Zum Inhalt springen

Tour de France 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
persönlich, neben dem umstand, dass er mit wirklich leidtut - nervt das tierisch, dass er nun weg vom GC ist. da geht einiges an luft aus.
Geschrieben

oha...ein thread von mir wurde nicht übertragen ^^

nochmals: mir unverständlich wie ein profi bernal so leer ist..nahrungsaufnahme nicht rechtzeitig durchgeführt? also die grundlegenste amateuraufgabe...

Geschrieben
Einen solchen Einbruch von Bernal habe ich in meinen schlimmsten Befürchtungen nicht erwartet und vermutlich auch niemand von Ineos. Da müssen dramatische "Fehler" in der Vorbereitung passiert sein, siehe auch die Form von Thomas. Sollte am Ende wirklich alles an Nicolas Portal gehangen haben?
Geschrieben

porte zieht den slowenen den sprint an..

pogacar vor roglic, ich frag mich ob der sieg ein geschenk war...

Geschrieben
Einen solchen Einbruch von Bernal habe ich in meinen schlimmsten Befürchtungen nicht erwartet und vermutlich auch niemand von Ineos. Da müssen dramatische "Fehler" in der Vorbereitung passiert sein, siehe auch die Form von Thomas. Sollte am Ende wirklich alles an Nicolas Portal gehangen haben?

jedenfalls trifft es nahezu alle ineos fahrer u nicht „nur“ die kapitäne

Geschrieben

kann es sein das die rennhärte nicht mehr so entscheidend ist? weil die jüngeren haben immer öfter das sagen...

rennhärte bekommt ja nur mit den jahren...und ein 21 jahre alter rennfahrer hat halt nicht die erfahrung wie ein 33 jähriger...oder irre ich mich?

Geschrieben (bearbeitet)
7:20 rückstand für bernal, ich würde ihn rausnehmen

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Titelverteidiger der Tour jemals so einen Einbruch hatte.

edit: jetzt fällt mir einer ein, Jan Ullrich 1998 - der wurde am Ende aber noch Zweiter, Bernal is weg vom Fenster

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer ganz wertfrei, von ammattipyöräily:

2019 | 47:45 | Pinot (Tour de l'Ain, 17.10 km)

2020 | 48:25 | Roglic (Tour de l'Ain, 17.17 km)

2020 | 45:50 | Pogacar (Tour de France)

- Trains sind einfach urfad. Selbst wenn es nur Kopien sind.

- 1 Km vor dem Ziel waren noch 12 Mann in der Gruppe (darunter Caruso, Piti etc.). So unbarmherzig kann der Zug also auch nicht gefahren sein, bzw. bei Sky waren am Schluss nur mehr maximal 4-6 Leute dran.

- Leistungswerte hin oder her - Bei Ineos war sicher großflächig was nicht ideal bei der Vorbereitung - trotzdem bricht jemand wie Bernal nicht einfach so ein. Da hat's was anderes. Ich wünsch mir und traue ihm zu, dass er nächstes Jahr stärker zurückkommt ...

- Landa und Porte wären ohne das Windkantenhoppala noch richtig dabei ... Respekt!

Ansonsten ist jetzt nur mehr die Frage wer als dritter aufs Podest kommt.

PS:

Auf Strava hat bis jetzt nur Porte abgelaicht (Segment ein bissl anders):

Richie Porte 13. Sep. 2020 22,3km/h - - 1.607,1 44:01

Interessant ist der Vergleich mit dem rüstigen Radsportrentner David Moncoutié, der vor ein paar Tagen spaßhalber raufgefahren ist und sich auf der heutigen Etappe zwischen Quintana und Barguil eingereiht hätte.

David Moncoutié 4. Sep. 2020 20,2km/h - 357W 1.453,1 48:41

Edit/Nachtrag für den ersten Anstieg bei der Tour >40 min:

Pogacar: 45:50, 22.45 Kph, VAM 1619 m/h, 5.93 W/kg (est.)

(calculated using listed weight of 66 kg)

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben

wva in einer bergankuft neben bernal, das hätte er sich wohl auch nicht gedacht.

der porte ritschi überrascht mich, wenn der so weiterfährt gewinnt er nächstes jahr für ineos die tour.

piti fährt wohl um den sieg in der altersklasse, braucht der überhaupt wen anderen als piti?

bernal tut mir persönlich leid, ich hoffe ineos zahlt ihm wenigstens das retourticket, nicht dass kolumbien dafür aufkommen muss.

Geschrieben

bernal lt cyclingnews:

"I was not going well from the first climb to be honest, I was almost dropped there, I was suffering from the first climb," Bernal said afterward. "I told the team I was not good, but then I was trying to fight until the final and give my best.

"It's difficult to say how I felt, the feeling was that I was empty - I had no power. When the other riders did a big acceleration, I couldn't go too hard to follow, but then I recovered really quickly, but my body couldn't react as normal.

"I'm the number one and I tried to give my best, but finally there were riders who were stronger than me."

Geschrieben

Schon ein sehr seltenes Ereignis!

Entweder ist er krank (Infekt, Virus?) oder Übertrainiert oder war das heute ein Rückzug aus anderen Gründen...

Ich finde überhaupt die Performance von Ineos sehr merkwürdig. Liegt das wirklich daran, dass sie ihren Manager im April(?) verloren haben?

bernal lt cyclingnews:

"I was not going well from the first climb to be honest, I was almost dropped there, I was suffering from the first climb," Bernal said afterward. "I told the team I was not good, but then I was trying to fight until the final and give my best.

"It's difficult to say how I felt, the feeling was that I was empty - I had no power. When the other riders did a big acceleration, I couldn't go too hard to follow, but then I recovered really quickly, but my body couldn't react as normal.

"I'm the number one and I tried to give my best, but finally there were riders who were stronger than me."

Geschrieben

ich denke, das ineos desaster hat viele gründe. portal ist mit sicherheit ein riesen verlust, die komplette routine war durchbrochen. corona lockdown, mit froomes schwerer verletzung war die echte nr.1 plötzlich weg - die fahrer in aller welt verstreut, der druck auf bernal plötzlich maßlos...

wenn das kolportierte wahr ist, durften roglic u pogacar normal weiter trainieren...das war in vielen anderen ländern nicht so. soweit ich mich erinnere, konnten die beiden auch sehr früh (im vergleich zu anderen) mit den meisterschaften wieder rennhärte aufbauen.

insgesamt macht mich die defensive von pogacar gestern stutzig. er sprach von einem so hohen jumbo tempo, dass eine attacke sinnlos erschien...aber dafür war die gruppe aber zu groß, ich glaube (u fürchte) roglic hat ihm die etappe überlassen-u das sicher nicht ohne ausgleich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...