andreas999 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von hubschraufer ...die fotos beschönigen eigentlich die situation, es ist gerade 1 mm platz!!!!!!! bleibt natürlich nicht so ------>F L E X muahahahaha, gibs ihm, gibs dem heckler!! :devil: Zitieren
krull Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Geschrieben 1. Mai 2005 Heckler?!?! Ist a Blur 4X Bitte tuats dem Radl net weh, des werd eh i no oft genug machen *g* Der Hubschraufer wird die Schönheitsop unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen Zitieren
andreas999 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 wieso steht dann heckler, naja beide haben weniger fw als das V10 damit is eh nicht mehr viel unterschied :D tut mir leid, war keine absicht. Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 ajo! hab mittlerweile schon 6 neue hopes bei verschiedenen bikes eingebaut, und bis jetzt hatte ich noch keine die man so einbauen konnte wie sie war! aslle muste man zumindest neu befüllen! hängende kolben hatte ich erst einmal. und der war schenll gängig gemacht mit an tupferl öl! *gG* mfg Fuxl Zitieren
EineDrahra Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von Fuxl yyeeahhh!! ich will die funken fliegen sehen! *gg*s aber geh, wenn man gummi flext da fliegen keine funken! da rauchts nur a wengal... Zitieren
andreas999 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 also wennst am reifen schneidest, kannst gleich slicks aufziehen. :f: und beim rahmen, kannst gleich an neuen kaufen :f: :f: drum tät ich flachere reifen vorschlagen Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 man darf doch kein profil verschwenden! die hinterbaustrebe braucht ma sicher ned! *gg* Zitieren
krull Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Geschrieben 1. Mai 2005 des vom ED woar nur a scherz i werd andere Reifen probieren. Solang a 2,5er Swampthing reinpasst ist für mich die Welt heil. Zitieren
andreas999 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 ja a bissl blöd is des schon weil wennst 2 mm profil wegschneiden musst bleibt eh nix übrig gute nacht swampthing is eh a guter reifen der net allzu hoch sein sollt Zitieren
hubschraufer Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von Fuxl man darf doch kein profil verschwenden! die hinterbaustrebe braucht ma sicher ned! *gg* ...was wird wohl von deinem rahmen nach dem fräsen überbleiben ??? Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von hubschraufer ...was wird wohl von deinem rahmen nach dem fräsen überbleiben ??? gewichtstuning im detail! *gg* Zitieren
punkti Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 aah, schöner sch**** ist dann die frage, ob die dicken schlapfen in das heckler reingegangen wären!? Zitieren
krull Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Geschrieben 1. Mai 2005 heckler fällt deswegen für mich flach weil das Oberrohr wo es mim Sitzrohr zam kommt so einen Knick nach oben macht den so viele optisch ansprechend finden. I mog des net weil dadurch der Abstand Tretlager - Sattel zu groß wird. Heckler geht momentan übrigens sehr billiger her! Unter 1000€ soweit i weiß. Bullit is auch nicht viel über 1000€. Zitieren
hubschraufer Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von EineDrahra wie hast du die kolben gängig gemacht? ...die bremssättel waren mit einem konservierungslack oder öl mit staub-panade überzogen. nach entfernen der bremsbeläge hat sich lediglich der kolben mit der schwächsten verklebung bewegt. also gewaschen mit borstenbinsel und waschbenzin, gut abgelüftet und danach immer drei kolben blockiert und einen mit hebeldruck vorsichtig herausgedrückt. man merkt deutlich einen losbrechruck. den vorgang bei allen vieren wiederholt. das blockieren hab ich vorerst mit gummierten zangengriffen gemacht - einfach reinstecken. in den spalt zwischen sattel-gußkörper und kolben hab ich währenddessen einige tropfen glycerin einlaufen lassen um die dichtung geschmeidig zu machen. die geschichte mit dem glycerin ist noch im versuchsstadium und noch gebe ich keine empfehlungen diesbezüglich ab, die ergebnisse sind aber zufriedenstellend. glycerin war früher das hausmittel um dichtungen an türen wie kühlschrank, auto, rexgummi usw geschmeidig zu halten. zu einfach und zu billig, heute erwerbbare pflegemittel enthalten aber auch großteils. glycerin. man bekommts in der apotheke und die flasche ist teurer als der inhalt, überhaupt hab ich die apotheke als recht brauchbare bezugsquelle endeckt, am freitag hab ich einen kilo ungereinigte vaseline erworben - was man damit alles anstellen kann. :devil: Zitieren
