur bei denen mit Kühlrippen muss man aufpassen da gibts alte und neue und ich weiss nicht ob die neuen für die 7120/8120/9120 in die Saint passen. 1 Zitieren
ThomasS. Geschrieben 23. August Geschrieben 23. August Passen die 2mm Bremsscheiben, zb von Galfer, "ohne Weiteres" in die xt 8120 Bremszangen? Zitieren
Gili Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August vor 5 Stunden schrieb ThomasS.: Passen die 2mm Bremsscheiben, zb von Galfer, "ohne Weiteres" in die xt 8120 Bremszangen? ja 1 Zitieren
riffer Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Passen schon - die Trickstuff Daechle HD waren aber etwas mühsam einzustellen und klingeln bzw. quietschen ab und zu bei meinem Bike. 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August vor 5 Stunden schrieb riffer: Passen schon - die Trickstuff Daechle HD waren aber etwas mühsam einzustellen und klingeln bzw. quietschen ab und zu bei meinem Bike. Nimm die 2.3 trp rs01 damit bist die geräusche los Zitieren
ThomasS. Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August vor 3 Stunden schrieb herbert12: Nimm die 2.3 trp rs01 damit bist die geräusche los Ich fahr die galfer wave mit den resin Belägen von shimano auch ohne Geräusche und überleg jetzt eben auf 2mm bzw 223 und 2mm Scheibe vorne aufzustocken... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.