Zum Inhalt springen

Tour de France 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

über 13min 434w bzw 6,5w/kg ist für sich betrachtet nicht so dermaßen überragend, aber nach der vorbelastung ein echter hammer (für das, was derzeit im profiradsport gebracht wird.)

heute wieder (erfolgreich) zu attackieren würde bedeuten, dass er nur soviel investiert hat, wie es hinsichtlich des GC vertretbar war u wenn das wirklich der fall ist, ist er ab heute abend topfavorit.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Ich glaube Roglic hätte da gestern schon mitfahren können. Arg was die Slowenen abliefern, vor allem Pogacar, den kannte vor 1,5Jahren noch niemand. Alle Welt redete nur von Bernal. Ineos oder wie immer die sich mittlerweile nennen haben sich heuer mit dem zu Hause lassen von den zwei Briten keinen Gefallen getan. Aber heuer is irgendwie sowieso alles anders.
Geschrieben
Pogacar kannte von 2 Jahren noch niemand, weil er so jung ist. Allerdings wandelt er genau auf den Spuren von Bernal. 2018 gewann er ein Jahr nach Bernal die Tour de l’Avenir, die als wichtigste Nachwuchsrundfahrt gilt und 2019 ebenfalls ein Jahr nach Bernal die Kalifornienrundfahrt. Und wir erinnern uns, was Bernal 2019 gewonnen hat...
Geschrieben
Für heute erwarte ich eigentlich keine großen Attacken. MMn ist das Etappenprofil dafür nicht optimal. Pogacar hat sich gestern wieder ins Spiel gebracht, das wird er heute einmal absichern wollen und nichts unnötiges riskieren. Roglic und Quintana sehen es momentan nicht notwendig zu attackieren, da sie auch knapp am gelben Trikot dran sind. Bernal kann nur hoffen mitzufahren und nicht abgehängt zu werden wenn Jumbo (mit Dumoleng :) ) aufs Tempo drückt.
Geschrieben (bearbeitet)

heute ist nicht so optimal - aus jumbo sicht - wie gestern.

die anstiege nicht ganz so schwer, die distanzen dazwischen grösser.

gelb hat aber immer noch scott, also werden die das auch über die längste distanz verteidigen müssen.

mmn wird sich alles, aus roglic sicht, auf den letzten 1er berg konzentrieren. da wird jumbo vielleicht wieder alles reinbuttern u kuss konnte sich vielleicht gestern erholen.

pogacar wird bei roglic bleiben-bis die letzten helfer aufgebraucht sind u dann vielleicht das 1 vs x1 suchen.

morgen ist ruhetag, aus dem grund kann heute auch überzogen werden, wenn man die beine hat versteht sich. ;)

wer die hat. werden wir am letzten hügel sehen...

ps: einen rückstand absichern ist btw nicht der weg zum toursieg. :p

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Pogacar kannte von 2 Jahren noch niemand, weil er so jung ist. Allerdings wandelt er genau auf den Spuren von Bernal. 2018 gewann er ein Jahr nach Bernal die Tour de l’Avenir, die als wichtigste Nachwuchsrundfahrt gilt und 2019 ebenfalls ein Jahr nach Bernal die Kalifornienrundfahrt. Und wir erinnern uns, was Bernal 2019 gewonnen hat...

ja das stimmt, und vor allem einen Aru wirds wurmen. Btw - fährt der eigentlich noch? :D

Geschrieben

B42E2BDC-27DB-4D19-874C-F631051A3CC0.jpeg

das wartet heute, wenn ich mich nicht wieder verschaut hab...

wo ist der waldbauernbub?

