Zum Inhalt springen

cW-Wert Messung


Empfohlene Beiträge

Am 23.4.2022 um 12:30 schrieb kapi:

Wolfgang hat aus meiner Sicht gute Körperproportionen zum Zeitfahren (langer Oberkörper, kurze Beine) und ein Bauch soll auch gut für die Aerodynamik sein 😜

Also ich muss dir da widersprechen. Meine Proportionen Beine/Oberkörper liegen ziemlich im Schnitt mit Schrittlänge 85 und Größe 182. Außerdem haben die besten Zeitfahrer nach meiner Beobachtung eher lange Beine (was hilft auch ein langer Oberkörper?). Und die Wampe hängt auch manchen Profis runter, kommt von der tiefen Bauchatmung. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolfgang Steinbach:

Also ich muss dir da widersprechen. Meine Proportionen Beine/Oberkörper liegen ziemlich im Schnitt mit Schrittlänge 85 und Größe 182.....

Das ist in der Tat ziemlich im Durchschnitt, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, vielleicht trügt die Optik, vielleicht nur der Vergleich mit mir 89/182.

 

 

vor einer Stunde schrieb Wolfgang Steinbach:

...was hilft auch ein langer Oberkörper?...

ein langer Oberkörper (der flach im Wind liegt) verbessert cW

durch die dann zwangsweise kürzeren Beine sitzt man tiefer was A verbessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kapere mal den Thread für eine spezifische Frage nach einer passenden Teststrecke!
 

Schnurgerade, Mindestlänge 3km, topfeben, gut asphaltiert und vor allem vollkommen verkehrsfrei soll der Abschnitt sein. Beidseitige Bewaldung wäre gut um etwaige Windverhältnisse zu minimieren, Zufahrtmöglichkeit mit dem Auto ebenfalls um den Zeitaufwand so gering wie möglich zu halten. Hat jemand einen Tipp im Umkreis von Wien? Vielen Dank! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Felix.RItzinger:

Ich kapere mal den Thread für eine spezifische Frage nach einer passenden Teststrecke!
 

Schnurgerade, Mindestlänge 3km, topfeben, gut asphaltiert und vor allem vollkommen verkehrsfrei soll der Abschnitt sein. Beidseitige Bewaldung wäre gut um etwaige Windverhältnisse zu minimieren, Zufahrtmöglichkeit mit dem Auto ebenfalls um den Zeitaufwand so gering wie möglich zu halten. Hat jemand einen Tipp im Umkreis von Wien? Vielen Dank! 😊

Ist das nicht eine Beschreibung vom Wald/Weinviertel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Felix.RItzinger:

Ich kapere mal den Thread für eine spezifische Frage nach einer passenden Teststrecke!
 

Schnurgerade, Mindestlänge 3km, topfeben, gut asphaltiert und vor allem vollkommen verkehrsfrei soll der Abschnitt sein. Beidseitige Bewaldung wäre gut um etwaige Windverhältnisse zu minimieren, Zufahrtmöglichkeit mit dem Auto ebenfalls um den Zeitaufwand so gering wie möglich zu halten. Hat jemand einen Tipp im Umkreis von Wien? Vielen Dank! 😊

Lobau - Zufahrt mit dem Auto über die Lobgrundstraße und dann mit dem Rad neben dem Damm entlang. Am Wochenende ist dort aber oft etwas mehr Radverkehr. Vollkommen verkehrsfrei wird sonst schwierig sein 🙄

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb hermes:

eindeutig lobau hinterm ölhafen. 

vollkommen verkehrsfrei wird es nicht sein, aber je nach tageszeit und wochentag sehr einsam bis (e-)radwandertag.

Lobau steht eh schon auf der Liste, das Problem ist primär dass es am Freitag NM statt finden (muss) und ich denke dass über das verlängerte Wochenende relativ viele Radtouristiker unterwegs sein werden. Nachdem ich mindestens 6 Runs @48kmh zu je 3km hin und zurück fahren muss und davon auszugehen ist dass ich sobald ich einmal in den Basebar muss der Run "zum schmeißen" ist würde ich halt gerne was noch verkehrsberuhigteres nehmen 😶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

groß-enzersdorf - rutzendorf schaut auch gut aus, da gibts höchstens ein paar autos. generell gibts im marchfeld ein paar flache, gerade abschnitte mit wenig verkehr. dort ist halt wieder wind ein thema.

wenn 6 runs nötig sind, musst vermutlich aber eh mit 10 rechnen, weil öfter mal irgendwas nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...