punkti Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 hmm... ein ähnliches problem hatte das brüderchen!! mal schaun ob das auch funktioniert!! Zitieren
tschakaa Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 hmm dann muss wohl ein 24" hinterrad rein! :devil: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 @ Hubschraufer: Bin schon gespannt wie Du den taumelnden Scheiben ihre Unart abgewöhnen wirst / willst. Ich hab es aufgegeben. Kriegs nicht ganz weg. Also lasse es mich wissen. lg, Supermerlin Zitieren
hubschraufer Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von Supermerlin @ Hubschraufer: Bin schon gespannt wie Du den taumelnden Scheiben ihre Unart abgewöhnen wirst / willst. Ich hab es aufgegeben. Kriegs nicht ganz weg. Also lasse es mich wissen. lg, Supermerlin ...wirklich keine ahnung, am mittwoch wartet ein harter brocken auf mich: sechskolben mit schwimmscheibe aber es macht mir mut nicht allein damit zu sein... Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von krull Das mim Steg ist blöd, müss ma uns no nach einer Lösung umsehen. 24'' ? Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von Fuxl ajo! hab mittlerweile schon 6 neue hopes bei verschiedenen bikes eingebaut, und bis jetzt hatte ich noch keine die man so einbauen konnte wie sie war! aslle muste man zumindest neu befüllen! hängende kolben hatte ich erst einmal. und der war schenll gängig gemacht mit an tupferl öl! *gG* Ja, ja, Hope... Mehr sag' ich net... @krull: Deine Bremse gehört zurück zum Service, ist ein Garantiefall. Da soll man keinesfalls selbst herumschrauben (auch wenn der hubschraufer die nötige Kompetenz hat). Du hast die Bremse wohl kaum geschenkt bekommen (wenn auch günstiger - egal), also sollten die Herrschaften bei Hope auch was für ihr Geld tun und zumindest eine einwandfrei funktionierende Bremse hinstellen. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Also das mit der Garantie mag ja stimmen, aber: 1) Dieses ewige hin und her schicken von Paketen zwischen England und Wien dauert ewig und kostet auch eine Kleinigkeit 2) Ich habe meine Hopes - damit meine ich Bremsgriff und Bremszange von vorne bis hinten zerlegt und die sind nicht so kompliziert, als das ein Hubschraufer damit Probleme hätte - wenn ich die zerlegen und zusammenbauen kann schafft das ein Hubschraufer im Dunkeln ohne Licht. 3) Es macht ja auch Spaß verstehen zu lernen, wie so ein System funktioniert - und das geht am besten mit zerlegen und schauen. Also für mich ist das ein klarer Fall von selber reparieren. lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von hubschraufer ...wirklich keine ahnung, am mittwoch wartet ein harter brocken auf mich: sechskolben mit schwimmscheibe aber es macht mir mut nicht allein damit zu sein... Nope. Die Mono 6 hat einen größeren Abstand zwischen den Bremsbelägen und die Schwimmscheiben taumeln auch deutlich weniger als die Standard-Stahlscheiben. Die M4 ist tatsächlich sehr schwer schleiffrei zu bekommen. Um wieviel mm taumeln denn die Scheiben? Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 bin verwirrt! rein optisch isaml ned viel unterschied vom scheibenabstand. bremshebel sind ident. rein ovm gfühl her is die nehmer kolbenfläche der 6er größer als die der 4er. also wie is es möglich das der abstand gleich bzw sogar größer is? rückholhub des hebels is gleich - fläche is größer - somit die bewegung geringer so rein von der logig her oder? mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 vielleicht hat die 6er hebel mit an anderen übersetzungsverhältniss? Zitieren
EineDrahra Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Original geschrieben von tschakaa vielleicht hat die 6er hebel mit an anderen übersetzungsverhältniss? aut homepage nicht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.