Geschrieben
heute ist nicht so optimal - aus jumbo sicht - wie gestern.

die anstiege nicht ganz so schwer, die distanzen dazwischen grösser.

gelb hat aber immer noch scott, also werden die das auch über die längste distanz verteidigen müssen.

mmn wird sich alles, aus roglic sicht, auf den letzten 1er berg konzentrieren. da wird jumbo vielleicht wieder alles reinbuttern u kuss konnte sich vielleicht gestern erholen.

pogacar wird bei roglic bleiben-bis die letzten helfer aufgebraucht sind u dann vielleicht das 1 vs x1 suchen.

morgen ist ruhetag, aus dem grund kann heute auch überzogen werden, wenn man die beine hat versteht sich. ;)

wer die hat. werden wir am letzten hügel sehen...

ps: einen rückstand absichern ist btw nicht der weg zum toursieg. :p

Solange der Rückstand überschaubar ist, wird er nicht zweimal hintereinander all in gehen. In den Alpen kann er seine Stärke am Berg noch genug zeigen.

Ich glaube nicht, dass sich heute einer großartig absetzen kann. Höchstens wird Bernal am letzten Berg abgehängt.

Vielleicht täusche ich mich auch.

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]214210[/ATTACH]

das wartet heute, wenn ich mich nicht wieder verschaut hab...

wo ist der waldbauernbub?

der wartet auf den Ruhetag und die nächsten Flachetappen, wo was Unvorhersehbares passieren kann

Geschrieben

Ich fand das ganz toll, wie BORA Hansgrohe Dampf gemacht hat. Nicht vom Start weg wie das geschrieben wird, sondern nahtlos an die Anfangsturbulenzen angeknüpft und sauber ausgeführt. Am Tag nachdem R. Cavagna in der Ausreissgruppe war, fuhr man einen Hauch zu schnell für den Traktor... und liess dem Ex-Kollegen und seinen neuen Helfern keine Chance. Nach 1-2min kommt ein aufgeregter Kwiatkowski mit Bernal am Hinterrad nach vorne und einem Fragezeichen über dem Kopf. Er wirft einen Blick an die Spitze und denkt sich laut "oh, verstehe". Zieht dann vorne vorbei auf die windgeschütztere Straßenseite und ordnet sich mit Anhang im vorderen Drittel ein.

Während Kommentator Brian Smith S. Bennett a bisserl in Schutz genommen hat ("he was close enough to spit over"), als wäre seine Positionierung gut gewesen, geht Sean Kelly härter mit ihm ins Gericht. Er wusste welches Hinterrad er zu halten hat, müsste über "the lumpy stuff" (ständiges Auf- und Ab) gleich gut drüberrollen und hat wohl einfach nicht aufgepasst.

Primoz und Tadej würden die TDF am Liebsten untereinander ausmachen. Beide sind freilich professionell genug um in erste Linie nur fürs Team (bzw sich selbst) zu fahren, aber sowie Roglic dem Nairoman hinterher gesprungen ist, hätte er sich wohl auch an Pogacar hängen können. Dann wäre der Zug dahinter aber stärker gewesen und er hat ja nur Rückstand gut gemacht und sich keinen Vorsprung erarbeitet. Schützenhilfe ja, aber primär für Dumoulin, denn eine Attacke von Primoz hätte Tom voll getroffen.

Die Franzosen werden erst beim ZF der 20. von der Bühne genommen, bis dahin müssten sich ein paar Kletterer vorne halten um von Pinot abzulassen. Da hör und seh ich Pierre Latour momentan am Liebsten, weil der Name soviel wie "Stein/Gestein der Runde" bedeutet und das bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

A propos, im Kampf um die rote Laterne mit Niccolo Bonifazio scheint Pavel Sivakov Schlusslicht zu spielen, dass die anderen Fahrer vor sich her unters Zeitlimit scheucht. Er stellt damit nicht zuletzt die Sinnhaftigkeit vom Gewinnen in Frage und dass er diese Freiheit anscheinend erhält, bedeutet für mich soviel wie: auch Spass muss sein. Quasi als Gegengewicht zum Pannenpech des Carapaz, ein bisserl Kasperltheater für die Seele.

