Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb punkti:

ich hab irgendeine Sram Bremse auf dem Restlkisten-Radl drauf ... am Hinterrad geht mir der Bremspunkt flöten wenn ich schnelle Schläg(e) abbekomme. Wenn ich den Bremshebel leicht gezogen lasse geschieht das nicht..

nur schlecht Entlüftet?

Ich hatte das mal bei Maguras, das war ein Anzeichen dafür, dass sie bald das Zeitliche segnen...

Macht meine Saint leider auch. Obwohl mit Bleed Block entlüftet. Ist in der Tat dann weg wenn man überfüllt.

Geschrieben
Am 5.4.2025 um 07:17 schrieb muerte:

An der doch recht neuwertigen Shimano Bremse eines unserer Räder ist die Entlüftungsschraube abgenudelt, also der ISK um genau zu sein.

So was hat eh nicht zufällig jemand von euch in der Lade rum liegen?

IMG_1764.thumb.jpeg.b187405ef4f944ce01b8db6a0c9606ad.jpeg

vor 26 Minuten schrieb stef:

@muerte: du musst dir die neuen speci brembo bremsen checken! die sind voll rot, damit wirst no schneller alst es eh scho bist!!!!

ich brauche vorher diese Schraube

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb muerte:

Unverhofft is eine Saint im Haushalt gelandet. Wisst ihr ob diese Beläge rein passen:

https://www.bike-discount.de/de/triple-eight-shimano-deore-xt-disc-belaege

danke

Ich bezweifle, dass diese Beläge überhaupt in eine XT passen würden. 😅

Wenn da nicht jemandem ein massives Hoppala beim Foto editieren passiert ist passen die wahrscheinlich in keine Shimano. 

Ansonsten passen alle Beläge für 4 Kolben Shimano rein. Nur bei denen mit Kühlrippen muss man aufpassen da gibts alte und neue und ich weiss nicht ob die neuen für die 7120/8120/9120 in die Saint passen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb riffer:

Passen schon - die Trickstuff Daechle HD waren aber etwas mühsam einzustellen und klingeln bzw. quietschen ab und zu bei meinem Bike. 

Nimm die 2.3 trp rs01 damit bist die geräusche los 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb herbert12:

Nimm die 2.3 trp rs01 damit bist die geräusche los 

Ich fahr die galfer wave mit den resin Belägen von shimano auch ohne Geräusche und überleg jetzt eben auf 2mm bzw 223 und 2mm Scheibe vorne aufzustocken...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...