Geschrieben
Der letzte Anstieg vor dem Ziel sieht sehr unangenehm aus. Wer da schwächelt, dem droht bis ins Ziel ein großer Zeitrückstand, sofern das Feld zu diesem Zeitpunkt bereits dezimiert ist. Nachdem die Etappe heute kurz genug ist und schon der erste Anstieg des Tages sehr schwer ist, rechne ich heute mit einigen Überraschungen und sehr hohem Tempo.
Geschrieben
Ich fand das ganz toll, wie BORA Hansgrohe Dampf gemacht hat. Nicht vom Start weg wie das geschrieben wird, sondern nahtlos an die Anfangsturbulenzen angeknüpft und sauber ausgeführt. Am Tag nachdem R. Cavagna in der Ausreissgruppe war, fuhr man einen Hauch zu schnell für den Traktor... und liess dem Ex-Kollegen und seinen neuen Helfern keine Chance. Nach 1-2min kommt ein aufgeregter Kwiatkowski mit Bernal am Hinterrad nach vorne und einem Fragezeichen über dem Kopf. Er wirft einen Blick an die Spitze und denkt sich laut "oh, verstehe". Zieht dann vorne vorbei auf die windgeschütztere Straßenseite und ordnet sich mit Anhang im vorderen Drittel ein.

Während Kommentator Brian Smith S. Bennett a bisserl in Schutz genommen hat ("he was close enough to spit over"), als wäre seine Positionierung gut gewesen, geht Sean Kelly härter mit ihm ins Gericht. Er wusste welches Hinterrad er zu halten hat, müsste über "the lumpy stuff" (ständiges Auf- und Ab) gleich gut drüberrollen und hat wohl einfach nicht aufgepasst.

Primoz und Tadej würden die TDF am Liebsten untereinander ausmachen. Beide sind freilich professionell genug um in erste Linie nur fürs Team (bzw sich selbst) zu fahren, aber sowie Roglic dem Nairoman hinterher gesprungen ist, hätte er sich wohl auch an Pogacar hängen können. Dann wäre der Zug dahinter aber stärker gewesen und er hat ja nur Rückstand gut gemacht und sich keinen Vorsprung erarbeitet. Schützenhilfe ja, aber primär für Dumoulin, denn eine Attacke von Primoz hätte Tom voll getroffen.

Die Franzosen werden erst beim ZF der 20. von der Bühne genommen, bis dahin müssten sich ein paar Kletterer vorne halten um von Pinot abzulassen. Da hör und seh ich Pierre Latour momentan am Liebsten, weil der Name soviel wie "Stein/Gestein der Runde" bedeutet und das bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

A propos, im Kampf um die rote Laterne mit Niccolo Bonifazio scheint Pavel Sivakov Schlusslicht zu spielen, dass die anderen Fahrer vor sich her unters Zeitlimit scheucht. Er stellt damit nicht zuletzt die Sinnhaftigkeit vom Gewinnen in Frage und dass er diese Freiheit anscheinend erhält, bedeutet für mich soviel wie: auch Spass muss sein. Quasi als Gegengewicht zum Pannenpech des Carapaz, ein bisserl Kasperltheater für die Seele.

du meinst ernsthaft, zuerst lässt roglic dumoulin als helfer an die kotzgrenze führen um dann auf ihn rücksicht zu nehmen?

Geschrieben
unfassbar schnell heute - ineos versucht krampfhaft einen helfer in die gruppe zu kriegen, aber WvA fährt jedem ineos nach bisher..ruhig angehen ist anders..
Geschrieben
ja das stimmt, und vor allem einen Aru wirds wurmen. Btw - fährt der eigentlich noch? :D

ja, derzeit direkt vorm besenwagen...:f:

Geschrieben
bisher wurde keine gruppe wegelassen, u es geht schon in den ersten echten anstieg
Geschrieben

im 1er berg gehen schon gehörig risse auf u ineos versucht immer noch, fahrer vorne zu platzieren-das lässt jumbo aber nicht zu.

ich bin gespannt ob es ein team jetzt schafft, das zu kontrollieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...